The Secret of Monkey Island - The Movie

A

AlecEmpire

Guest
...und nein, nicht mit Johnny Depp aka Jack Sparrow als Guybrush Threepwood, sondern ein unbekannter, neuer Schauspieler.
Als Regisseur wünsche ich mir Christophe Gans (Pakt der Wölfe, Silent Hill) oder Del Toro, wenn er sich denn wieder gen Pans Labyrinth orientiert und Pacific Rim vergessen lässt. Vorher muss er zudem eine erstklassike Bioshock Verfilmung ablegen - FSK 18 - und sich seiner damit als würdig erweisen.
Monkey Island sollte natürlich in der Karibik spielen und die Filmmusik einzig und alleine mit original karibischen Instrumenten eingespielt sein.
Der Film ist 2D only :nene:, Ron Gilbert führt selbstredent die Hand des Oberhäuptlings (noch vor dem Regisseur) und wacht als übermächtiger Gott über der ganzen Szenerie. Lee Chuck darf natürlich nur einer verkörpern, DANNY TREJO! :clap:

SOLLTE mal irgendein säbelrassender Regisseur 50 Jahren später (und nicht früher) auf die Idee kommen ein Remake zu drehen, dann darf das einzig und alleine Quentin Tarantino sein! (sofern er noch lebt, wovon nicht auszugehen ist).

Premiere des Filmes wird das Fantasy Filmfest sein und unter der Rubrik Centerpice laufen.

Der erste >>Screen zeigt, dass die 300 Millionen Dollar gut angelegt sind.
 
A

AlecEmpire

Guest
Der Trailer ist pure Blasphemie!! :pinch: :rolleyes:

Verstehe nicht, wieso dieser Stoff nicht bereits verfilmt worden ist. Da steckt viel mehr drin, als in allen Blockbustern dieses Jahre zusammengenommen!
Aber die Fans würden noch weitaus strängeren Auges darauf schauen, als es bei Herr der Ringe der Fall gewesen ist. Nahezu ein unmögliches Unterfangen das adäquat umzusetzen, aber Christophe Gans würde ich es wirklich zutrauen. Ich fände auch ein "günsitge" Variante für jung gebliebene Erwachsene interessant. Also nahezu ohne Special Effects, sondern richtiges Jungelleben sozusagen...mit fiesen Kannibalen :clap:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Man könnte so manches Lucas Art Spiel verfilmen (mein Favourit wäre The Dig), aber bisher hat sich da leider noch keiner rangetraut.
 
D

Dundee

Guest
Es wird sich bestimmt einfach nicht an solch ein Projekt ran getraut. Das ist eine einzigartige Spielereihe gewesen (bis auch Teil 4) und niemand will seinen Kopf dafür hinhalten sollte es ein Flopp werden.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
AlecEmpire schrieb:
Der Trailer ist pure Blasphemie!! :pinch: :rolleyes:

Verstehe nicht, wieso dieser Stoff nicht bereits verfilmt worden ist. Da steckt viel mehr drin, als in allen Blockbustern dieses Jahre zusammengenommen!
Aber die Fans würden noch weitaus strängeren Auges darauf schauen, als es bei Herr der Ringe der Fall gewesen ist. Nahezu ein unmögliches Unterfangen das adäquat umzusetzen, aber Christophe Gans würde ich es wirklich zutrauen. Ich fände auch ein "günsitge" Variante für jung gebliebene Erwachsene interessant. Also nahezu ohne Special Effects, sondern richtiges Jungelleben sozusagen...mit fiesen Kannibalen :clap:
Und riesen Wattestäbchen die man in riesen Affenkopfohren stecken. muss?
Biiiiitteeeeeee :w00t:
 
A

AlecEmpire

Guest
Das wäre es, ein superernstes Monkey Island kombiniert mit solch abstrusen Ideen.
Es gebe eine Möglichkeit so einen Film, unabhängig von gierigen, biederen Studiobossen zu verwirklichen. Das Zauberwort nennt sich Crowdfunding Plattform.
Wer traut sich??? :thumbsup:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Dundee schrieb:
Das ist eine einzigartige Spielereihe gewesen (bis auch Teil 4)
Wobei ich den von der Story, den Figuren, den Sprüchen usw. eigentlich auch noch ganz gut fand. Blöd war halt nur die Steuerung. Das hätte wieder ein P&C Adventure werden müssen.
 

Slevin

New Member
Mit Fluch der Karibik ist einfach schon eine zu ähnliche Filmreihe entstanden. Wenn man sich diesen Fantrailer so anschaut, merkt man doch schon eine Menge Gemeinsamkeiten zu Monkey Island.
Will Turner ist Guybrush vom Aussehen her gar nicht so unähnlich. :blink:
Von daher glaube ich, dass kein Monkey Island Film mehr kommen wird. Ehrlich gesagt bin ich auch ziemlich froh darüber, die Spiele sind Meisterwerke, denen man mit keinem Film gerecht werden könnte.
 
A

AlecEmpire

Guest
Deiner letzten Aussage stimme ich 100%ig zu, aber Fluch der Karibik hat so viel mit Monkey Island zu tun wie Roland Emmerich mit David Lynch. :squint:
Überhaupt, David Lynch dreht The Secret of Monkey Island, das wäre aller erste Sahne!!! :tongue:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Sorry, aber David Lynch wäre so ziemlich die schlechteste Wahl, um The Secret of Monkey Island adäquat zu verfilmen.
 
A

AlecEmpire

Guest
Ganz ehrlich, wieso?
Natürlich ergibt das kein Monkey Island entsprechend dem Game, aber in jedem Fall ein Film fernab jeder Kategorisierung, ungsagbar interessant, innovativ und völlig losgelöst von allen irdischen Fesseln und Konventionen. Einzig und alleine, dass der Stoff Lynch wohl zu langweilig sein dürfte, stände dem im Wege. Und natürlich ein paar finanzielle Unzulänglichkeiten - aber nicht erwähnenswert. :whistling:
Ein dreiköpfiger Affe hätte jedenfalls auch einem Lynch Universum entspringen können, die Schere ist also nicht so weit geöffnet wie zu vermuten wäre.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Zum einen habe ich starke Zweifel, dass Lynch den Monkey Island Humor drauf hat. Selbst wenn der Drehbuchautor darin gut wäre, glaube ich irgendwie nicht, dass Lynch das passabel umsetzen würde.

Zum anderen reden wir hier von Lynch. Lost Highway Lynch. Mull Holland Drive Lynch. Inland Empire Lynch.
Wenn er MI genauso angehen sollte, versteht keiner was überhaupt passiert. Und das sollte schon gegeben sein.

Zugegeben......Dune oder Blue Velvet waren vergleichsweise verständlich. Man konnte der Story folgen.
Dennoch seh ich auch dann nicht, dass das mit dem MI Humor klappt.
 
A

AlecEmpire

Guest
Nein, aber Lynch hat seinen eigenen, subtilen Humor, und das niemand was versteht ist auch nicht schlimm, skurrile Figuren und eine intensive Atmosphäre gibt es sowohl im Monkey wie auch im Lynch Universum. Die Story wird wahrscheinlich genau so logisch sein, wie so einige Rätsel in Monkey Island, also fernab jeglicher Logik. :biggrin:
Na ja, ist wahrscheinlich zu strange, aber schielt man in die Musik Remixszene, ich finde ein Remix eines Titels ist erst richtig gut, wenn von dem Originaltitel kaum noch was übrig bleibt, und so stelle ich mir auch ein Lynch Monkey Island vor. Aber vielleicht sollten wir jetzt wieder ernst werden, aber vielleicht ist gerade dieser Thread dafür ungeeignet... leider.
 

Clive77

Serial Watcher
@Manny: Naja, Twin Peaks hatte auch recht witzige Momente, die schon irgendwie zu Monkey Island passen würden. Und da war Lynch auch nicht so abgedreht, wie in seinen späteren Filmen. Aber ich glaube auch, dass er so einen Film recht uninteressant finden würde. Das ist einfach nicht sein Stil.
 
A

AlecEmpire

Guest
...direkt aus der Traumfabrik das erste Pressefoto der The Secret of Monkey Island Verfilmung. :biggrin:
>> Karibik Dreams
...wer ganz genau hinschaut (wirklich ganz ganz genau) sieht ganz oben auf dem Berg ein kleines Lagerfeuer brennen, dort beginnt unsere Reise... die Palmen wehen im warmen Karibikwind, das Wasser rauscht, die Affen bewerfen sich mit Kokosnüssen und leise rieselt im Hintergrund der Monkey Island Soundtrack...

Wenn euch weitere Fotos auffallen, einfach mal posten! :squint:
 
Oben