Westworld (2016 Serie) ~ J.J. Abrams, J. Nolan

HurriMcDurr

Well-Known Member
Ich habe in der Nacht von Sonntag auf Montag geträumt, dass sich in Folge 7 rausstellt, dass
Bernard eine Host-Versidodn von Arnold ist.
Ich bin wohl so eine Art (halbe) Zauberfee. :biggrin:
Mal sehen ob sich im weiteren Verlauf rausstellt, dass ich sogar eine ganze bin.
 

Dr. Akula

Well-Known Member
Hab ich das richtig verstanden , dass

das Board auch von Ford erschaffen wurde, bzw. die Frau gar nicht zum Board gehört sondern auch ein Android ist? Weil er ja am Ende die selben Worte wie die Frau vom Board nutzt: "Bloody Sacrifice" Oder benutzt er die selben Worte weil bei dem Gespräch von Theresa und der Board-Dame ein Android im Zimmer war und das Gespräch mitgeschnitten hat, obwohl er standbye war?
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Letzteres war impliziert (Hector Escaton war ja am Start). Das andere könnte zwar auch sein, halte ich aber für sehr unwahrscheinlich.
 

Schneebauer

Targaryen
Dass Ford am Ende die gleiche Formulierung verwendet hat, sollte in meinen Augen nur Zeigen, dass
er mehr weiß und immer noch mehr Einfluss hat, als viele Denken. Und dass nun Theresa eben dieses Opferlamm wird, zeigt die Ironie dahinter...

Ob er das nun von Hector erfahren hat, oder irgendwie anders, ist glaube ich nicht entscheidend.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich glaube, dass der gleiche Begriff bloß Zufall ist. Bzw, dass es zwar wirkliche Verbindung zwischen den Figuren/Szenen gibt, Nolan die aber damit symbolisch vergleichen wollte.

Dadurch wird ja auch noch mal betont, dass beide Fraktionen trotz gegensätzlicher Vorstellungen Antagonisten sind. Sie sind die Drahtzieher, die sich streitend über die anderen heben.

Die Boardfrau wird (noch) echt sein. Schaut doch mal, wie die aufgetreten ist. Eiskalt, rücksichtslos und einen gefesselten Sexbot im Bett. Wieso sollte sie Ford raushaben wollen wenn sie insgeheim für ihn arbeitet?

Hat mir sehr gefallen die Folge. Finds auch mittlerweile nicht schlimm, dass einige Entwicklungen vorhersehbar sind. Es macht nicht den Eindruck, als seien die Offenbarungen das wichtigste. Dafür sind die Darsteller zu gut, dementsprechend ists spannend zu antizipieren, wie diverse Figuren auf die Enthüllungen reagieren werden.

Wahrscheinlich endet die erste Staffel damit,
dass wir sehen William = MIB in jung, Bernard = war früher Arnold, Thandie wird irgendwas gruseliges entdecken und ausgeschaltet werden und eventuellst scheidet Hopkins noch aus. Würd ich nicht wollen, aber kann mir vorstellen, dass er der Serie zu teuer ist. Season 2 wird dann zeigen, wie William zu dem MIB wurde, während der in der Gegenwart seinem Ziel näher kommt. Und Bernardbot wird sich früher oder später daran erinnern können was er anderen gegen seinen Willen angetan hat, und wird den "Helden" dann helfen

HurriMcDurr schrieb:
Ich bin wohl so eine Art (halbe) Zauberfee. :biggrin:
Das sowieso.
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Hab an 1.7 nichts zu bemängeln. Eyecandy hatte schöne Szenen. Nun weiß ich warum die Macher Sir Hopkins haben wollte. Den Twist habe ich wirklich nicht kommen sehen. Top Folge. Schade, das der MIB nicht dabei war. Bin gespannt wie es weitergeht....Denke aber ich werde ab jetzt auf jeden Satz noch genauer achten...
 

DoubleD.01

Well-Known Member
Hmm ich glaub dass
Hopkins schon an einem androiden Ersatz für Theresa arbeitet. Zu offensichtlich wurde der Android 3D Drucker gezeigt. Ich denke sie wirdeinfach ersetzt und keiner merkts

An sich geile Serie. Wollte nur kurz mal reinschauen, 2 Tage später war Folge 7 zu Ende...
Befürchte aber, dass da irgendwann zu seltsam wird...
 

Noermel

Well-Known Member
1.08

Dolores's storyline confirms one big theory, while Maeve continues to be the most satisfying character on the show.

Die neuste Theorie ist ja
das William der junge MIB ist sprich vor 30jahren :huh: :confused: :mellow:
Das Bernard Elisse erwürgt hat wäre mir fast entgangen weil die Erinnungsszene so kurz war.
 

Clive77

Serial Watcher
Schneebauer schrieb:
Ich komm langsam nicht mehr mit. Jede Episode wirft mehr Fragen auf, als sie beantwortet...
Das stimmt so nicht (also, der zweite Satz :ugly: ). Da werden jede Woche viele Fragen beantwortet. Dieses Mal sehr viele in Bezug auf Bernard.

1x08: Die Theorie, dass
William der junge MiB ist
kann ich bislang nicht unterstützen. Das würde mit Blick auf die Entwicklung von Dolores keinerlei Sinn ergeben. Es sei denn, die Offscreen-Vergewaltigung im Piloten war ein Rückblick - aber das würde mit Blick auf Dolores' Vater wieder überhaupt nicht passen, der diese Woche wieder zum Einsatz kam. Nein, die Theorie würde keinen Sinn ergeben. Und sollte sie sich doch bewahrheiten, wäre das ein klares Fail.
Ansonsten finde ich, dass die Serie gerade gewaltig auf die Tube drückt, was Ford, Maeve und Bernard angeht - damit habe ich nicht gerechnet. Wobei man sich bei Maeve fragen kann, weshalb die Techniker (oder besser: der eine Techniker) da alles mitmacht - und das zudem noch unbemerkt vonstatten geht. Das geht mir schon etwas zu schnell. Aber verdammt, es werden tatsächlich verschiedene Zeitebenen benutzt, was das Ganze sehr :wacko: gestaltet.
Der Flashback von Bernard war aber definitiv fies - hätte mir doch sehr gewünscht, von
Elsie noch mehr zu sehen. Aber vielleicht hat er sie nicht umgebracht? So ganz gab es das ja nicht zu sehen - ich dachte erst, dass wäre ein Flashback auf die Ermordung von Theresa
Wie auch immer, bin nach wie vor beeindruckt von der Reihe und sehr gespannt auf die weitere Reise. :bibber:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
1x8

Man, man, hoffentlich wars das echt noch nicht mit Elsie. Deren Schicksal kann doch nicht mit einem 5 Sekunden Einwurf besiegelt sein.

Thandie Newton weiterhin sehr stark, wobei ich es auch seltsam finde, dass noch niemand was bemerkt hat.

Jetzt haben wir also Ford und Bernard als Imperator und Vader. Prinzipiell spannend, aber mich stört noch ein wenig, dass sie als Antagonisten (die in Tessa Thompson widerum selbst einen Antagonisten haben) keine wirklichen Helden haben. Denn William und Dolores sind ja vermutlich in der Vergangenheit unterwegs, und Elsie ist nun eventuell hops gegangen.

Ich glaub, es wird keine große Überraschung sein wenn Maeves Rebellion gegen Staffelende urplötzlich endet.

Ed Harris hätte mir auch gerne lieber noch eine ganze Weile bedrohlicher erscheinen können. Genau wie Ford ist er jetzt ein wenig aufgeweicht

Die Skepsis steigt, die Neugier bleibt :squint:
 

Clive77

Serial Watcher
Schneebauer schrieb:
Kurze Screen Junkies Diskussion über versch. Theorien bzw. "Was bisher geschah" Video:

Klick
Naja. Kann man sich mal ansehen, aber den Theorien kann ich nicht viel abgewinnen. Finde allein schon den Titel des Videos (Westworld: How to Fake You Watch It) recht bescheuert. Und es gibt kaum Begründungen für die Theorie, dass
William der junge MiB ist. Weil er sich anfangs einen weißen Hut wählt - was ablenken soll? Ist doch quatsch. Fakt ist doch, dass der MiB bereits seit 30 Jahren den Park besucht. Nehmen wir also mal an William wäre tatsächlich eine junge Version vom MiB. Dann wäre er ja nur ein Angestellter von Logan, als er den Park erstmals besucht und hätte nicht die Kohle, ständig dort Urlaub zu machen. Dann hat Dolores hier die Fähigkeit zu schießen, die ihr Teddy erst beigebracht hat - wobei, o.k. mit Blick auf Zeitlinien kann es natürlich sein, dass sie damals (vor 30 Jahren) diese Fähigkeit durchaus mal hatte. Aber hatte sie nicht vor 2 Folgen trotzdem Probleme damit als sie bereits mit William umherzog? Naja, wie auch immer. Dolores hat in Williams Gegenwart Flashbacks, die auf eine frühere Storyline zurückgehen. Also vor mehr als 30 Jahren stattfand und dem Zustand der Kirche nach zu urteilen wirklich verdammt lange her sein muss. Wie lange gibt es noch gleich den Park?
Und ein anderes Problem dabei: Dolores ist ja die erste und wurde ständig weiterentwickelt. Im Piloten unterhält sich Ford aber mit Nummer zwei und der alte Whiskey-saufende Cowboy hat deutliche motorische Störungen, wie es anfangs bei den Hosts üblich war. Dolores müsste demnach (wenn ihre Zeitlinie mit William wirklich 30 Jahre alt ist) ähnliche Auffälligkeiten haben - die sie aber nicht zeigt.
Zur Theorie von x Zeitlinien: Soviele werden es bestimmt nicht sein. Ist schließlich tödlich für Serien, wenn sie zu kompliziert werden. Und es passt auch nicht zu Jonathan Nolan, Dinge zu kompliziert zu machen. Ein paar wird es sicher geben und die kann man in meinen Augen auch recht gut auseinanderhalten.
 
Oben