Welche Trailer verraten zuviel?

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ist euch aufgefallen, dass manche Trailer zu viel verraten und der Film dadurch an Spannung verliert? Mit den DVD-Covers steht es auch so.
Wenn ja, bei welchen Filmen war es so?


Mir fallen momentan ein:

- Die Insel (Der Trailer)
- SAW (Ein Foto auf dem Cover)
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich find das schrecklich, wenn die alle guten Szenen im Film zeigen oder im Grunde den gesamten Film im Trailer erzählen.

Zb The Dark zuletzt, oder King Kong, oder Batman Begins. Exorzism der Emily Rose zeigt denke ich auch schon zu viel.

Schlimm ist es auch, wenn ein Trailer einen völlig falschen Eindruck vermittelt. Zb The Village - ein Drama, wurde als Horror verkauft. Oder Into the Blue - als wäre da nonstop Action. Es gab sogar mal einen Königreich der Himmel Trailer mit Heavy Metal im Hintergrund (!). :uglygaga:

Richtig gut waren die Trailer zu Krieg der Welten und Resident Evil 2 (die "Werbung").

Ein Trailer sollte locken, Interesse wecken und sonst nichts. Die dicken Geldbosse wollen nur maximale Zuschauer durch beste Szenen im Trailer, aber die sind dann oft enttäuscht wenn das beste schon vorher bekannt war.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Jigsaw
Schlimm ist es auch, wenn ein Trailer einen völlig falschen Eindruck vermittelt.

Stimmt, das war auch bei "Wächter der Nacht" der Fall - da hat man die meisten Action-Szenen gezeigt, deshalb dachten viele, dass es eine Art Horror-Action wäre und waren natürlich enttäuscht.
 

Akuma

Kein Titel
House of Wax. Da hat man ja schon gesehen wie das ganze ausging. Und bei Matrix 2 und 3 ebenfalls. Zu KK - PJ selber sagte einmal das 85% der Szenen im Trailer nicht im Film vorkommen werden oder könnten. Das heist das da noch viel mehr kommt. Und viel neues :jabba:
 

Akuma

Kein Titel
Nein tyler, aber hat recht. Ich hatte auch das Gefühl das da zuviel verraten wurde. Schon alleine die Schlusszene des Trailers und noch eine mit dem Ofen hat gleich 2 Tötungsszenarien gezeigt. Zum Glück sind 8 Leute gefangen, wärens weniger, wäre ich schon sehr enttäuscht.
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Die Insel ist ja schon mal ganz oben und dicht gefolgt von House of Wax ... Manchmal macht das Trailer schon kein spaß mehr, da man immer Angst haben muss, dass man wohl möglich zuviel zu gesichte bekommt, als das einem lieb ist ...
 

Wilhelm Scream

New Member
Was mich manchmal tierisch stört ist das bei DVDs, die man vielleicht noch nicht gesehen hat, die Kapiteltitel häufig zuviel verraten. Wenn meinetwegen ein Kapitel Person X stirbt heisst, finde ich das schon recht nervig.
 

Incubus

Smokin' Ace
Der 300 Trailer war so Hammer, leider hat er zuviel vorweggenommen, ich konnte im Kino quasi vorhersagen, welche Szene als nächstes kommt und das kann es doch auch nicht sein!
 

Snogard

New Member
ich habe kein explizites Beispiel, aber mir geht das auf den SENKEL wenn die zuviel im Trailer verraten.
Am schlimmsten finde ich es wenn die im Trailer schon zeigen wer so alles angeschossen oder erschossen wird.

Ein guter Trailer war "Mitternacht im Garten von Gut und Böse", der hat nicht viel verraten, aber Lust auf mehr gemacht.

Ätzend ist es auch wie im Falle von WÄCHTER DER NACHT. Im Trailer alles drin was Action ist, der Film dann nur noch mau....
 

3isKaLt

Strahlender Psycho
Ich ging bei Shrek der Dritte aufgrund des Trailers mit hohen
Erwartungen rein und hatte aber die lustigsten Szenen schon im Trailer gesehen. :angry:

Ein Trailer der mir schon total auf die Nerven hingegen geht ist der zu FF2 - Rise of the Silversurfer.
Bei jedem Kinobesuch in diesem Jahr lief der Trailer. :sauer:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Original von 3isKaLt
Ich ging bei Shrek der Dritte aufgrund des Trailers mit hohen
Erwartungen rein und hatte aber die lustigsten Szenen schon im Trailer gesehen. :angry:

Da waren lustige Szenen im Trailer? Is mir gar nich aufgefallen. :ugly:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Bei Wächter der Nacht haben sie einfach falsche Erwartungen erweckt, der Film ist gut, aber er wurde halt falsch vorgestellt.
 

SethGecko09

New Member
War auch schon oft dieses Jahr im Kino und hab noch nicht einmal den FF2 - Rise of the Silver Surfer Trailer gesehen. Dafür aber jedesmal diesen verdammten Rattatoullie Trailer. Ich kann ihn echt nicht mehr sehen!!!! :headbash:
 
Oben