Insidious Chapter 3: Jede Geschichte hat einen Anfang [Kritik]

TheRealNeo

Well-Known Member
BG Kritik: Insidious 3 (Jay)

Das war ja zu erwarten. Nachdem der zweite Teil übers Wochenende schon knapp über 40 Millionen Dollar wieder einspielen konnte, bei einem Budget von gerade einmal 5 Millionen Dollar, haben nun weniger überraschend heute eOne, FilmDistrict, und Sony Pictures Worldwide angekündigt, dass sie zusammen mit Drehbuchautor Leigh Whannell einen dritten Teil entwickeln. James Wan wird wohl nach seiner vor kurzem gefällten Aussage, dass er mit Horror erstmal fertig ist, wohl nicht auf den Regiestuhl zurückkehren.

Quelle: collider.com

#####

Wir müssen ja erstmal den zweiten abwarten, aber haben solche länger angelegten Horrorreihen überhaupt noch ihren Reiz? Zumindest ist noch Whannell dabei, aber inszeniert hat es am Ende eigentlich immer Wan.
Könnte auch das Regiedebüt von Leigh Whannell werden, auch wenn der, so meine ich kürzlich gelesen habe, eigentlich ein anderes Regie-Projekt am Laufen hat.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Das war ja schon vor Start des zweiten Films abzusehen, so erfolgreich wie Insidious war und letztlich beim Publikum ankam. Selbiges lässt sich auch zu Conjuring erwarten, aber ob es gerade zu diesen Geschichten unbedingt Fortsetzungen geben muss?

Wenn, sollten sie sich merklich vom ersten Teil unterscheiden finde ich. So wie es in Poltergeist 2 diesen unheimlichen alten Mann gibt, oder in Amityville Horror 2 der Sohn plötzlich besessen wird.

Den Hut darf man aber vor Wan ziehen, schon drei ertragreiche Horrorfranchise ins Leben gerufen zu haben.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Schade. James Wan hat sich mit der Zeit als ein ausgesprochener Tradizionalist herausgewiesen. Ich mag ihn, ich mag seinen stil; und was er vor allem kann, ist die Atmosphäre. Hoffentlich wird Insidious von einem fähigen Regisseur fortgesetzt.
Was "Saw" betrifft: kennt ihr die eigentliche Vorlage, "Das Spiel" von Richard Laymon? Das hat Leigh Whannell eindeutig von dort "ausgeliehen", inklusive Twist am Ende.
Dazu gibt es sogar eine s/w-Verfilmung. Die ich allerdings nicht gesehen habe, leider.
 

Phyrrax

stole your Ice Tea
War nicht verwunderlich, solange die Cashcow gemolken werden kann, wird sie auch gemolken. War bei Saw ja auch nicht anders, solche Filme sind für die Studios Gold wert, relativ günstig und spielen (fast) garantiert das vielfache ein.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ich will mir erstmal den zweiten Teil ansehen, aber prinzipiell wäre ich für neue Horrorfilme statt Fortsetzungen.
Die sollten "Hölle" von Will Elliott verfilmen:biggrin:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Wieder ein Prequel? Aber Teil 2 bestand doch auch schon zur Hälfte aus Rückblenden. Jetzt wollen sie noch mehr zeigen, was schon vorher passiert ist :sleeping:

Oder soll der Film die Vorgeschichte der "Geisterjäger" zeigen? Also mit Lin Shaye, Leigh Whannell und Angus Sampson?
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ich würde en Trailer ab 1:26 schließen. Wenn der Film dich bis dahin nicht überzeugt hat, wird der Rest es auch nicht. Mehr hat es für mich nicht gebraucht. :smile:

Die Reihe erinnert mich an die "Poltergeist" Filme. Besonders die alte Frau. Nur hoffe ich, dass sie mit Insidous es schaffen mehr draus zu machen. "Poltergeist" 1 war gut aber der Rest war Krütze.
 
Oben