Robin Hood (aus Deutschland)

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Joel.Barish schrieb:
Jay, du bist scheiße! Hör auf Kindheitserinnerungen zerstören zu wollen. :nene: (Ich bin mir selbst nämlich recht unsicher bezüglich der Qualität, aber in meiner Erinnerung ist das noch sehr positiv. Inhaltlich (!) besser als so was wie "Saber Rider" war sie allemal.)

Das ist semantisch falsch, denn die Konstruktion "besser als... Saber Rider" gibt es im Weltverständnis nicht.

Was wir mal brauchen. ist eine spaßige, abenteuerlastige Verfilmung des Stoffes. Im Stil der Banderas Zorro Filme.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Jay schrieb:
Was wir mal brauchen. ist eine spaßige, abenteuerlastige Verfilmung des Stoffes. Im Stil der Banderas Zorro Filme.
Eine spaßige Verfilmung haben wir ja schon mit "Helden in Strumpfhosen", über den ich zum Teil immer noch lachen kann:biggrin: "Tut ihnen weh, tut ihnen weh!"
Von den ernsteren gefällt mir die mit Costner und Freeman am besten, wobei ich die ganz alten Schwarz-Weiß-Streifen mit Errol Flynn und so noch nicht gesehen habe.
 

Clive77

Serial Watcher
Jay schrieb:
Nene Herrschaften, wenn Robin, dann bitte Kevin Costner feat. Morgan Freeman feat. Hans Gruber fear. Bryan Adams. Sieg.
Dazu habe ich gerade noch was Interessantes gefunden:
On the DVD commentary for ITV's Robin of Sherwood television series, which ran from 1983 to 1986, writer and creator Richard Carpenter explains that the stunt co-ordinator from the Robin of Sherwood series, Terry Walsh, was hired to do stunt work for Robin Hood: Prince of Thieves. While on set, Walsh noticed that there was a Saracen assassin character named Nasir in the film. That character was a creation of Carpenter and is exclusive to the Robin of Sherwood series. Once the creators of Robin Hood: Prince of Thieves realized there was potential copyright infringement, they changed the character's name from Nasir to Azeem. Carpenter also explains that Costner and others involved in the film have admitted to watching Robin of Sherwood as inspiration for their film.
Ich überlege mir gerade, ob ich mir die Komplettbox der alten Serie hole. Irgendwie habe ich da nun wieder Lust darauf bekommen...
 

McKenzie

Unchained
Tyler Durden schrieb:
wobei ich die ganz alten Schwarz-Weiß-Streifen mit Errol Flynn und so noch nicht gesehen habe.
Merkt man, denn der Errol Flynn ist in buntem Technicolor :smile: Schwarzweiß war der noch ältere mit Douglas Fairbanks. Der Flynn war zusammen mit dem Disney-Trickfilm (auch ein verdammter Klassiker) der erste Robin Hood den ich als Kind gesehen hab, und zwar oft. Später kam der Costner...und auch wenn der im Grunde der beste ist, haben für mich die anderen beiden mehr mein Bild vom Strumpfhosenmann geprägt. Der Flynn-Film ist durchaus auch heute noch spaßig, würd ich behaupten, kann man sich mal antun.

Zur modernen deutschen Variation...ja, naja. Kameramäßig sieht das ja wirklich nicht schlecht aus, und es kommt auch irgendwie Atmoshpäre rüber. Aber den wirklich Robin Hood nennen finde ich auch platt, dafür ist es schon zu weit weg.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Okay, ich würde diesem Film aus vier Gründen eine Chance geben.

1. Action
2. Kein Schweiger
3. Kein Schweighöfer
4. Nicht die Wörter "Hase" oder "Küken" im Titel.

Hat Potential. Endlich traut man sich was.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ich finde es auch gut, dass es auch mal deutsche Filme gibt, die keine Liebeskomödien und keine Geschichtsdraman über WW2 und die Mauer sind. Sowas ist leider zu rar gesät, immer nur Ostalgie, Krieg und Schweiger/Schweighöfer.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Wirklich gut schaut das ja aus, aber auch mich stört der Titel. Vielleicht der erste deutsche Film seit langem, den ich mir ohne Freikarte im Kino geben würde.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Woodstock schrieb:
Okay, ich würde diesem Film aus vier Gründen eine Chance geben.


2. Kein Schweiger
3. Kein Schweighöfer
4. Nicht die Wörter "Hase" oder "Küken" im Titel.

Hat Potential. Endlich traut man sich was.
Tyler Durden schrieb:
Ich finde es auch gut, dass es auch mal deutsche Filme gibt, die keine Liebeskomödien und keine Geschichtsdraman über WW2 und die Mauer sind. Sowas ist leider zu rar gesät, immer nur Ostalgie, Krieg und Schweiger/Schweighöfer.

....

Oh Boy gesehen?
Hell?
Die kommenden Tage?
Das letzte Schweigen?
Drei?
Soul Kitchen?
Vincent will meer?
Wir sind die Nacht?
Rammbock?
Almanya?
SameSame but Different?
12 Meter ohne Kopf?
Im Winter ein Jahr?

....
 

Clive77

Serial Watcher
TheRealNeo schrieb:
....

Oh Boy gesehen?
Hell?
Die kommenden Tage?
Das letzte Schweigen?
Drei?
Soul Kitchen?
Vincent will meer?
Wir sind die Nacht?
Rammbock?
Almanya?
SameSame but Different?
12 Meter ohne Kopf?
Im Winter ein Jahr?

....

Da fehlen für meinen Geschmack noch "Bang, Boom, Bang" (sogar mit Schweiger) und "Lola rennt". :smile:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Es gibt sehr wohl gute deutsche Filme aber Schweigers und Schweighöfers Kuschelkinokatastrophen gehören nicht dazu.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Clive77 schrieb:
TheRealNeo schrieb:
....

Oh Boy gesehen?
Hell?
Die kommenden Tage?
Das letzte Schweigen?
Drei?
Soul Kitchen?
Vincent will meer?
Wir sind die Nacht?
Rammbock?
Almanya?
SameSame but Different?
12 Meter ohne Kopf?
Im Winter ein Jahr?

....

Da fehlen für meinen Geschmack noch "Bang, Boom, Bang" (sogar mit Schweiger) und "Lola rennt". :smile:

Hab mal mit Absicht nur die letzten Jahre gewählt.:wink:
 

Shins

Well-Known Member
Trailer sieht wirklich ganz ok aus. Die Bilder sind stark. Allerdings alles ein wenig überdramatisiert, oder? Was mir aber wieder richtig auf die Nerven geht: Diese typische "deutsche" Betonung. Wie ich es hasse :angry: :angry: :angry: Besetzt endlich mal mehr Schauspieler mit Synchronisations-Erfahrung. Die wissen, wie man betont. Nicht diese Theater-Intonation.
 

McKenzie

Unchained
Shins schrieb:
Was mir aber wieder richtig auf die Nerven geht: Diese typische "deutsche" Betonung. Wie ich es hasse :angry: :angry: :angry: Besetzt endlich mal mehr Schauspieler mit Synchronisations-Erfahrung. Die wissen, wie man betont. Nicht diese Theater-Intonation.
JA. Bin da ganz bei dir.
 

Clive77

Serial Watcher
TheRealNeo schrieb:
Noermel schrieb:
Clive77 schrieb:
Da fehlen für meinen Geschmack noch "Bang, Boom, Bang" (sogar mit Schweiger) und "Lola rennt". :smile:

Oh ja der ist echt spitze :thumbup: und Schweigers Auftritt ist auch grandios :biggrin:

Ach ja vergessen wurde auch noch: Antikörper bester Deutscher Thriller wo ich kenne :wink:

Wie gesagt die letzten Jahre, geht man weiter zurück gibts da noch viiiel mehr.:smile:
Ist mir bei Deinem vorherigen Post im Nachhinein auch aufgefallen, Hut ab, soviele aktuellere Titel hätte ich spontan nicht auf die Reihe bekommen. :thumbup:
Aber die Erwähnung von Schweiger in Bang Boom Bang war's wohl wert. :biggrin: Mitunter einer meiner Lieblingsfilme im deutschsprachigen Raum, sozusagen der "Big Lebowski" aus Deutschland.
 
Oben