Westworld (2016 Serie) ~ J.J. Abrams, J. Nolan

Member_2.0

New Member
Ist echt ne klasse Serie, wobei mir einige Sachen noch nicht ganz klar sind.
Grade solche Sachen wie jetzt in der aktuellen Folge:

Dolores spricht mit Bernard und ist doch irgendwie gleichzeitig in der Story um William anwesend. Da blicke ich noch nicht so ganz durch :biggrin:
Und sehe ich das richtig: Dr.Ford will den Park zerstören? Oder nur sein Anwesen? :check:
 

Noermel

Well-Known Member
Member_2.0 schrieb:
Ist echt ne klasse Serie, wobei mir einige Sachen noch nicht ganz klar sind.
Grade solche Sachen wie jetzt in der aktuellen Folge:

Dolores spricht mit Bernard und ist doch irgendwie gleichzeitig in der Story um William anwesend. Da blicke ich noch nicht so ganz durch :biggrin:
Und sehe ich das richtig: Dr.Ford will den Park zerstören? Oder nur sein Anwesen? :check:

Die Dolores Szene mit Bernard war eine Erinnerung von ihr. Sie hört ja auch ständig seine Stimme bzw Befehlen hier wurde es halt nur in Szene gesetzt.
Was die Bagger betrifft könnte mir vorstellen falls es bisher noch keine anderen Theme Parks gibt entsteht hie vielleicht das Rom oder sonstiges.....
Krass fand ich wie der Man in Black full :cursing: ging als er auf seinen Job in der real Welt angesprochen wurde :mellow: und Th. Newton ist :top: in ihrer Rolle und kommt besser rüber wie Dolores.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Yep, starke Folgen 3+4. :squint:

Die Rätsel werden schon interessant weiter gesponnen - bleibt nur zu hoffen, dass auch irgendwann Antworten kommen und sich die Serie nicht zu sehr drin verliebt, mysteriös zu bleiben.

1x03
Bernard arbeitet immer intensiver dran, den Robotern ein Bewusstsein zu verpassen. Warum nur? Mitleid?

Dass der eine Host seinen Kopf eingeschlagen hat, war doch sicherlich eine vorgegebene Routine, um geheime Daten vor dem Team zu schützen. Da will einer nicht, dass die was rausfinden.

Wieder wurde das Treffen zwischen dem Man in Black und Dolores angeteasert. Hat er sie doch umprogrammiert?

1x04

Hopkins weiß anscheinend, dass Bernard mit den Hosts rumpfuscht, und er scheint selbst insgeheim an was zu arbeiten.

Glaub auch, dass die Bagger da einen neuen Themenbereich vorbereiten. Sagte Hopkins nicht was davon, dass er nicht so der Nostalgiker sei und der neue Park dementsprechend vermutlich Sci-Fi wird?

Also ist der Man in Black im wahren Leben ein Humanist oder berühmter Arzt? Und er kannte Hopkins' alten Partner, der wohl ein Rätsel hinterlassen hat, dass er unbedingt lösen will. Andererseits sagt er, dass es sein fucking Urlaub sei. Also kommt er seit Jahren immer wieder für bestimmte Zeiten in den Park?

Hat ein bisschen was von Alienentführungen, dass Newtons Figur quasi einen Grey zeichnet und sich den Beweis holt, dass an ihr herumgedoktort wurde.

Thandie Newton ist echt gut in ihrer Rolle.
 

Clive77

Serial Watcher
@Jay: Ich rechne da ehrlich gesagt mit einigen Twists bzw. Überraschungen in diversen Stories. Wobei man sich bei den ganzen Handlungssträngen schon ein bisschen überfordert fühlt, die Übersicht zu behalten. Denke aber, der werden schon viele Antworten kommen.

1x04: Bin auf jedenfall weiterhin beeindruckt. So ziemlich jede Figur bleibt interessant und auch wenn stets weitere Hinweise gelegt werden, kann man nicht so richtig einschätzen, wie es mit Figur XY weitergeht. Die Serie ist schon verdammt großes Kino! :top:

Edit: Achso, mich würde mal interessieren, was wohl passiert, wenn
zwei Gäste sich duellieren oder gegenseitig an die Kehle gehen. Die Frage liegt nach der aktuellen Episode ja auf der Hand...
 

patri-x

New Member
Wie bei Black Mirror habe ich es auch hier noch nicht geschafft, mal reinzuschauen. Da die Meinungen aber bisher recht positiv sind, schaue ich vielleicht ab Folge 8 alles an einem Stück.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
@Clive

Das frag ich mich auch. Gibt doch A Million Ways to Die in the West :ugly:

@alle
Was wär aktuell eure Vermutung, wie die Serie endet? Das naheliegendste wäre ja

dass William oder Teddy den Man in Black erschießt, Hopkins überlistet wird und einer von beiden mit Dolores fliehen kann.

So einfach wirds aber nicht werden :tongue:
 

Clive77

Serial Watcher
Schneebauer schrieb:
Hier hätten sich doch wunderbare Episoden Reviews angeboten. Clive. O:smile:
Die bieten sich immer bei vielen Serien an und die Rubrik wird in naher Zukunft auch garantiert nicht einschlafen. Problem ist halt immer die Zeit, weil es ja noch soviel anderes gibt, was ich schaue (ganz zu schweigen davon, dass die Herbstseason begonnnen hat und ich da über'n Daumen gepeilt gut 30 aktuelle Serien im Programm habe. :wacko: ). Da Westworld aber eines der großen und besonderen Dinger im Bereich ist, wäre es gut möglich, dass da nach Ausstrahlung der letzten Folge der ersten Staffel ein Staffelreview kommt - ähnlich wie bei Mr. Robot letztes Jahr oder wie bei Fargo oder True Detective zuvor.
Unterm Strich würde ich gerne noch mehr schreiben als (momentan) bloß die Reviews zu Supernatural und The Blacklist (wobei das schon eine Herausforderung ist, denn die laufen am selben Tag). Aber ist momentan einfach nicht drin. Sorry. (Hätte auch gerne Game of Thrones, Doctor Who, Bates Motel, Gotham, usw. fortgesetzt, aber so'n Review kostet immer einiges an Zeit und Konzentration - ein kurzer Kommentar im entsprechenden Thread ist da nunmal schneller gesetzt als ein kleiner Artikel).

@Wood: Bin mir sicher, dass du einen solchen Thread problemlos aufmachen kannst. :squint:
 

Schneebauer

Targaryen
Versteh ich natürlich Clive, aber die Resonanz zu Westworld (oder auch GoT) wäre doch höher als zu Supernatural. Und obendrauf nur die Hälfte an Episoden haben... :smile:

E04

Ich mag die Serie ja wirklich. Tolles Setting, Toller Cast, Intressante Geschichten - aber so wirklich durchblicken tu ich noch nicht. Ich hoffe dass wir als Zuschauer nach der Staffel nicht komplett ratlos zurückgelassen werden. Der Mystery und Fiction Aspekt ist ja per se super, aber unterm Strich sollte der Science Anteil nicht zu kurz kommen. :ugly:

Kann es sein, dass (einige) Hosts wissen, dass Gäste nicht verwundet bzw. getötet werden können?
 

Clive77

Serial Watcher
Schneebauer schrieb:
Versteh ich natürlich Clive, aber die Resonanz zu Westworld (oder auch GoT) wäre doch höher als zu Supernatural. Und obendrauf nur die Hälfte an Episoden haben... :smile:
Klar, die Resonanz wäre deutlich höher - ist mir ja schon bei GoT aufgefallen. Allerdings werde ich für einige Serien wie Supernatural und The Blacklist mittlerweile bezahlt (die erscheinen dann ja auch immer bei den Serienjunkies).
 

Noermel

Well-Known Member
Jap 1.05
William, Dolores and Logan travel even further out into Westworld, while the Man in Black has sit down.

"Are we..... very old friends?"
"No. I wouldn't say friends Dolores, I wouldn't say that at all."

Beste Folge zur Halbzeit.
“No more pretending.”

Habe nur 2 fragen:
Gibt es 2 Lawrence Model oder 2 verschiedene Timelines ? So schnell kann der Park ja au nicht sein das direkt nach dem Black Man ihn killt er direkt wieder bei Dolores und Co auftaucht. 2tes gibt es ein Safeword ? Logan wurde ja doch gut vermöbelt und sogar gewürgt. Tja und soll das wirklich wirklich echts Nitro sein :mellow:
 

Member_2.0

New Member
Noermel schrieb:
Habe nur 2 fragen:
Gibt es 2 Lawrence Model oder 2 verschiedene Timelines ? So schnell kann der Park ja au nicht sein das direkt nach dem Black Man ihn killt er direkt wieder bei Dolores und Co auftaucht. 2tes gibt es ein Safeword ? Logan wurde ja doch gut vermöbelt und sogar gewürgt. Tja und soll das wirklich wirklich echts Nitro sein :mellow:

Das ist auch etwas was ich mich frage. Wie machen die Mitarbeiter das, dass sie die Hosts immer so schnell wieder an Ort und Stelle haben. Der Park ist ja auch scheinbar riesig. Muss ja alles so ablaufen, dass die
Besucher das nicht mitbekommen...
 

Clive77

Serial Watcher
Member_2.0 schrieb:
Noermel schrieb:
Habe nur 2 fragen:
Gibt es 2 Lawrence Model oder 2 verschiedene Timelines ? So schnell kann der Park ja au nicht sein das direkt nach dem Black Man ihn killt er direkt wieder bei Dolores und Co auftaucht. 2tes gibt es ein Safeword ? Logan wurde ja doch gut vermöbelt und sogar gewürgt. Tja und soll das wirklich wirklich echts Nitro sein :mellow:

Das ist auch etwas was ich mich frage. Wie machen die Mitarbeiter das, dass sie die Hosts immer so schnell wieder an Ort und Stelle haben. Der Park ist ja auch scheinbar riesig. Muss ja alles so ablaufen, dass die
Besucher das nicht mitbekommen...
Zu den Fragen:
1. Entweder wurde Lawrence verdammt schnell repariert (was durchaus möglich wäre) oder es gibt tatsächlich mehrere Zeitlinien. Wobei ich letzteres eher annehmen würde, denn auch die Gespräche zwischen Bernard und Dolores passten oft nicht zum Geschehen in Westworld, wo sie auch unterwegs war. Würde das Ganze natürlich noch schwieriger zu durchschauen machen.
2. Ein Safeword gibt es glaube ich nicht. Normalerweise sollte niemandem der Gäste etwas zustoßen können. Zwei Möglichkeiten: Entweder sind gewissen Protokolle bereits außer Kraft gesetzt (normalerweise beobachten die Leute um Ford ja jede Kleinigkeit) oder es ist Teil dieser Geschichte, dass die Gäste schonmal vermöbelt werden können, ihnen aber nicht das Leben genommen werden kann - diese Story ist ja neu, vielleicht wollte Ford das Ganze "interessanter" machen?
3. Wegen des Nitros: Letzte Woche konnte man ja sehen, dass Pyro-Effekte erst genehmigt werden müssen. War vermutlich auch hier der Fall. Könnte mir vorstellen, dass jede Explosion, usw. erst durch Fords Leute möglich wird. Wobei, wenn Dolores sich mittlerweile über ihre Programmierung hinwegsetzen und andere Hosts abknallen kann, könnte es auch passieren, dass andere Barrieren verschwinden - was früher oder später passieren muss...

Auf jeden Fall wieder eine wirklich tolle Folge. :top:
 
Oben