Robin Hood (aus Deutschland)

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Robin Hood, wenn er im Deutschland der Gegenwart spielen würde? Mit Stipe Erceg (Die fetten Jahre sind vorbei) und Ken Duken. Regie: Martin Schreier.

Robin Hood Trailer

Was für euch?
 

Joel.Barish

dank AF
Egal ob Kino oder TV, das sieht wirklich nicht sooo schlecht aus. Stipe Erceg ist auch kein Schlechter und mit etwas mehr Glück/Mut bei der Filmauswahl hätte aus Ken Duken auch immerhin ein Mann für harmlose Genres oder Komödien werden können. Ein besserer Schweiger, wenn man so will.
Aber den Film "Robin Hood" zu nennen? Au Backe! Das hätte ich ja nicht gemacht. Da baut der Film diese überdeutliche, ja platte Anlehnung/Allegorie zu RH auf und BÄM! dann heißt der Film auch noch so. Bisschen dick aufgetragen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich hoffe doch mal schwer, dass wenn Ken Duken einen Sohn haben sollte, er Ha heißt.

!

Aber womöglich hat dieser Robin Hood Film mehr mit Robin Hood zu tun als Ridley Scotts Robin Hood. Clive, wie war eigentlich die Robin Hood Fernsehserie?
 

Clive77

Serial Watcher
Bin mir sicher, Jay meint die hier von der BBC.
Mir persönlich gefiel ja diese alte Serie von 1984 (Intro) ganz gut - allerdings kann ich mich kaum noch dran erinnern, ich war noch Kind als ich die gesehen habe und würde die heute wohl auch anders sehen.
 

Joel.Barish

dank AF
Ich habe mir schon gedacht, dass die Anime Serie nicht gemeint war. Aber ich konnte mir die Gelegenheit nicht entgehen lassen, die hier heranzuziehen. Diese 1984er Serie kommt mir bekannt vor. Ich glaube, da habe ich auch ein bisschen was von gesehen.
 

Clive77

Serial Watcher
Ich überlese die Smileys halt manchmal... :whistling: :biggrin:

@topic: Der Trailer sieht wirklich gut aus. Aber den Titel finde ich auch nicht passend, der riecht so nach "wir wollen, dass alle Robin Hood Fans einschalten damit wir gaaanz viele Zuschauer bekommen".
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Joel.Barish schrieb:
Fernsehserie? Die hier? Die war arschgeil! Jedenfalls habe ich die so in Erinnerung... :whistling:
Da müssen die ersten Alterserscheinungen bei dir aufkommen, denn diese Robin Hood Serie war etwa auf einem Level mit "Georgie". Voll nicht gut.

Und Clive, :biggrin: deine sieht aus als hätte sie Peter Jackson zwischen Bad Taste und Meet the Feebles gedreht, nur ohne Budget, nichtmal Mutters Keksdosengeld.

Nene Herrschaften, wenn Robin, dann bitte Kevin Costner feat. Morgan Freeman feat. Hans Gruber fear. Bryan Adams. Sieg.
 

Noermel

Well-Known Member
Also für eine Deutsch Produktion sieht das mehr als nur gut aus :w00t:
und Ken Duken sollte eh öfter in Kinofilmen mitspielen :squint:
 

Clive77

Serial Watcher
Jay schrieb:
Und Clive, :biggrin: deine sieht aus als hätte sie Peter Jackson zwischen Bad Taste und Meet the Feebles gedreht, nur ohne Budget, nichtmal Mutters Keksdosengeld.
Die von der BBC oder die von 1984? Letztere muss man natürlich durch die 80er Brille sehen, sonst wird das nix. :squint:

Jay schrieb:
Nene Herrschaften, wenn Robin, dann bitte Kevin Costner feat. Morgan Freeman feat. Hans Gruber fear. Bryan Adams. Sieg.
:thumbup:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Clive77 schrieb:
Mir persönlich gefiel ja diese alte Serie von 1984 (Intro) ganz gut - allerdings kann ich mich kaum noch dran erinnern, ich war noch Kind als ich die gesehen habe und würde die heute wohl auch anders sehen.
Geht mir ganz genauso. Wenn ich mich recht erinnere fand ich den mit den 2 Schwertern immer am besten.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Wieso gab es eigentlich noch keine Gangsta-Fassung, ich mein Robin Hood? Ein junger Ice Cube, der Dealern Crack klaut und es an die Armen verteilt, Soundtrack NWA? Das schreibt sich doch fast von selbst.

Kennt wer Rob'n Hood mit Jackie Chan? Der hatte glaub ich Babys.
 

Joel.Barish

dank AF
Jay, du bist scheiße! Hör auf Kindheitserinnerungen zerstören zu wollen. :nene: (Ich bin mir selbst nämlich recht unsicher bezüglich der Qualität, aber in meiner Erinnerung ist das noch sehr positiv. Inhaltlich (!) besser als so was wie "Saber Rider" war sie allemal.)

BTT! :whistling:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Jay schrieb:
Aber womöglich hat dieser Robin Hood Film mehr mit Robin Hood zu tun als Ridley Scotts Robin Hood.
Das glaube ich nicht. Das Einzige, was dieser Film mit Robin Hood gemeinsam hat, scheint das Bestehlen von Reichen und Verteilen an die Armen zu sein. Die Legende besteht aber aus wesentlich mehr (falscher König, Rache für Family, Marion, die Wald-Gang usw.). Sie könnten den Film ja "Blabla oder Der moderne Robin Hood" nennen, wenn sie den Namen unbedingt im Titel haben wollen. Aber schlicht "Robin Hood" finde ich zu weit hergeholt.
 
Oben