Westworld (2016 Serie) ~ J.J. Abrams, J. Nolan

HurriMcDurr

Well-Known Member
Bzgl deiner letzten Frage: Die hat Jonathan Nolan vor ner Zeit mal in nem Interview beantwortet:
Hosts brauchen keinen Sauerstoff.
Bzgl Zeitlinien:
Ich bin jetzt erstmal davon ausgegangen, dass William, Maeve, Valkyrie+Bernard und Teddy+Dolores vielleicht nicht auf die Stunde genau gleichzeitig, aber ziemlich eng nach der Schießerei spielen. Aber da wiss'mer glaub' ich einfach noch zu wenig. Bei Bernard gabs ja neben seinen Backflashes und der Sache mit Strand auch noch den von Steve Ogg gespielten host, der in der "Vergangenheit" ner Besucherin in den Kopf schießt und sich in der "Gegenwart" bei der Strandexekution darüber aufregt wie man eine Frau erschießen kann. Da ist definitiv was im Busch.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Gestern dann auch gesehen. Gefiel mir wieder sehr gut.

Bernard läuft jetzt quasi als Süchtiger/ Vampir rum, der regelmäßig seine Dosis Host-Blut braucht? William bekommt ein neues Abenteuer. Mal sehen, was da auf ihn wartet/ zukommt. Die Hosts machen alle ihr eigenes Ding. Und bislang noch nichts großartig von anderen Themen. Ich will Samurai sehen.
 

Indian03

Well-Known Member
da soweit ich weiß WW1 auch noch nicht im Prime Segment gewesen ist, würd ich behaupten nicht so schnell
 

Gronzilla

Well-Known Member
Da hatte ich einen Denkfehler. Ich hatte die erste Staffel gekauft, aber in meiner Erinnerinung war es eine Prime-Serie.

Blöde Erinnerung.. :nene:
 

Revolvermann

Well-Known Member
Da HBO, natürlich exklusiv für Sky in Deutschland.
Allerdings ist Westworld, wie Game of Thrones eine der HBO Serien, die man bei Amazon Prime Video kaufen kann. Bereits mit der ersten Folge kann man sich einen Staffelpass zulegen.
Warum das bei einigen HBO Serien so ist und bei anderen nicht, keine Ahnung. Vielleicht will amazon da nur bei großen Hits Linzenzen einkaufen. Kein Plan.
Kostenlos für Primekunden werden diese Serien aber wohl nie. Hab bei Staffel 1 irgendwann mal zugegriffen, als es die im Sonderangebot für 9,99 Euro gab.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
2x02 - Williams Abenteuer finde ich aktuell am interessantesten.
Wie Dr. Ford immer wieder durch Hosts zu ihm spricht, find ich klasse. Und erst der kleine Host-Massen-Suizid.

@News
:top:
 

Clive77

Serial Watcher
Hmm. Auch nach der dritten Folge fesselt mich die zweite Staffel nicht wirklich. Qualitativ top, aber emotional bin ich da momentan irgendwie raus. Letzte Szene von 2x03 war nice, genau wie der Anfang und so'n paar andere Sachen. Aber bei mir bleibt das Gefühl zurück, dass das große Pulver schon in der ersten Staffel verschossen wurde. :mellow:
Aber naja, dranbleiben werde ich wohl. Mal schauen, wo die Zeitlinien hingehen... :unsure:
 

Noermel

Well-Known Member
Clive77 schrieb:
Hmm. Auch nach der dritten Folge fesselt mich die zweite Staffel nicht wirklich. Qualitativ top, aber emotional bin ich da momentan irgendwie raus. Letzte Szene von 2x03 war nice, genau wie der Anfang und so'n paar andere Sachen. Aber bei mir bleibt das Gefühl zurück, dass das große Pulver schon in der ersten Staffel verschossen wurde. :mellow:
Aber naja, dranbleiben werde ich wohl. Mal schauen, wo die Zeitlinien hingehen... :unsure:

:mellow:
Na sowas.
Machts keinen spass mehr ohne
Hannibal :biggrin: ?
Also ich fühle mich noch sehr gut unterhalten und allein schon wegen der sehr hochwertigen Qualität der Serie und was man zu sehen bekommt ist es jede Min. wert Montags :squint:
Allerdings kann man wohl auch nicht erwarten das sie in S2 nochmal so viele mega Twists bringen wie in S1 :unsure:
 

Clive77

Serial Watcher
@Noermel: Nee, liegt nicht am Darsteller. Und an sich ist ja auch Interesse meinerseits da. Ist halt "nur" nicht mehr der Knaller von Staffel eins, wo ich jede Woche unbedingt wissen wollte, was kommt. Das hier ist eher so'n Nachspiel oder Epilog. Kann ja durchaus sein, dass da noch mehr kommt (ich hoffe es!), aber bislang bin ich doch eher unterwältigt, was die Story angeht.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Noermel schrieb:
Also ich fühle mich noch sehr gut unterhalten
+1

Großartig emotional mag da gerade nichts sein, aber ich bin weiterhin gespannt, was da noch so kommt.
Wer hat da an Dolores' Vater rumprogrammiert? Was hat der-/diejenige in ihm versteckt? Was für ein Abenteuer erlebt William (den wir in dieser Folge ja leider gar nicht zu Gesicht bekommen haben)?
Was für Themen tauchen noch so auf (in der Schlussszene sah da ja nach Samurai aus)

Ich werde jedenfalls zusehen, dass ich montags immer Westworld im Programm habe.
 

Noermel

Well-Known Member
2x04

A resonant Westworld finds meaning in the past

Geile Folge oooooh und dieser LOST VIBE hab mich direkt an S2 Premiere erinnert gefühlt ( war halt damals und ist heute einfach noch ein Serienmeilensteinmoment ) .
Wer die Folge gesehen hat wird verstehen was ich meine.

Wow und noch sagenhafte 6 Folgen stehen aus.

Ooooh und Elise lebt noch :thumbsup:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
2x05 - Sehr schön :w00t:
Samurais und Ninjas. Und Hiroyuki Sanada sehe ich immer gern.
Sehr interessant ist auch Maeves neue Fähigkeit. Da hat wohl ihr Bluetooth-Sender sich selbst geupgraded. Mal sehen, was da noch so kommt.
 

Member_2.0

New Member
Habe die zweite Staffel noch nicht beendet.
Bin bei Folge 8. Leider bin ich bisher eher enttäuscht.
Klar, Staffel 1 hatte die Messlatte sehr hoch gehängt, aber ein wenig
mehr habe ich schon erwartet.
Die Aktionen der Charaktere sind gefühlt überhaupt nicht zielführend.
Weiß manchmal gar nicht, warum die jetzt an dem oder dem Ort sind oder von A nach B gehen und teilweise wieder zurück :ugly:
Nach Abschluss der Staffel geb ich dann nochmal ein Fazit ab...
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Hab auch noch die letzte Folge vor mir, aber die dürfte ich bis zum 24.7 schaffen denn Sky go hat sie ja erst einmal nur bis zum 25 .7 drin.
 

Clive77

Serial Watcher
Bin mit der zweiten Staffel seit ein paar Wochen durch. War gut (qualitativ wieder sehr gut), aber storytechnisch hatte die erste Staffel deutlich mehr auf dem Kasten und war vor allem dichter an den Figuren. Zum Ende der zweiten Staffel wurde es zwar besser, aber am Mitfiebern war ich jetzt nicht - die Twists werden da eher mit einem Schulterzucken genommen als für große WTF-Momente zu sorgen.
Und überhaupt, insgesamt ist man mit der Geschichte nicht viel weiter als am Ende von Staffel eins, oder? Klar, gab ein paar coole Ideen usw. aber ich hatte mir da mehr erhofft. Staffel eins hat mir jedenfalls deutlich besser gefallen.
 
Oben