Die Liebe seines Lebens ~ Firth, Kidman, Sanada

Joel.Barish

dank AF
Basierend auf der Autobiographie von Eric Lomax, einem britischen Offizier im 2. Weltkrieg, der in japanische Kriegsgefangenschaft gerät und in einem Arbeitslager in Singapur unter unwürdigen Umständen eine Eisenbahnstrecke baut. Jahre später leidet Lomax (Colin Firth) noch immer an einem psychischem Trauma. Seine Frau (Nicole Kidman) und sein bester Freund (Stellan Skarsgard) bewegen ihn dazu, seine früheren Peiniger zu suchen um sein Trauma zu bewältigen. So gerät Lomax an den japanischen Offizier Nagase (Hiroyuki Sanada).
Regie führt Jonathan Teplitzky, der bisher überwiegend kleinere Filme ("Besser als Sex") gemacht hat.

Trailer @ YouTube

Ich hätte auf die (genialen, Gänsehaut auslösenden) Gesänge aus "Der schmale Grat" verzichten können, da die Analogie ein wenig plump erscheint und die Musik nur bei DSG wirklich funktioniert. Über die thematischen und moralischen Tendenzen der Handlung will ich mich erst beim fertigen Film auslassen. Der Trailer deutet immerhin an, dass es vielleicht kein simples "Bekenne deine Schuld und alles wird gut" Drama wird, obwohl diese Möglichkeit weiterhin besteht.

Und? Zu dick aufgetragen? Zu gewöhnlich? Oder schon interessant und emotional im Trailer?
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Mir gefällt es ebenfalls, auch wenn ich glaub schon weiß wie es endet. Der Trailer war recht ausführlich. :sad:
 

Remix

Well-Known Member
Sieht wirklich gut aus und seit Stoker seh ich die Kidman auch wieder gerne. :smile:
Wird mal notiert und im Auge behalten.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Woodstock schrieb:
Mir gefällt es ebenfalls, auch wenn ich glaub schon weiß wie es endet. Der Trailer war recht ausführlich. :sad:
Mir auch zu ausführlich, deswegen hab ich nach der Hälfte ausgemacht.

Die Musik wirkte etwas unpassend gesetzt, aber von den Bildern und der Story her sieht das ziemlich stark aus. Da könnten wir einen Oscar 2015 Titel haben.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS
Der Railway Man heißt bei uns sehr viel männlicher:

Die Liebe seines Lebens.
 

Shins

Well-Known Member
"Die Liebe des Railway Man" railt ab morgen durch die Lichtspielhäuser. Wer railt mit?
 
Oben