Welche Trailer verraten zuviel?

Maeth

New Member
Der deutsche "Hard Candy" - Trailer verrät zuviel, auch wenn ich den Film leider immer noch nicht gesehen habe. Den US-Trailer finde ich dagegen sehr gut.

Der Trailer zu "Pans Labyrinth" vermittelt auch einen etwas anderen Eindruck vom Film.
 

Paddywise

The last man
Der Trailer zu Die Insel verrät die komplette Story

Hard Candy verrät auch sehr deutlich was passieren wird
Es gibt noch weitere Filme in der Art die mit ihrer Wendung schocken wollen, diese aber schon im Trailer andeuten, wodurch die Wendung nichts mehr schockierendes hat. Mir fallen gerade nur die Namen der Filme nicht ein.

Stirb Langsam 4 , der Trailer vermittelt zwar genau den richtigen Eindruck auf was man sich da einlässt. Trotzdem werden alle Schauplätze des Filmes gezeigt, fast die ganze Geschichte gespoilert.

Der Simpsons Film, da kann ich mich auch anschließen. Man geht eigentlich nur in den Film um die Bilderflut und die Story in der chronologisch richtigen Reihenfolge genießen zu können.

Die Trailer zu den neuen Star Wars Filmen. Ja die Trailer verursachten wohl bei vielen Fans eine Gänsehaut. Da die Storys aber schon aus den Vorgängern/Nachfolgern bekannt waren hätte man ruhig weniger in den Trailern zeigen können.

Diverse Fernseh Trailer verraten auch viel zu viel von den Filmen oder Serienfolgen.
 

gimli

Elbenfreund
Spider - Man 3, besonders der 3. Trailer war schlimm, da war die Story innerhalb von 2 Minuten exakt nacherzählt worden.
Positiv dagegen war Fluch der Karibik 3, ein einziger Trailer, dies sollte Standard werden und nicht, dass bereits ein Jahr vorher halbe Trailer existieren, dass brauch ich nicht wirklich.
 

Vincent Vega

By Quentin Tarantino
hab eben im kino den "evan allmächtig" trailer geguckt und dieser trailer nimmt echt zu viel vorweg...das macht nich so spass ins kino zu gehn wenn man alles schon im trailer gesehen hat, da könnt ich durchdrehen :terror:
 

Snogard

New Member
1408
Hab den Trailer jetzt gesehen. Man, da wird ja jeder Überraschungseffekt schon gezeigt. Hätte man auch anders machen können ohne fast den ganzen Film zu zeigen :angry:
 

tramp87

New Member
Kennt wohl jeder hier, man geht ins Kino und es kommen schöne Previews von Filmen die man sich garantiert angucken will, jedoch hat man pech und die Story wird bereits erzählt und den Rest kann man sich ganz locker dazu dichten.

Meiner Meinung wird zum Beispiel bei Transformers 2 bereits viel zu viel erzählt!
http://www.youtube.com/watch?v=9McatED4pb8

Final Destination 4, genau das Selbe.
http://www.youtube.com/watch?v=OZTht3FrjWU

Am meisten hat mich bis dato Terminator 4 genervt!
Das da bereits preis gegeben wird, dass Marcus ein Terminator ist... unglaublich!

Auf der anderen Seite gibt es auch Trailer, die sehr positiv aufgefallen sind, natürlich teilweise auch nur Teaser, da fallen mir als erstes
Star Trek 11
http://www.youtube.com/watch?v=ZWf-71rak9w&feature=PlayList&p=6548A90CBC9B2E37&index=0&playnext=1

und Inglorious Bastards
http://www.youtube.com/watch?v=0vcjNYWlqxU

ein.



Wem ergehts denn genau so und vor welchen Trailern könnt ihr warnen und welche könnt ihr empfehlen =)?
 

delta

Ghost in the Wire
Terminator 4! Ich find's zum kotzen dass ich schon wusste dass Marcus
eine Maschine ist
 

Monkey D. Ruffy

ehemals Ghost5000
Die Trailer zu Transformers 2 und Final Destination 4 sehe ich mir bewusst nicht an,weil die Spoiler gefahr einfach zu groß ist! Auch von T4 habe ich nicht mehr als einen Teaser gesehen.
Bei Transformer 2 ist es ja momentan ganz schlimm,da gibt es bestimmt gefühlte 50 Trailer,Clips und TV Spots! Aber wers braucht. :wink:
 

tramp87

New Member
Jo, ich versuche dem auch immer zu entgehen, aber wenn ich im Kino sitze und die Trailershow beginnt, guck ich automatisch hin.
Daher ja auch der Thread um zu warnen oder um ein paar Tipps zu geben, in welchen Trailern nicht so viel gezeigt wird.
 

Monkey D. Ruffy

ehemals Ghost5000
Original von tramp87
Jo, ich versuche dem auch immer zu entgehen, aber wenn ich im Kino sitze und die Trailershow beginnt, guck ich automatisch hin.

Da schaue ich immer weg! :ugly:

Das was Delta da im bezug auf T4 Spoilert habe ich allerdings auch beim wegschauen im Kino erfahren. Werde mir T4 heute Abend ansehen,mal schauen in wie weit das den Film beeinflusst.
 

BananenJoe

New Member
Ziemlich krass dieses jahr fand ich den Trailer zu " Der Kaufhaus Cop " mit Kevin James. Die lustigsten Szenen waren alle schon im Trailer.
 

Joel.Barish

dank AF
Der Trailer zu "Terminator 4" war in der Tat überraschend, dass sie nicht mal versucht haben, das geheim zu halten. Andererseits gibt es im Film schon nach weniger als 10 Minuten überdeutliche Anzeichen dafür. Da braucht man eigentlich nur 1 und 1 zusammenzählen und dann darauf warten, dass der Beweis im Film 45 Minuten später tatsächlich kommt.

Eigentlich zeigen mir fast alle aktuellen Trailer zu etwas größeren Produktionen viel zu viel. Und es gibt auch viel zu viele Trailer immer.
Original von Ghost5000
[...]Bei Transformer 2 ist es ja momentan ganz schlimm,da gibt es bestimmt gefühlte 50 Trailer,Clips und TV Spots! Aber wers braucht. :wink:
Niemand braucht das. Und schon gar nicht für einen Film wie "Transformers2", der eigentlich nur einen großen Trailer braucht der zeigt, dass es mehr von dem gibt, was man schon im ersten Teil gesehen hat. Diese Entwicklung mit Clips und Spots und "Schau die ersten 10 Minuten des ganzen Films" geht mir sehr gegen den Strich. Die Zeiten, dass man früher zum Kino gegangen ist, ein Poster gesehen hat und aufgrund der Stars und der kurzen Inhaltsangabe darunter direkt die Karten gelöst hat, sind wohl vorbei, aber dieses Zuballern mit Trailern ist eindeutig zu penetrant und es fällt auch nicht immer leicht, dem komplett zu entgehen. Zumindest nicht mir, der ich mich häufig im Kino und im Netz auf Filmseiten herumtreibe, um nebenbei Dinge zu erfahren oder zu lesen.

Nun ja. Schlechte, zu viel verratene Trailer. Da fällt mir direkt was ein:

"King Kong" - Der von Peter Jackson. Es ist für mich immer noch unfassbar, dass sie im ersten Teaser schon Kong selbst in voller Montur gezeigt haben. Wenn man schon mit mehreren Trailer arbeitet, kann man doch damit auch weiter Spannung aufbauen. Aber nein, gleich volles Rohr drauf auf den Affen.

"The Incredible Hulk" - Also der neue Film. Der fasst im Prinzip die komplette Handlung in 2,3 Minuten zusammen.
Banner in Brasilien, man spürt ihn auf - Flucht. Banner kommt zurück in die USA, Treffen mit Liv Tyler. Parallel: Blonsky als Mensch und Blonsky wird verwandelt. Finale. Und da man davon ausgehen konnte, dass es am Ende gut ausgehen wird, war eigentlich die komplette Filmhandlung vorher bekannt. Unfassbar.

Und aktuell: "Pelham 123" - Auch dieser Trailer zeigt bis zum Finale eigentlich die komplette Handlung in Schnelldurchlauf. Die Grundsituation, die Eskalation, einfach Alles. Inklusive
erschossener Geisel, Travolta will Washington gg. Geiseln austauschen lassen, der lässt sich drauf ein.
Ja sogar der bekloppte Dialog mit der Milch, der höchstwahrscheinlich den Schluss"gag" andeutet, ist mit drin. Blöd.
 

gimli

Elbenfreund
Ich würde da auch noch den neuen Harry Potter - Trailer nennen.
Ich kann zwar nicht genau sagen, wie der Trailer auf Nichtbuchkenner wirkt, aber eigentlich verrät auch dieser deutlich zu viel, denn
man sieht ja praktisch schon, dass Harry gegen Snape kämpft
Nun ist Potter sicherlich nicht die ganz große Wundertüte und selbst viele Nichtbuchkenner wissen, was im 6. Teil passieren wird, aber für diejenigen, die das wirklich noch nicht kennen, ist das echt nervig. Auch bei einem so bekannten Stoff kann man ruhig vorsichtiger sein.
Ich glaub, Potter 6 ist auch ein Paradebeispiel für zu viele Trailer und Clips im Vorfeld eines Films, was sicherlich auch mit der Verschiebung des Films zusammenhängt.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Habs mal zusammengefügt.

Aktuell fällt mir Terminator 4 ein.
Marcus ist zur Hälfte ein Cyborg
Das hätte man bestimmt als eine kleine Wende im Film besser benutzen können, als es bereits im Trailer zu verraten.
 

Monkey D. Ruffy

ehemals Ghost5000
Original von Joel.Barish
Der Trailer zu "Terminator 4" war in der Tat überraschend, dass sie nicht mal versucht haben, das geheim zu halten. Andererseits gibt es im Film schon nach weniger als 10 Minuten überdeutliche Anzeichen dafür. Da braucht man eigentlich nur 1 und 1 zusammenzählen und dann darauf warten, dass der Beweis im Film 45 Minuten später tatsächlich kommt.

Stimme ich dir zu! Wird ja schon am Anfang in der Gefängnis Szene klar was die mit ihm vor haben,von daher ist der Spoiler im Trailer weniger tragisch.

Original von Joel.Barish
Niemand braucht das. Und schon gar nicht für einen Film wie "Transformers2", der eigentlich nur einen großen Trailer braucht der zeigt, dass es mehr von dem gibt, was man schon im ersten Teil gesehen hat.

Nunja,,es gibt da schon einige die sich alles anschauen und sich dann am Ende beschweren das zuviel gespoilert wurde.Wenn mich der erste Trailer überzeugt ignoriere ich alles was danach kommt bis der Film im Kino anläuft.
Gerade beim ersten ansehen des Films finde ich es wichtig so wenig wie möglich zu wissen.

Und aktuell: "Pelham 123" - Auch dieser Trailer zeigt bis zum Finale eigentlich die komplette Handlung in Schnelldurchlauf. Die Grundsituation, die Eskalation, einfach Alles. Inklusive
erschossener Geisel, Travolta will Washington gg. Geiseln austauschen lassen, der lässt sich drauf ein.
Ja sogar der bekloppte Dialog mit der Milch, der höchstwahrscheinlich den Schluss"gag" andeutet, ist mit drin. Blöd.

Ja,den Trailer habe ich auch einmal gesehen und befürchte den ganzen Film schon zu kennen.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Ghost5000
Stimme ich dir zu! Wird ja schon am Anfang in der Gefängnis Szene klar was die mit ihm vor haben,von daher ist der Spoiler im Trailer weniger tragisch.
Vielleicht war es dir ja deshalb schon am Anfang klar, weil du es eben aus dem Trailer wusstest? :wink:
 

Monkey D. Ruffy

ehemals Ghost5000
Gut möglich,aber

er hat ja diesen Vertrag von Skynet unterschrieben in dem er seinen Körper zur Verfügung stellt!Sollte da nicht klar gewesen sein was sie vor haben?Die Ärztin sagt ja glaube ich auch noch das sie ihm eine zweite Chanche geben will. Nachdem er dann auf den Todestuhl hingerichtet wird und im Jahr 2018 wieder auftaucht sollte es doch eigentlich auch der letzte geschnallt haben.

Alles Szenen am Anfang des Films.War der Spoiler im Trailer jetzt so gravierend? Also ich finde nicht!
 
Oben