The After ~ Chris Carter

Clive77

Serial Watcher
Der Schöpfer der X-Akten meldet sich nach langer Abstinenz mit einer Serie zurück. Chris Carter hat für eines seiner neuen Serienprojekte, "The After", grünes Licht für einen Piloten bei Amazon bekommen. Amazon hatte bereits im April vor allem was Comedy- und Kinderprogramme anging, verschiedene Pilot-Projekte ausgetestet und später einige Bestellungen aufgegeben. Sieht aus, als wenn man nun auch ins Geschäft der Drama-Serien einsteigen möchte.

Bei "The After" handelt es sich um einen Thriller, der laut Deadline „im Moment der Apokalypse“ spielen wird. Früheren Berichten zufolge soll das Drama in Los Angeles spielen und die Story ein "seltsames weltweites Ereignis" (=Katastrophe?) beinhalten. Die Regierung schweigt zum Vorfall, setzt auf Geheimhaltung. Aber die Konsequenzen des Vorfalls können schwerwiegendere Folgen nach sich ziehen.
Im Fokus der Serie stehen verschiedene Charaktere, die herausfinden wollen, was genau passiert ist und warum, während sie alles notwendige tun, um zu überleben. Vom Stil her soll die Serie eine Mischung aus „The X-Files“ ("Akte X") und „Falling Skies“ sein. „Es ist eine Mysteryserie, die genau am Ende der Welt spielt.“

Sollte die Serie bestellt werden, wird sie eine fortlaufende Geschichte erzählen - sprich: Es handelt sich um ein Serial.

Quellen: Deadline, Serienjunkies.

Freut ihr euch, dass Carter endlich wieder was auf die Beine stellt, auch wenn es nicht ein dritter Akte X - Film ist? Und wer musste bei dem Titel der Serie noch an eine Körperöffnung denken?
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ich fragte mich auch erst, wie man eine ganze Serie über den After drehen will :ugly: Aber es klingt schon recht interessant und Chris Carter kann auch was.
Clive77 schrieb:
„Es ist eine Mysteryserie, die genau am Ende der Welt spielt.“
Aber ist das kein Spoiler? Wenn es das Ende der Welt ist, können wir davon ausgehen, dass es niemand überleben wird - sonst wäre es ja nicht das Ende :check:
 

Clive77

Serial Watcher
Ich glaube, das Zitat soll eher das Ausmaß des "Ereignisses" klarstellen. Mit "Ende der Welt" ist sicher etwas ähnliches wie der Alien-Angriff in "Falling Skies" gemeint - sprich: "Ende" bezieht sich auf ein einschneidendes Ereignis, was den gewohnten Alltag unmöglich macht.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Achso, sie meinten "Das Ende der Welt, wie wir sie kennen". Aber nicht das endgültige Ende.
Dass die immer solche möglichst reißerischen Aussagen machen, die gar nicht stimmen :nene:
 

Clive77

Serial Watcher
Naja, es soll halt möglichst mysteriös klingen. Was genau passiert, wird nicht gesagt. Aber lebensbedrohlich dürfte es wohl schon sein. Wahrscheinlich genau die richtige Werbung für das Projekt.

Mich würde nebenbei gesagt noch interessieren, was aus den anderen Projekten geworden ist. Es war ja mal ein Projekt namens "Fencewalker" angekündigt. Außerdem soll Carter noch eine Serie für AMC entwickeln, die auf einem Buch basiert.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Da bin ich auch überfragt, auf welchem Buch das basieren soll. Snowden, Assange und Manning? Scheint um einen Geheimdienst-Aussteiger oder einen Whistleblower zu gehen, aber dazu fällt mir kein Buch ein :check: Das Thema wäre zumindest zeitlich passend, wenn er die andere Serie bald in Angriff nimmt. Dein Link ist ja von Vorgestern, also noch ziemlich aktuell.
 

Clive77

Serial Watcher
"The After" könnte übrigens zu den ersten Serien gehören, die von Amazon in der 4K-Auflösung (3840 × 2160 Pixel) angeboten werden. Wie man auf heise.de nachlesen kann, sollen künftig alles Serien über Amazon Instant Video in der hohen Auflösung verfügbar sein. Eine Info-Seite gibt es bei Amazon.com darüber. Ob und wann das deutsche Äquivalent LoveFilm die Auflösung bieten wird, ist noch nichts bekannt.
 

Clive77

Serial Watcher
First Look.

Edit: Der Pilot wird bald zusammen mit einem anderen Drama-Projekt von Amazon - "Bosch" - online gestellt (jedenfalls im englischsprachigen Raum, keine Ahnung, ob man den dann auch auf der deutschen Amazon-Seite sehen kann) und die Nutzerreaktionen werden dann über eine Staffelbestellung entscheiden.
Für "The After" sind bei Order 13 Episoden für die erste Staffel anvisiert. Darsteller (Pilotepisode): Adrian Pasdar, Arielle Kebbel, Louise Monot, Andrew Howard, Aldis Hodge, Sharon Lawrence, Jamie Kennedy und Jason Lewis.
 

Time Lord

of The Doctor
Jetzt erst von der Serie gehört :facepalm: klingt auf jeden Fall sehr interessant und wird verfolgt, liebe einfach End of the World Thematik :thumbup:
 

Beckham23

Well-Known Member
Time Lord schrieb:
Jetzt erst von der Serie gehört :facepalm:
Ich auch... :biggrin:

Time Lord schrieb:
klingt auf jeden Fall sehr interessant ... liebe einfach End of the World Thematik :thumbup:
Genauso geht´s mir. Allerdings ist für mich noch das FlashForward Trauma ziemlich vertraut - geniale Serie, nach einer Staffel abgesetzt... :headbash: :headbash: :headbash: :headbash: :headbash: :headbash: :headbash:

Zuerst heißt es einmal Geduld aufbringen, bis die überhaupt bei uns läuft...

Becks
 

Clive77

Serial Watcher
o.k. - habe mir eben den Piloten angesehen. Kurz und knapp: Das war für'n Arsch. :thumbdown:
Mal sehen, vielleicht führe ich das die Tage noch näher aus, aber das Ding hat mich sowas von nicht überzeugt, dass mir gerade die Worte fehlen und ich überhaupt nicht weiß, wo ich mit der Kritik anfangen soll. Kann kaum glauben, dass das von Chris Carter geschrieben und inszeniert wurde.
Noch weniger kann ich glauben, dass es tatsächlich positive Kritiken dazu im Netz gibt. Frage mich, ob ich da eine andere Fassung gesehen habe. :confused:
Am dichtesten dran an meiner Meinung ist bisher das Review bei craveonline (aber Achtung, da sind Spoiler drin).
 

Remix

Well-Known Member
Ähhhm, ich hab den Piloten jetzt nicht gesehen, aber nach dem "First Look" würde mich interessieren, ob es eine Erklärung dafür gibt, dass der Helikopter einfach mal ungebremst und ohne den Versuch auszuweichen mit reichlich Dampf in den anderen Hubschrauber reinfliegt?!

Selbst wenn das Kommunikationsnetz aussetzt, gibt es ja noch sowas wie die optische Wahrnehmung.. Von so 'nem kleinen Hubschrauber.. Am Himmel.. Bei wenig Luftverkehr.. Zwischen großen Gebäuden.. :hae:
 

Clive77

Serial Watcher
@Remix: Also nach Erklärungen brauchst Du da nicht fragen. Alles, was das Ereignis angeht, ist Carter-typisch mysteriös gehalten und wird bestenfalls grob angedeutet - das ist übrigens auch eine der wenigen Sachen, die mir gefallen haben.
 

Remix

Well-Known Member
Die oben genannte Szene find ich aber weniger mystisch, sondern eher verdammt dämlich. :biggrin:
Mal gucken, vielleicht schau ich mir auch irgendwann mal den Piloten an - Aber deine Begeisterung hält sich ja auch in Grenzen und meine "Must Watch"-Serienliste ist sowieso schon ins unermessliche gewachsen.
 

Clive77

Serial Watcher
Amazon hat einen sehr groben Start-Termin für die Serie bekannt gegeben: 2015. Laut Chris Carter werden die Folgen wahrscheinlich im Doppelpack "ausgestrahlt" - also weder alle auf einmal noch einzeln. Quelle: Serienjunkies.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Clive77 schrieb:
o.k. - habe mir eben den Piloten angesehen. Kurz und knapp: Das war für'n Arsch. :thumbdown:
Mal sehen, vielleicht führe ich das die Tage noch näher aus, aber das Ding hat mich sowas von nicht überzeugt, dass mir gerade die Worte fehlen und ich überhaupt nicht weiß, wo ich mit der Kritik anfangen soll. Kann kaum glauben, dass das von Chris Carter geschrieben und inszeniert wurde.
Noch weniger kann ich glauben, dass es tatsächlich positive Kritiken dazu im Netz gibt. Frage mich, ob ich da eine andere Fassung gesehen habe. :confused:

Hab nun auch den Piloten gesehen und kann dir da voll und kann dir da voll und ganz nicht zustimmen.
Für den Einstieg war es genau richtig. Nicht zuviel preisgegeben (also gar nichts :ugly: ), interessante Ideen (was war das Ding am Ende? D: ) und ganz netter Haufen an Charaktere. Abgedroschen, aber okay es geht schlimmer.

Alia Iacta Est :thumbsup:
 

Clive77

Serial Watcher
brawl 56 schrieb:
Clive77 schrieb:
o.k. - habe mir eben den Piloten angesehen. Kurz und knapp: Das war für'n Arsch. :thumbdown:
Mal sehen, vielleicht führe ich das die Tage noch näher aus, aber das Ding hat mich sowas von nicht überzeugt, dass mir gerade die Worte fehlen und ich überhaupt nicht weiß, wo ich mit der Kritik anfangen soll. Kann kaum glauben, dass das von Chris Carter geschrieben und inszeniert wurde.
Noch weniger kann ich glauben, dass es tatsächlich positive Kritiken dazu im Netz gibt. Frage mich, ob ich da eine andere Fassung gesehen habe. :confused:

Hab nun auch den Piloten gesehen und kann dir da voll und kann dir da voll und ganz nicht zustimmen.
Für den Einstieg war es genau richtig. Nicht zuviel preisgegeben (also gar nichts :ugly: ), interessante Ideen (was war das Ding am Ende? D: ) und ganz netter Haufen an Charaktere. Abgedroschen, aber okay es geht schlimmer.

Alia Iacta Est :thumbsup:
Dann vergiss mal die letzten fünf Minuten und sag' mir, was so toll am Piloten war... die "gut" ausgearbeiteten Figuren, die wir kaum kennen lernen - abgesehen vielleicht von der Französin, die ständig ihr Handy vergisst und dafür alles riskieren würde?
Dämliche Momente, an die ich mich erinnere:
- Sie sitzen im Parkhaus fest und das Tor versperrt den Ausgang. Sie sind umgeben von Autos, haben sogar für einige Schlüssel - kommt da wirklich niemand auf die Idee, einfach das Tor kaputt zu fahren?
- Gut, Mr. Ich-bin-unschuldig hat die Idee mit 'nem Wagenheber dabei zu gehen. Wäre es so schwer, sich mehrere Wagenheber zu besorgen, um das Tor offen zu halten?
- In der Stadt herrscht Chaos - aber warum? Weshalb laufen die Leute ziellos durcheinander? Es gibt kein Anzeichen von Gefahr, aber trotzdem Panik.
- Kommunikation seit gestern tot? Komisch, die Fanzösin hat vor dem Casting noch telefoniert.
- Die Hubschrauber-Kollision. :facepalm:
- Warum kehrt der Flüchtling überhaupt zurück? Oder die Französin, die eine Chance hatte, aus der Stadt zu kommen? Ach ja, stand wohl so im Drehbuch.
- Kein Platz für sechs Leute im hinteren Teil des Krankenwagens? Ja, die Liege nimmt natürlich Platz weg, da muss die Polizistin sich hinten dran hängen. :facepalm:
- Es geht zum Haus der alten Dame, die auch kein Problem damit hat, die Fremden zu beherbergen. Die wiederum scheinen außer der Französin kein Interesse daran zu haben, zu Familie oder Freunden zu kommen - die Frage nach dem Warum stellt hier sogar die Hauptfigur.
- Tolle Dialoge: Der Anwalt bricht sich das Bein. Erste Reaktion: Are you in pain? :facepalm:
Aber nicht alles war schlecht. Zugegeben, ich wäre schon neugierig, was es mit der Figur am Ende auf sich hat oder mit den Geburtstagen. Aber ob das reicht, mich bei der Stange zu halten? Glaube ich noch nicht so recht... :mellow:
 
Oben