Ghibli: Boro the Caterpillar ~ Miyazakis Rückkehr!

Joel.Barish

dank AF
Ich habe mich bei meiner Liste nur auf Spielfilme und nur auf eigene Regiearbeiten von Miyazaki konzentriert. Die Heidi- und Lupin-Serie wollte ich nicht aufnehmen. An der endlosen Lupin Serie hat "halb Japan" gearbeitet und Heidi wirkt dann doch eher wie ein Isao Takahata Projekt. Und "Das Königreich der Katzen" (@Eule) zählt für mich auch nicht. Da ist Miyazaki ja nur ausführender Produzent, nicht mal richtiger Produzent, kein Autor und Regisseur schon gar nicht. Wir schließen ja die Transformers Filme auch nicht mit ein, wenn wir über die besten Spielberg Filme sprechen, oder? :wink:

Aber mit Miyazaki in Rente, Satoshi Kon tot und Isao Takahata der stramm auf die 80 zugeht, fehlt es dem Animé Sektor an großen Namen und kreativen Künstlern. Hideaki Anno ist ja mit den NGE Rebuilds beschäftigt und Mamoru Hosoda ("Das Mädchen, das durch die Zeit sprang" und "Summer Wars" - beide sehenswert!) hat noch zu wenig gemacht, um von seiner Digimon Vergangenheit abzulenken.

brawl 56 schrieb:
Wieso bin ich der erste, der Renaissance empfiehlt? :biggrin:
Weil der gar nicht so gut ist. :tongue: Ich jedenfalls fand den ziemlich öde und aus der Erinnerung heraus war das so ein Fall von: gute Ideen, viel Potential, alles halbgar serviert. Mochte aber auch den visuellen Stil nicht, was in erster Linie an der mittelmäßigen Computerherkunft liegt.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Gerade der Stil ist doch genial O:
Das man die Qualität bemängeln kann, liegt wohl eher an der kleinen große des Projekts.
Naja gut, öde joa.... manchmal zieht der sich. Ich kann den auch nicht immer gucken. Muss ich schon ganz viel Lust zu haben :biggrin:

Aber irgendwie sind französische Filmprojekte (gerade so kleine) immer was ganz Besonderes. Positiv sowie Negativ.
...wenn ich da so an Eden Log denke... :facepalm:
Der hatte so ein Mega-Potential und hat seine Chancen durch Langeweile und verwirrendes Erzählspiel sowas von tot geprügelt. Einmal gesehen. Niemals. Wieder.
 
Oben