The World's End ~ Wright/Pegg/Frost Cornetto Teil 3 [Kritik]

McKenzie

Unchained
Ja, ich wollte es nicht sagen, weil ich mich ja schon beim Hobbit-Trailer drüber mockiert habe :wink:
Allerdings ist es hier mehr ein Grün/Orange-Kontrast.

Was ich mit meinen Beispielen sagen wollte: Der Kontrast und die kräftigen Farben suggerieren Hollywood, das ist verwirrend, aber auch sehr interessant - Im ersten Moment scheint es gar nicht in die Richtung Shaun/Hot Fuzz zu passen. Spricht das für mehr Budget, oder soll es nur ein Gag sein? Oder gibt es (was ich glaube) eine Marschrichtung vor, weil hier eben Hollywood-Katastophenfilme rangenommen werden...?
 

Timo

Well-Known Member
@ The Great Gonzo

Diesen "Gag" halte ich für Quatsch. Es gibt nunmal nur ein paar Hauptfarben, und klar werden diese dann in bestimmten Kombinationen oft verwendet. Genau so viele wird es in der Kombination schwarz/gelb oder sonstige geben.

Das gleiche höre ich oft, wenn es um Musik geht, und irgendwie nervt mich das. Eine Oktave besteht halt nur aus 12 Halbtönen und es gab jede Kombination schonmal. Klar, dass sich Melodien schnell mal ähneln. Es kommt auch hier auf die Gesamtumsetzung/Produktionsstil an. Nur dadurch kann man sich noch abheben. Und so ist es auch bei Filmplakaten.
 

McKenzie

Unchained
Naja, das Blau/Orange ist schon ein Trend in den letzten Jahren bei Hollywood-Postern.

Aber wie gesagt, darauf wollt ich gar nicht hinaus, weil es sich hier eh mehr um Grün/Orange/Rot handelt. Ich kann es schwer erklären...es sieht nicht aus wie ein britischer Film, sondern eben wie ein Big Budget - Hollywood - Film. Und wenn es das ist, was Wright mit dem Poster bezweckt (nehm ich an), dann passt es sicher auch. Ich brauch endlich mal Footage vom Film, um es einordnen zu können :squint:
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Es gibt definitiv immer verschiedene Trends was Filmposter angeht. Zum Beispiel "Wir schreiben etwas über das Portrait der Hauptfigur", weil das The Social Network-Poster es vor gemacht hat. Oder die oft unsäglichen "Collage-Poster", auf denen einfach nur Bilder irgendwie nett auf einem einfarbigen Untergrund angeordnet sind. Der Blau/Orange-Kontrast ist da aber sicher der offensichtlichste und offensichtlich genutze Trend. Das gab es sogar schon auf dem Poster von Zurück in die Zukunft. Das ist auch ganz einfache Farbtheorie, weil es halt ansprechende Komplementärfarben sind. So wie sie heute genutzt werden ist es aber einfach nur langweilig und unkreativ und, wie gesagt, zu offensichtlich und inflationär genutzt, als das es Zufall sein kann.

@McKenzie

Definitiv. Mir gefällt das Poster auch nicht, weil es so 08/15 gephotoshopt und künstlich aussieht. Da war das erste Teaserposter definitiv besser. Ich denke auch nicht das Wright damit groß was zu tun hat. Das wurde von ihm wenn überhaupt abgenickt und von der Marketingabteilung rausgehauen.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Tweets vom Set scheinen wohl eine große Tanzsszene und Zombies anzdeuten.
Außerdem wird Steven Price (Attack the Block) den Score zum Film komponieren.

Quelle


Zombies innerhalb der Story fände ich ja blöd, da man das schon hatte und weil Zombies schon lange recht ausgelutscht sind. Was jedoch cool wäre, wäre eine große Tanzsequenz am Ende des Films, die alle 3 Teile (und dann inkl. Zombies) nochmal Revue passieren lässt. Bezweifle ich zwar, wäre aber sicher ein tolles Finale für die Trilogie.
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
TheGreatGonzo schrieb:
Zombies innerhalb der Story fände ich ja blöd, da man das schon hatte und weil Zombies schon lange recht ausgelutscht sind. Was jedoch cool wäre, wäre eine große Tanzsequenz am Ende des Films, die alle 3 Teile (und dann inkl. Zombies) nochmal Revue passieren lässt. Bezweifle ich zwar, wäre aber sicher ein tolles Finale für die Trilogie.
Sehe ich ganz genauso... Am Ende nochmal eine kleine Brücke zu den Vorgängern zu schlagen klingt nach einer guten Idee, aber schon wieder Zombies in die Story einzubinden? Halte ich nichts von.
 

Slevin

New Member
Ach, ich glaube, dass mit den Zombies wird nur ein kleiner Gag sein. Vielleicht eine Bar in der sich alle irgendwie verkleiden oder ein Traum oder so was. An eine Rückkehr zum Zombiegenre glaube ich nicht.
 
Oben