Insidious Chapter 3: Jede Geschichte hat einen Anfang [Kritik]

A

AlecEmpire

Guest
Auch in der Gefahr, dass man mir vorwirft nicht produktiv an dieser Diskussion teilgenommen zu haben.
Bevor ihr The Babadook nicht gesehen habt, würde ich alles nach Insidious 1 erst mal links liegen lassen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS
Teil 3 heißt bei uns toll Insidious Chapter 3: Jede Geschichte hat einen Anfang.

Aber HAT jede Geschichte einen? :check:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Gute Frage, aber ich würde sagen, jede Geschichte hat einen Anfang - die ersten Minuten eines Films oder die ersten Seiten eines Buches zum Beispiel. Selbst wenn es dann Rückblenden gibt, ist das der eigentliche Anfang, weil die Geschichte nun mal dort anfängt. :squint: Vor dem Erzählen der Geschichte ist es noch keine Geschichte.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Tyler Durden schrieb:
Gute Frage, aber ich würde sagen, jede Geschichte hat einen Anfang - die ersten Minuten eines Films oder die ersten Seiten eines Buches zum Beispiel. Selbst wenn es dann Rückblenden gibt, ist das der eigentliche Anfang, weil die Geschichte nun mal dort anfängt. :squint: Vor dem Erzählen der Geschichte ist es noch keine Geschichte.

Wäre der Anfang dann nicht aber der Anfang von Insidious 1?
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ja, der Anfang von Teil 1 war der Anfang der Geschichte. Deswegen finde ich den deutschen Untertitel auch etwas unsinnig, weil er andeutet, dass Chapter 3 den Anfang der Geschichte zeigen wird.
 

Shins

Well-Known Member
Ab heute darf sich wieder gepflegt im Kino gegruselt werden. Wer ist dabei? Wen langweilt das schon seit dem letzten Teil?
 

Noermel

Well-Known Member
Schon gesichtet kann man sich anschauen :squint:

Just a little bit Further :biggrin:

Insidious Chapter 3 is the most focussed, dark, and creepy instalment of the series to date.
 

Shins

Well-Known Member
Ich bin gespannt. Werde wohl Sonntag drin sitzen. Mir hat der erste Teil sehr gut gefallen und Nummer zwei war auch noch ganz nett.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ich fand die ersten beiden gut und will den dritten auf jeden Fall sehen. Weiß aber noch nicht, ob ich dafür ins Kino gehe.
 
A

Alec

Guest
Fand ihn ziemlich langweilig. 08/15 Grusel, handwerklich solide, aber die Sorte von der Stange und ohne Überraschungen, sowie neuen Ideen. 4/10
Fand aber auch Teil 2 schon relativ überflüssig.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Frage ist, warums unbedingt ein Prequel sein musste. Hoffentlich erklärt es nicht zuviel.
 

Shins

Well-Known Member
Hmpf. Gestern drin gewesen. Und hmpf. Mehr fällt mir dazu gar nicht ein :ugly: War ok, solide, hatte nette Gruselmomente, oft rissen aber etwas zu cheesy inszenierte Momente raus. Auf jeden Fall der schlechteste Insidious. Dennoch bei weitem nicht so ein Reinfall wie das "Conjuring"-Prequel "Annabelle - gruslig woar's net, gell?". Ich bitte nun um einen abschließenden vierten Teil, der nach Teil 2 spielt und der bei den Besuchen des Ewigreichs so richtig im Stile Silent Hills in die surrealen Vollen geht. Denn auch da war "Chapter 3", der ja eigentlich "Chapter 0" ist, ein Rückschritt.

Joa, so 4,5 kämpfende Omis.

Weiß jemand, ob Unknown User gut sein soll? :ugly:
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Werde den wohl kommende Woche sehen (müssen :ugly: ).
Hab aber keinen der anderen beiden Teile gesehen... Sind die dringend notwendig?
Ist halt nicht so mein Genre aber manchmal muss man sowas wohl mal gucken :ugly:
 

<Rorschach>

Well-Known Member
War gestern ("dank" Gutschein) auch drin und beantworte gleich deine Frage brawl: Nope musst du nicht :ugly:
Ich weiß vor lauter Geister und Dämonenfilme die seit Jahren die Leinwand heimsuchen schon garnicht mehr welcher Schund in welche Reihe gehört. Die Oma in Insidious 3 hab ich schon mal wo gesehn glaub ich, aber denke nicht dass ich Teil 1 oder 2 gesehen habe.
Beim Rest der Kritik schließ ich mich Shins an... Ein einschläferndes hmpf sagt fast alles aus was man wissen muss über den Film :biggrin: Joa 1-2 Mal sind die Schreckmomente annähernd gut aber der Rest des Films is einfach mega cheesy :facepalm:
Also ich hab während des Films nichtmal gecheckt dass das ein Prequel sein soll also von dem her komplett egal ob man was kennt oder nicht. Wenn du schonmal einen Geisterfilm der letzten Jahre gesehen hast, hast du auch den schon gesehen :biggrin:

4/10 Doctor Satans (oder Satane :blink: :confused: ) :ugly:
 

Danny O

Well-Known Member
Jop auch gesehen naja, hatte zwar im Hinterkopf : "hmm 2 war ja ehr ok, 1 besser, 3 Prequel Warning! "

Habs ausblenden können und normal geschaut, und naja war nicht so pralle. Hab irgendwie das Gefühl das die Aktionen immer mehr abnhemen?. ok es Passiert was aber nicht so krass wie im ersten oder ggf 2ten.

Bin sogar leicht eingenickt :huh:

Story Solide aber wie hier schon geschrieben wurde, wäre ein Film aus der Jugend vom Medium interessanter vor allem der Anstrich wär mal was neues.

5,5/10 Lost Keys
 
Oben