Westworld (2016 Serie) ~ J.J. Abrams, J. Nolan

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
[url]http://img78.imageshack.us/img78/7954/westworldver2wp4.jpg[/URL]

Westworld
Start: 2008

Regie: Billy Ray (Breach)
Cast: ?

Story: Westworld ist das Remake eines alten Michael Crichton-Klassikers. In dem Film geht es um einen riesigen futuristischen Freizeitpark, in dem Touristen in verschiedenen Epochen spielen können - eine davon ist Westworld, eine Wildwest-Welt in der Roboter Bösewichte mimen.

Als einer von ihnen einen Fehler abrkiegt, macht er Jagd auf die Helden...

#

War früher mal mit Arnold Schwarzenegger im Gespräch.
 

MamoChan

Well-Known Member
Ich kenne das Original mit Yul Brynner noch aus meiner Kindheit und fand es damals schon klasse. :smile:

In den 90ern gab es ürbigens schon einmal ein Remake davon, nur hat man den Roboter durch Dinosaurier ersetzt. :jabba:
 

squizo

Zillion Dollar Sadist
Jaaa wie geil.
Das erste Remake über das ich mich freue.
Das Orginal war echt ein super geiler Film :smile:.
Gehört zu meinen Lieblingen. Leider ist die Technik etwas daneben,daher glaube ich kann ein remake richtig gut werden.
 
R

RickDeckard

Guest
Stimmt war mit Arnie geplant noch bevor der seine Gouvernors-Wahl gewonnen hatte.
Aber er hätte auch eher den Ritter spielen müssen als einen Western-Shooter.

Aber wer weiss ob der Film überhaupt die gleichen Themen nutzt wie das Original.

Apropo Remakes - Westworld ist ein gutes Beispiel für ein qualitatives Original, bei dem ein Remake es schwer haben kann.

Denn Westworld hatte zumindestens mich beeindruckt durch ...

1.) einen eiskalten Yul Brunner
2.) einen hilflosen "Helden" der kaum eine Chance hatte
3.) die Unnachgibigkeit des Roboters sein Opfer zu kriegen (hat hier Westworld sogar Terminator und Alien beeinflusst ?)

Ob das das Remake auch so gut hinkriegt ???

Die Fortsetzung "Futurworld" konnte diese Qualitäten damals nicht vorweisen und war meiner Meinung nach voll Banane.
 

narn5

Elwood Blues
ne, find ich nicht gut, erstens weil das orginal schon gut ist (und auch durch cpu nicht besser würde)
und zweitens, und das halte ich für wichtiger wahrscheinlich sämtliche sozialkritischen aspekte duchr jede menge action erstzt werde würden :crying:
 

Joel.Barish

dank AF
Das Original ist gut, aber schon stark angestaubt. Da gibt es doch ein paar Sequenzen, die sind so bieder, zäh und holprig - na ja. Die Idee ist definitiv cool, wobei ich jedes Mal an die Simpsons-Folge im "Westworld" Stil denke muss:squint:

Einen Yul Brynner, sicherlich das coolste am Original, kann man nicht ersetzen, und an der Technik lag das auch nicht, mehr am Script, am Spannungsaufbau und naja, schlichtweg an der Regie würde ich sagen. Ob damit ein weiteres Remake gerechtfertigt ist würde ich bezweifeln.
 

Captain

New Member
Richtig - Yul Brynner kann man nicht ersetzen und dadurch glaube ich, das Projekt wird zum Scheitern verurteilt sein.
Was den Film ausmachte, war die Spannung und der psychische Thrill. Ich glaube, da kommt dann nur wieder ein Action Film auf uns zu, der vielleicht vor Effekten glänzt, aber nicht ans Original rankommt.
Ich sag da nur "The Fog - Nebel des Grauens"
 

blacksun

Keyser Soze
wenn sie es irgendwie schaffen Yul Brynner zum Leben zu erwecken und ihn überzeugen können mitzuspielen, dann gerne.

sonst nicht!
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Westworld ist klasse. Da braucht es kein Remake. Wobei ich zugeben muss, dass ich schon neugierig bin, wie das heutzutage mit einem guten Regisseur aussehen würde.
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
HBO hat einen Pilot als Remake zum Sci-fi Thriller von 1973 bestellt. Als Produzenten fungieren J.J. Abrams sowie sein Bad Robot Kollege Bryan Burk. Das Drehbuch wird von Jonathan Nolan geschrieben.
Der Klassiker von 1973 behandelte einen futuristischen Freizeitpark, wo verschiedene Epochen mitAndroiden dargestellt wurden. Diese gerieten plötzlich außer Kontrolle - allen voran Yul Brynner als Westernheld- und sorgten für Schrecken.

HBO beschreibt ihren Piloten als “a dark odyssey about the dawn of artificial consciousness and the future of sin.”.

q:
 

Shins

Well-Known Member
Das könnte sehr interessant werden. Und da sind auch dir richtigen Leute am Werk. Der Film war ja damals von dem grandiosen Michael Crichton. Und das Original zog damals sogar schon eine Serie mit sich. Die kam allerdings wohl nicht wirklich gut an...
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Ich weiss nicht so recht. Natürlich ist es eine erfreuliche Nachricht, dass es von HBO kommt. Allerdings hatten wir in den letzen zwei Wochen soviele Ankündigungen von Filimen die in Serien umgewandelt werden, dass ich es nur noch lächerlich finde.
 

Grintolix

Well-Known Member
Dr. Serizawa schrieb:
Allerdings hatten wir in den letzen zwei Wochen soviele Ankündigungen von Filmen die in Serien umgewandelt werden...
Mir fallen Hannibal, Psycho, Dracula, 12 Monkeys ein. Aus Beverly Hills Cop wird nun ja nichts mehr. Weißt du noch von mehr? Würde mich interessieren.
Zum Thema: Eine Westforld/Futureworld TV Serie könnte ich mir trotzdem sehr gut vorstellen.
 

Grintolix

Well-Known Member
Ja, hast recht. Alles hier irgendwo gelesen und doch wieder vergessen. Das sind zuviele, da gebe ich dir Recht. Schlimmer finde ich es aber, wenn ein angekündigtes Filmprojekt zu einer TV Serie umfunktioniert wird. So wie damals bei Stargate 2 oder hier bei Westworld. Da sollte es ja ein Kino-Remake geben (ehemals sogar mit Schwarzenegger geplant). Irgendwann die nächsten Wochen verkünden sie dann eine "Logan's Run" und "Das schwarze Loch" TV Serie. Dann bin ich traurig.
 

Sesqua

Lebt noch
Bei anderen Adaptionen bin ich auch zum Teil sehr skeptisch aber wenn j.j und Jonathan Nolan sich wieder an ein project gemeinsam wagen und dann noch bei HBO. Dann stimmt mich das glücklich und werd neugierig.
 

Remix

Well-Known Member
Den Film kenn ich gar nicht. Hört sich aber soweit erstmal interessant an. Von HBO sowieso gerne. Das Einzige, was mich sorgt: Die Liste der Serien, welche ich noch schauen will, wächst immer weiter. Weiß gar nicht, wie ich in diesem Leben noch dazu kommen will, Sie auch alle zu Schauen und vor allem am Ball zu Bleiben. Die sollen das Tempo mal ein wenig drosseln. :ugly:
 
Oben