Happy Halloween! Es muss zünftig Horror geschaut werden!

Mestizo

Got Balls of Steel
Manny schrieb:
Butch schrieb:
Ich glaub wirklich es gibt hier kein Halloween mehr.
Ob das nun wirklich so schlimm wäre.....ich habe gestern gesehen, die liefen völlig unverkleidet rum, hatten aber Eier dabei.

Sehe ich ähnlich. Ich hab nichts gegen die Kostüme, Partys und Leute, die einfach Spaß haben wollen. Das Ganze drumherum mit Klingeln und speziell den Trick-Part finde ich allerdings schwer aufgesetzt in Deutschland.

Ich hab seinerzeit viel Halloween mit den Amis um die Ecke mitgemacht. Da war das einfach tief in der Kultur verwurzelt, alles war darauf ausgerichtet, entsprechend hat das auch Spaß und Sinn gemacht. Das blieb aber auch alles auf die Wohnungen in der amerikanischen Siedlung beschränkt, der Rest wurde nicht involviert. Wenn bei mir einer an Halloween klingelt bleibt die Tür zu, meinetwegen kann gerne das Martins-Singen wieder stärker aufleben.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Woody dreht endgültig durch.



Ich finde das Halloween Brauchtum eigentlich ganz witzig. Auch das schmücken der Häuser und das Umherlaufen der Kinder. Als ich Kind war, gab es das überhaupt nicht. Ich kannte es aber natürlich aus all den Filmen und fand es schade, dass es sowas hier nicht gab. Ich hätte da nichts gegen, würde sich das hier total durchsetzen. Richtig mit Nachtwanderungen, Partys und Kürbissen vor der Tür. Wird leider nicht passieren. Ich halte es sogar für gesund auch mal die dunkle, morbide Seite des Menschen zu feiern.
 

MamoChan

Well-Known Member
Revolvermann schrieb:
Woody dreht endgültig durch.



Ich finde das Halloween Brauchtum eigentlich ganz witzig. Auch das schmücken der Häuser und das Umherlaufen der Kinder. Als ich Kind war, gab es das überhaupt nicht. Ich kannte es aber natürlich aus all den Filmen und fand es schade, dass es sowas hier nicht gab. Ich hätte da nichts gegen, würde sich das hier total durchsetzen. Richtig mit Nachtwanderungen, Partys und Kürbissen vor der Tür. Wird leider nicht passieren. Ich halte es sogar für gesund auch mal die dunkle, morbide Seite des Menschen zu feiern.

Hm, genauso sieht es bei uns im Wohngebiet aus. Alles ist schön dekoriert, einige Leute machen eine tolle Show um die Kinder zu empfangen. Die Kinder selbst laufen meist in kreativen Verkleidungen herum und das Ganze macht echt Spaß. Ich ging davon aus, dass es bei uns überall so sei. Dem ist wohl nicht so. :blink:

Aber es geht mir genau so, wie DIr. Damals als Kind kannte ich Halloween aus dem Fernsehen und fand es stets doof, dass es das bei uns nicht gab. Ich hätte es mir damals schon gewünscht. Und genau deshalb freue ich mich, dass es nun langsam auch bei uns losgeht.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Bei uns hier ist nichts dekoriert. Niergendwo. Es hat auch nur einmal geklingelt hier. Waren ein paar verkleidete Jungs. Haben auch was bekommen. Die meinten, einige würden an der Tür extrem aggressiv reagieren und ein paar hätten mit Polizei gedroht :squint: . Finde ich bescheuert. Wer das nicht will, sagt "nein, danke" und schließt die Tür. Fertig. Oder macht von mir aus nicht auf. Wobei dieser kleine Spaß doch niemandem weh tut. Ich lasse die Sternsinger auch rein obwohl ich nicht gläubig bin. Können die Kiddies einmal singen. Ist doch nichts dabei.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Filme!

Hier ein paar Tipps für einen geordneten Abend, beliebig aus den Schubladen zusammenstellbar :squint:

KLASSIKER
Frankensteins Fluch
From Dusk Till Dawn
John Carpenters The Thing
Nosferatu
Suspiria

ALTES
Amityville II – Der Besessene
Brennende Rache
Der weiße Hai 2
Final Destination 2
Halloween III: Season of the Witch
Haus der 1000 Leichen
Haunted Hills
House of Wax 2005
The Slumber Party Massacre

NEUES
Blair Witch
Die Frau in Schwarz
Final Girls
It Follows
Lights Out Kurzfilm
Piranha
Split
V/H/S

KOMÖDIEN
Abbott and Costello meet Frankenstein
Scouts Vs Zombies: Handbuch Zur Zombie-Apokalypse
Shaun of the Dead
Tucker & Dale vs Evil
Zombieland

WHAT THE
A Cure for Wellness
Birdemic
Braindead
Detention
Killer Klowns from Outer Space
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ach ja, falls jemand Killer Klowns from Outer Space bei Netflix sucht - da heißt der Space Invaders.
 

MamoChan

Well-Known Member
Jay schrieb:

Den habe ich gestern bei Netflix angefangen, aber nach etwa 20 Minuten musste ich wieder ausmachen. Es war mir zu hektisch und bot genau das, was ich an "Wackel-Kamera-Filmen" nicht mag.


Heute haben wir erstmal das Haus ein Wenig geschmückt. Die Kinder wollten dieses Jahr keine selbst gebastelten Kostüme, weshalb wir auf ein paar gekaufte Kostüme zurückgegriffen haben. :sad:

http://www.directupload.net/file/d/4892/m6bp9wrp_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/4892/9evagqw6_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/4892/r9c6kqew_jpg.htm
 

MamoChan

Well-Known Member
Es war ein netter Abend. Die Kinder hatten ihren Spaß und konnten viele Süßigkeiten sammeln. Der Großteil der Nachbarn hat den Spaß auch mitgemacht und teilweise auch das Haus geschmückt. Bei einigen Leuten hatte man das Gefühl, dass sie daran mehr Spaß hatten als die Kinder, die zum Klingeln kamen. :biggrin:

Dass wir gestern einen zusätzlichen Feiertag hatten, war naztürlich super, ich wünschte nur, wir hätten heute ebenfalls frei. :crying:
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ist einfach der deutsche Titel dafür. Wenn man Netflix auf Englisch hat, findet man den Titel auch wie gehabt unter Killer Klowns.
 
Oben