Westworld (2016 Serie) ~ J.J. Abrams, J. Nolan

Dr. Akula

Well-Known Member
Hat mir sehr sehr gut gefallen. Freu mich jetzt schon wie bolle auf die nächste Folge. Ich glaub das wird extrem gut :biggrin:
 

Sesqua

Lebt noch
Ganz gut das Ding. Bin zwar kein Western fan aber der scifi Anteil ist hoch genug. Wird spannend wie sie sich entwickelt.
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Schneebauer schrieb:
Bambi schrieb:
Clive77 schrieb:
Noermel schrieb:
Clive77 schrieb:
Für Bambi: Paint It Black (Westworld Version)

Schön wäre es ja aber das ist nicht die Version aus der Folge :sad:
Ups. Hätte wohl den Text drunter lesen sollen. Sorry.


Trotzdem danke und Frau hatte ha was zum ansehen... :smile:

https://www.youtube.com/watch?v=ACV5kW0muFo

Das dürfte es sein. Leider mit den Geräuschen aus der Szene. :ugly:

Mehr morgen - bin irgendwie etwas perplex. So für jemand, der den Stoff absolut nicht kannte, ist das schon etwas verspult.

Dir denn auch danke schön, bin denn mal auf Folge 2 gespannt....
 

Clive77

Serial Watcher
1x02: :top:
Im direkten Vergleich vermutlich einen Tacken langsamer als der Auftakt. Andererseits, im Auftakt war auch noch alles neu. Schön fand ich, dass man jetzt ein paar der Gäste besser kennenlernt (Jimmi Simpson!) und auch mal dem Prozess der "Anreise" beiwohnt. Und natürlich passierte sonst auch noch einiges...
Darf gerne so bleiben.
 

Mr.Anderson

Kleriker
@Mestizo

Netter Artikel. Das sie sich das Open World Konzept aus GTA und Bioshock Infinite entliehen haben ist doch eher quatsch, oder? Eher könnte man sagen, dass die Spiele sich am Westworld Film orientiert haben. Das ist meines Wissens der erste Film mit einem Open World Spiel. Nichts anderes war Delos doch. Die Spieler konnten agieren wie sie wollten, trieben sich sogar in der Wüste rum, etc.


Mir gefällt es bisher ganz gut. Auf Grund einer kurzen Bemerkung in der Pilotfolge bin ich fast versucht zu glauben bei der Serie handelt es sich nicht um ein Remake in Serienform, sondern um eine Fortsetzung des Films. Kann mich nicht genau an den Wortlaut erinnern, aber es wird erwähnt, dass der letzte größere Zwischenfall schon über 30 Jahre her ist. Ich möchte gerne glauben, dass mit dem Zwischenfall die Ereignisse in Westworld von 1973 gemeint sind. Natürlich kann man jetzt einwenden, dass die Zeitspanne nicht passt, da Westworld ja schon über 40 Jahre alt ist. Allerdings spielt Westworld im Jahr 1983, wodurch die Aussage dann doch sehr gut hinkommt. In Westworld selbst wird kein genaues Jahr genannt, allerdings spielt Futureworld im Jahre 1985. Zum Zeitpunkt der Handlung ist die Katastrophe des Vorgängerfilms gerade zwei Jahre her.
 

Clive77

Serial Watcher
@Anderson: Nein, Remake. Alles andere würde keinen Sinn ergeben. Das Zitat war bloß ein wenig "Fanservice" an die Kenner des Films. Aber mit Blick auf Dolores (die "Erste"), den "schwarzen Mann", usw. ist für mich sehr offensichtlich, dass es eine Neuinterpretation ist.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Clive77 schrieb:
Aber mit Blick auf Dolores (die "Erste"), den "schwarzen Mann", usw. ist für mich sehr offensichtlich, dass es eine Neuinterpretation ist.

Inwiefern wird das durch die beiden denn offensichtlich? Der schwarze Mann mag eine Neuinterpretation des Gunslingers sein, ist aber dennoch eine ganz andere Figur und was noch viel wichtiger ist: Er ist ein Mensch. Außer schwarzer Kleidung hat der Charakter rein gar nichts mit dem Gunslinger aus dem Film zu tun.

Bei Dolores verstehe ich es auch nicht. Sie ist der erste Roboter im Dienst und läuft noch. Warum kann sie nicht auch schon vor 33 Jahren bei dem Zwischenfall dabei gewesen sein? Gut, in Futureworld wird erwähnt, dass alle Roboter ausgetauscht wurden. Sie kann auch die erste der neuen Generation sein, oder nicht?

Ich warte einfach mal ab. Vielleicht kommt ja noch etwas klärendes in der Richtung.
 

Clive77

Serial Watcher
Das wurde bereits in einem Interview geklärt. Dort wird den Showrunnern Jonathan Nolan und Lisa Joy folgende Frage gestellt (auf die du ja auch anspielst):

When we’re told in the premiere that the park “hasn’t had a critical failure in 30 years.” Are we supposed to take the events in the 1973 movie as canon — that everything in the Westworld film happened in this universe – or was that reference not meant to literally be to the film’s events?
Antwort Nolan:
It’s playful but not meant to be literal. We wanted to connect to the ideas in the original film, but also take a look at this place as a cultural institution that is not new – because these ideas aren’t new. They stretch back to when Crichton was playing with them. We wanted to consider the park in that capacity, as a cultural institution in the manner of a Disney World. We feel like there’s a long story here. Like there’s something so pointed and sad for us about the idea that Dolores, this sort of evergreen frontier girl next door. She’s been that plucky heroine for 30 years.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Schade! :crying:

Aber so lange das nur abseits erwähnt wird und in der Serie nicht aufgegriffen wird, darf ich mir weiter einreden, mit der Aussage sind die Ereignisse des Films gemeint. :biggrin:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Gerad nicht viel Zeit, aber erste beiden Folgen gesehen. So gut.

Musste noch wer an Fallout 4 denken?

Glaubt ihr, dass einer von den Menschen in Wahrheit ein Synthet ist?

Ob in den weiteren Staffeln auch die anderen beiden Themenparks aus dem alten Film vorkommen?
 

Mr.Anderson

Kleriker
@Jay

Ich glaube nicht dass die anderen Themenparks in der Serie vorkommen werden. Im Film hieß der Park DELOS und war in die drei Welten aufgeteilt. In der Serie heißt der Park Westworld. Wie sollte man da das Mittelalter, die Römer, oder sogar Futureworld unterbringen? Es sei denn es gibt weltweit verteilt noch weitere Parks, dann wäre das schon möglich.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Glaube auch, dass es zunächst bei Westworld bleiben wird. Ed Harris muss nicht unbedingt durchs alte Rom und durch eine Sci-Fi Welt reiten, aber wenn WW vielleicht super läuft, vielleicht als Spin-off Serie wie Fear the Walking Dead oder Stargate Atlantis?

<Rorschach> schrieb:
Jay schrieb:
Musste noch wer an Fallout 4 denken?
Habs nicht gesehen aber nachdem was du auch im anderen Thread geschrieben hast von wegen Themenpark Robotern, musst ich an Fallout 4 Nuka World denken :thumbsup:

In Fallout 4 gibts auch synthetische Menschen, wie im Westworld Park, und lustigerweise sieht deren Entstehungsprozess sehr ähnlich aus:

http://www.geeksofdoom.com/2016/08/29/westworld-trailer-hbo-gunslinger

https://i.ytimg.com/vi/hXYAUKWqtW4/maxresdefault.jpg

@Westworld 2016
Das mit der Fliege fand ich äußerst gelungen.

War noch wer am Anfang überascht, dass
James Marsden zum Park gehört und Ed Harris ein Mensch ist? Im alten Film wars anders herum, da war der Gunslinger Teil des Parks

Überhaupt darf man viele Fragen bzgl. Harris Figur haben.

Eine Theorie ist ja, dass vor x Jahren mal einer von seiner Familie im Park gestorben ist und er seitdem für immer freien Eintritt hat.

Oder er ist ein Entwicklerpartner von Hopkins und deswegen so lange im Park.

Interessant find ich auch die Überlegung, bzgl Harris' und Woods Treffen:

wir sehen ja nicht was passiert. Hat er sich wirklich an ihr vergangen - oder sie eventuell doch angenfangen umzuprogrammieren?
 

Clive77

Serial Watcher
1x03: So langsam geht's los mit den Hosts. Finde es eigentlich ganz gut, dass man sich mit den Handlungssträngen viel Zeit lässt - so gewinnen sämtliche Figuren (egal ob Mensch oder Host) mehr Farbe. Und die Art und Weise, wie jetzt diese Abweichungen der Hosts zustande kommen, ist verdammt interessant.
Gibt auch ein paar weitere Ausführungen zu Fords ehemaligem Partner. Gefällt mir.

@Jay: Da war ich auch überrascht. Im positiven Sinne.
Gut, dass Marsden jetzt ein Host ist, war die kleinere Überraschung. Die Rolle des Gastes hat mit 1x02 scheinbar Simpson übernommen und das gefällt mir.
@ (Ed :biggrin: ) Harris Gunslinger: Glaube nicht, dass er da was umprogrammiert hat - dazu hat er in Westworld doch garnicht die Mittel. Der wird sich schon an ihr vergangen haben. Später wird ja auch deutlich, dass er schon sehr lange in Westworld ist und fast jede Story schon einmal ausprobiert hat. Deshalb sucht er ja nach mehr. Bin schon gespannt, wohin ihn seine Reise führen wird und was man mit ihm vorhat.
 

Noermel

Well-Known Member
1.03

Ja die Frage ist "who is Arnold"
und ist er wirklich Tod ? Im Flashback sieht man ihn sicherlich au nicht ohne Grund. Vielleicht ist es Ed Harris :wacko:
Ja da kommt noch einiges.
 

Schneebauer

Targaryen
@Noermel:

Aber wenn Harris' Gunslinger Arnold wäre, und seit Ewigkeiten in den Park kommen würde, hätte Ford das doch entdeckt. Ausser er hat sein Aussehen extrem verändert. Wenn man sieht wie die Hosts erschaffen werden, ja durchaus möglich.
 
Oben