Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind Teil 1 [Kritik]

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich verwette Serizawas Oxygen Destroyer, dass es wie beim Hobbit einen Prolog mit Harry geben wird.

Hat eigentlich wer das Scamander Buch gelesen? Das ist doch "nur" ein Sachbuch oder?
 

Schneebauer

Targaryen
Nix wuderbar. Das klingt nach unnötigem, langweiligem "SpinOff" dass versucht mit dem Namen noch bisschen Kohle abzugreifen. Dafür ist Cuaron zu schade. Lieber wieder C. Columbus. Sein kindlicher, verspielter Stil aus Teil 1 passt doch viel besser. :rolleyes:
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Cuarón wird den Film nicht machen. Er habe keine Lust auf einen weiteren Effektfilm:

[Directing Prisoner of Azkaban] was a very beautiful experience for me. I have a lot of love for that universe and I tremendously admire JK Rowling, but today, for the present, projects based around lots of visual effects don’t attract me. I’m coming out of a five-year process of doing visual effects and now I sort of want to clean my palate of that a little bit.

quelle


Schade. Hoffentlich finden sie einen anderen talentierten Regisseur. Guillermo del Toro? :biggrin:
 

Revolvermann

Well-Known Member
Ich muss sagen nach "Children of Men" und "Gravitiy" bin ich auch wesentlich gespannter auf was Eigenes von Cuaron.
Gerne auch kleinere Projekte oder halt sowas wie CoM. Der wirkte nicht klein und hatte ordentlich Wumms aber kaum CGI.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Für den Film ist es natürlich schade, denn Cuarón hätte vermutlich erneut im Potter-Universum punkten können. Mal sehen was es stattdessen von Cuarón gibt. Vielleicht echt The Overlook Hotel?

Hier muss dann eben ad­äquater Ersatz her.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Haltet euch fest, das Harry-Potter-Spin-off "Phantastische Tierwesen un wo sie zu finden sind" hat seinen Regisseur. Nachdem Alfonso Cuaron keine Lust dazu hatte, ist es nun kein geringerer als ...


...David Yates, der hat bekanntlich schon Harry Potter und der Orden des Phoenix, Harry Potter und der Halbblutprinz, Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 1 und Hary Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 2 gedreht

Der Film soll 2016 in die Kinos kommen, es wird vermutet, dass Warner Bros für 2018 bzw 2020 auch gleich zwei Fortsetzungen plant.

quelle
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Ich fand seine Potters mit Ausnahme des Halblutprinzes ja durchaus solide und ihn inszenatorisch auch deutlich aufregender als Columbus und Newell. Allerdings wäre es schön gewesen, wenn man mal einen anderen an das Universum gelassen hätte.
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Abgesehen von den Heiligtümern, fand ich seine Beiträge sehr schlecht. :unsure: Muss aber zugeben, dass das nicht unbedingt seine Schuld ist. Lag vielmehr am Drehbuch und gehe davon aus, dass er da kaum was zu entscheiden hatte.
 
Oben