Outbreak: Die Serie

Clive77

Serial Watcher
Wie Deadline berichtet, entwickeln John Wells und Jack Orman (beide waren als Executive Producer an Emergency Room beteiligt) eine Serie für NBC, die sich am Film "Outbreak - Lautlose Killer" (1995) von Wolfgang Petersen orientieren wird. Dabei hat NBC ein sog. pilot-commitment mit den beiden abgeschlossen, d.h. der Pilot wird auf jeden Fall gedreht (andernfalls droht NBC eine hohe Konventionalstrafe).

Die Serie wird - wie der Film mit Dustin Hoffman, Rene Russo und Morgan Freeman - als "Medizin-Thriller" beschrieben: Die Hauptfiguren der Serie stehen einer drohenden Pandemie gegenüber und müssen alles daran setzen, die Verbreitung des Virus aufzuhalten.

Warner Bros TV und John Wells Productions produzieren, mit Wells, Orman und Andrew Stearn als Executive Producer. Außerdem soll Gail Katz, ein Produzent des Films von 1995, ebenfalls mit an Bord sein.

Der Film spielte seinerzeit 190 Mio. US-Dollar bei einem Budget von 50 Mio. Dollar ein.


Klingt das gut? Oder sollte man langsam dem Virus der Serienadaptionen von Filmen Einhalt gebieten?
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Irgendwie wird jetzt zu allem eine Serie gemacht, oder?
Wie will man das überhaupt auf mehrere Staffeln spannend strecken? Und werden Hoffman, Freeman und Russo Gastauftritte haben?

Wirklich interesse besteht meinerseits derzeit nicht.
 

Clive77

Serial Watcher
Ich hab' auch so langsam das Gefühl, dass den Produzenten keine neuen Ideen mehr einfallen. Selbst bei vielen anderen Neustarts, die jetzt im Herbst anlaufen, hat man schon oft das Gefühl, das gleiche nochmal in grün vorgesetzt zu bekommen. Entsprechend klein ist auch erstmal mein Interesse an dem Projekt, aber ich dachte, einen Thread wär's wert.

Zum Cast ist noch nichts bekannt. Das wird sicher noch dauern, denn wenn ich das richtig verstanden habe, steht auch das Drehbuch noch nicht.
 
Oben