The World's End ~ Wright/Pegg/Frost Cornetto Teil 3 [Kritik]

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Martin Freeman (Sherlock, Der Hobbit) und Eddie Marsan (Sherlock Homes) sind dabei und könnten die Pegg/Frost/Considine-Freundestruppe vervollständigen, wobei das nicht bestätigt ist. Fände ich gut, vor allem da das heißen würde, dass Freeman eine größere Rolle bekommt als noch in Shaun of the Dead und Hot Fuzz.

Außerdem ist Bill Pope (Matrix, Scott Pilgrim) als Director of Photography hinter der Kamera dabei. Laut IMDb wird außerdem, wie dieses Jahr zum Beispiel schon Moonrise Kingdom, auf 16mm gedreht.

Quelle
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Nur für Flashbacks dachte ich auch schon, wobei da 16mm ja nicht unbedingt so einen eigenen Look genug hat, dass man da explizit darauf dreht. Kann natürlich auch eine Fehlinformation sein. Mal schauen.
 

McKenzie

Unchained
Die Größe vom Filmbild, auf das aufgenommen wird. Je kleiner, desto billiger aber weniger für Kino geeignet, wegen Projektion und so. Normaler Spielfilm ist 35mm, IMAX 70mm, aber da gibt auch immer noch Abstufungen. 8mm war früher für den Heimgebrauch, 16mm so semiprofessioneller Bereich.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Ist eben die Größe des Films auf dem gedreht wird. Standardgröße für Spielfilme ist 35mm, 16mm wird heute eigentlich nur noch bewusst als Stilmittel eingesetzt (Moonrise Kingdom und Black Swan sind zum Beispiel auf 16mm-Film gedreht) oder für kleinere- und Indieproduktionen verwendet. 8mm war eigentlich ein Heimformat (Super 8 ) und ist heute wieder recht beliebt als Retro-Stilmittel, wobei das dann nur einzelne Szenen sind.

E: Doppelt hält besser. :squint:
 

McKenzie

Unchained
Black Swan war auf 16mm gedreht? O.O Wieder was gelernt.

Edit: Schau grad den Trailer...ja, da gibt's doch so einige Shots, die nicht grad nach heutiger Bilttechnik aussehen. Mag das aber eigentlich, es muss nicht immer ultrascharf und blitzsauber sein.

Haben aber anscheinend (laut Google) auch Canon 7D und so verwendet.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Hat mich auch gewundert und hab nachgeschaut: Ja, wurden sie. Bei Shaun of the Dead hätte ich es mir sogar vorstellen können, weil das ja noch ein verhältnismäßig sehr kleiner Film war. Aber wie gesagt, mal schauen. Entweder ist es einfach eine falsche Angabe bei IMDb oder Wright hat einen Grund, wieso und haut uns damit um.
 

Cobretti

wear a stupid man suit
Das ist ja auch das normale Kinoformat. Ich denke aber der Film wird, weil alle es so machen, auf der ARRI Alexa gedreht.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Edgar Wright ist, soweit ich weiß, auch ein Verfechter des Films, deswegen bezweifle ich erstmal, dass er mit der Alexa dreht.
 
Oben