Motive

Sesqua

Lebt noch
Cast:
Kristin Lehman ... Detective Angie Flynn (14 episodes, 2013)
Brendan Penny ... Detective Brian Lucas (14 episodes, 2013)
Lauren Holly ... Dr. Betty Rogers (14 episodes, 2013)
Louis Ferreira ... Detective Oscar Vega (13 episodes, 2013)
Roger R. Cross ... Staff Sergeant Boyd Bloom / ... (13 episodes, 2013)

Trailer

"Motive“ ist der erfolgreichste kanadische Serienneustart des Jahres. Anders als andere Krimiserien konzentriert sich die Handlung bei „Motive“ nicht darauf, dem Mörder auf die Schliche zu kommen, sondern dem Motiv, das zu einem Verbrechen geführt hat. Jede der insgesamt dreizehn Episoden der ersten Staffel beginnt mit zwei separaten Einstiegssequenzen, in denen die Zuschauer sowohl den Mörder als auch das Opfer kennenlernen.

Protagonistin der Serie ist die resolute Kriminalbeamtin Angie Flynn (Kristin Lehman). Sie leitet die Ermittlungen der Mordfälle, die sich in der kanadischen Küstenstadt Vancouver ereignen. Unterstützt wird die alleinerziehende Mutter eines aufmüpfigen Teenagers dabei von dem abgeklärten Detective Oscar Vega (Louis Ferreira), dem engagierten Nachwuchs-Polizisten Brian Lucas (Brendan Penny) und der abgebrühten Gerichtsmedizinerin Dr. Betty Rogers (Lauren Holly). Während die energische Angie und ihr Team nach dem Mord die Ermittlungen aufnehmen und die Puzzleteile des Verbrechens zusammensetzen, taucht der Zuschauer mit seinem Wissensvorsprung über die Täterschaft in die Gefühlswelt von Mörder und Opfer ein. In Rückblenden und durch Zeugenaussagen erfährt der Zuschauer mehr über das Verhältnis von Täter und Opfer und den Tathergang. So steht am Ende jeder Folge nicht die Enthüllung des Täters, sondern des Tatmotivs.
Quelle


Season 2 ist schon bestellt. Im Deutschen Pay-TV wird die Serie auf TNT seit 19. August ausgestrahlt
 

Beckham23

Well-Known Member
Bin gerade auf die Serie gestoßen - allerdings habe ich noch keine Folge gesehen. Vom Inhalt klingt das für mich wie Columbo.

Kann von euch jemand etwas über die Serie sagen, denn das Konzept (a la Columbo) klingt ja gar nicht mal so schlecht. Ist eine Folge, trotz des Wissens des Täters, spannend?

Becks
 

Sesqua

Lebt noch
Ich liebe es zu erraten und zu rätseln. Daher hab ich nach 4 Folgen aufgegeben.

es ist eine nette idee. Bleibt für mich aber bei nett.
Wobei einige Folgen doch noch Spannung gehalten haben in dem das warum ganz gut war. Jedoch habe ich wie gesagt mehr Spaß am rätseln.

Dokumentations Rekonstruktionen wie das Columbine Massaker zb find ich interessanter zu sehen alsfiktiven mörder u opfer.
 

Beckham23

Well-Known Member
Ok, danke für deinen Einblick.

Ich gebe der Serie mal eine Chance und werde mal ein paar Folgen schauen - mal sehen, ob mir das Serienkonzept zusagt.

Im Vorfeld finde ich das Konzept erfrischend und "anders" als alle anderen Serien, bei dem man den Mörder erraten "muß" - obwohl ich dieses Format natürlich auch sehr mag.

Becks
 
Oben