Fear The Walking Dead (The Walking Dead Spin-off)

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Diego de la Vega schrieb:
Fünfte Folge wieder sooooo zum Haare raufen dämlich. Das ist unfassbar. :facepalm:
Warum?

2x06
No, no otra vez la granja! Und Chris wird zum nächsten Serienkiller... Der Charakter nervt.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Hab ich vergessen, offen gestanden. :biggrin:
Folge 7 geschaut, und wenn ich mich ärgern will weil Figuren dummes Zeug anstellen und sich das Leben in der Apokalypse unnötig schwer machen, dann muss ich nur diese Serie schauen.

Klar, ich zünde die ganze Bude an. Weil es da zu schön und zu sicher war. Bis auf paar Zombie im Weinkeller. Ja, Daniel hatte ne nützliche Macke um das Wieso zu erklären, aber bitte. :cursing:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Diego de la Vega schrieb:
Hab ich vergessen, offen gestanden. :biggrin:
Folge 7 geschaut, und wenn ich mich ärgern will weil Figuren dummes Zeug anstellen und sich das Leben in der Apokalypse unnötig schwer machen, dann muss ich nur diese Serie schauen.

Klar, ich zünde die ganze Bude an. Weil es da zu schön und zu sicher war. Bis auf paar Zombie im Weinkeller. Ja, Daniel hatte ne nützliche Macke um das Wieso zu erklären, aber bitte. :cursing:
Stimmt, die Macke kommt recht plötzlich aber dieser "unheilig" Faktor spielt schon eine Rolle für ihn. Wenigstens wird es damit zu keiner Farm. Ist Daniel jetzt eigentlich tot?

2x07
Das Feuer breitet sich aber ziemlich rasant aus. Mein lieber Scholli. Wer mich nervt ist Chris. Zudem ist dieses "We destroy everything" von Nick ist auch recht schnell entstanden. Das ist der Anfang der zweiten Staffel, die hatten noch keine Möglichkeit viel zu zerstören. :rolleyes: Die Mutter entwickelt sich dafür.

Die Tochter hingegen ist schön anzusehen. Die mochte ich schon in "The100". :love:
 

Kylar_Stern

Active Member
Also ich bin bisher ziemlich enttäuscht von der 2. Staffel. Spannung baut sich mir nicht wirklich auf. Gab zwar 1, 2 Situationen wo ich dachte, jetzt wird es interessant, aber das hat sich dann schnell wieder aufgelöst. Fällt mir langsam schwer mich auf die nächste Folge zu freuen.

Vielleicht liegt es auch daran, dass ich von Anfang an andere Erwartungen hatte der Serie gegenüber.

Zur Folge 7:
Finde auch das Daniels Wahnsinn ziemlich plötzlich auftritt. Klar, er ist ziemlich gläubig und der Teufel, bzw die Toten spielen für seine Welt eine große Rolle, aber das er auf einmal mit seiner toten Frau redet und dann die ganze Bude abfackelt... Da hätte man vielleicht vorher Anzeichen zeigen sollen, wie es bei Nick und Chris der Fall war.
 

Clive77

Serial Watcher
2x07: Joa, fand ich jetzt nicht ganz so schlecht. Der Wahnsinn greift halt um sich, was man bei fast jeder Figur deutlich merkt.
Insgesamt fand ich die ersten sieben Folgen der Staffel jetzt auch eher so lala. Andererseits bin ich aber auch ganz froh, dass es keine Neuauflage von "Unsere kleine Farm" (zweite Staffel von The Walking Dead) war. Man merkt schon, dass die Macher hier etwas anders an die Thematik herangehen. Leider nicht besser als die Mutterserie, aber in meinen Augen auch nicht uninteressant. Zumal es ja zu bedenken gilt, dass ein gewisser Rick zu dieser Zeit noch im Koma liegt oder noch nicht lange wach ist.

Mal schauen, was die weiteren Folgen bringen. Interesse ist bei mir jedenfalls noch vorhanden.
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Bin ich eigentlich der einzige, der die Kinder einfach nur schrecklich findet? Ich als außenstehender in der Gruppe hätte die durch ihre "wir machen das, was wir eigentlich nicht sollten" Einstellung bereits erschossen. Es nervt einfach, wie klischeehaft die Charakterzüge der Kinder in der Serie verankert wurden. Teilweise einfach nur Hirntod die Handlungen von den Kindern und in so einer Situation auch nicht nachvollziehbar. Ich bin ja mal gespannt, wie es mit der Serie weiter geht, aber leider Gottes - leben die Kinder ja immer noch :-/
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
@Mailo
Ich will dich nicht in meiner Gruppe haben, wenn du einfach so meine potentiellen Kinder, junge heranwachsende Jugendliche erschießen würdest, nur weil sie mit der Apokalypse nicht einfach auf Anhieb klarkommen. :mellow:
 

tramp87

New Member
Falls es noch irgendjemanden hier interessiert... der zweite Teil der Staffel beginnt wieder.

Die Folge war so langweilig, dass ich sogar eingeschlafen bin - und sowas passiert mir extrem selten. Ansonsten waren da wieder Szenen dabei, wo einem nur übel wird. Damit meine ich zum einen die schauspielerische Leistung, aber auch, besonders in dieser Folge, die Szene,
als die 2 Männer von den Walkern getötet wurden, statt einfach 2 Schritte zurück zu gehen.
 

Clive77

Serial Watcher
2x08: So langweilig fand ich die Folge garnicht. Eher gut. Sicher, die Szene in tramp87's Spoiler fand ich auch weniger gelungen. Aber war schön, dem Überlebenskampf beizuwohnen. Und dass man sich tatsächlich mal auf eine Figur konzentriert, war nicht gerade schlecht - darf gerne öfter passieren.
 

Danny O

Well-Known Member
WoW Letzter Post ist 18 Tage her :ugly:

Soviel Begeisterung zur Serie :hae:


Also bin jetzt bei 2X11 :

Und Naja haut mich bisher nicht von den Socken, bisher ist sogar die erste Staffel (6 Folgen) von The Walking Dead, besser als alle 17 Folgen die von Fear The Walking Dead zusammen.

Es wird viel geredet in dieser Serie sehr viel, so fällt es zumindest mir auf , die Aktionen beschränken sich auf "Notdürftige" Handlungen und ehr kleinere Ereignisse.
Die Charaktere meehhhhhh naja ob es noch besser werden kann?

Ich für meinen Teil habe meine "Serien Regel" schon ausgereizt (nach 3-4 Folgen weiß ich ob ich die Serie weiterschaue oder nicht, selten eine Ausnahme aber Zombies :love: )

Aus Zombie Freundlichkeit werde ich die letzten 4 oder 5 Folgen noch schauen, wenn es sich nicht bessert kann sie Staub ansetzen R.I.P :thumbdown:


"The Flash , Vikings ..... der Rest ist zur Staub geworden :nene: "


Edit: Ich Finde auch gerade das Bg Mörder Spiel zu Walking Dead unterhaltsamer als die Serie (FTWD), die Regie von Woodstock ist so feinfühlig , er schafft es diese Bestimmten Momente zu schaffen die Lustig und zu gleich Spannend wirken ....

Der Neue Regie Stern am Himmel? Mit Feder in der Hand? Was erschafft ehr wohl in diesen Moment für ein Meisterwerk? Genie und Wahnsinn in eins?
 

Clive77

Serial Watcher
2x13: Naja, seit 2x09 geht die Serie wieder die "üblichen Wege". Würde mal behaupten, dass die Mutterserie da deutlich unterhaltsamer ist (selbst in der zweiten Staffel, die ich bis dato ganz und garnicht gut finde). Die Drama-Fahne wird zwar ständig hoch gehalten, aber leider ohne großen Impact beim Zuschauer. Ganz gut gefällt mir hingegen aber der Plot um das Warenhaus und die Siedlung(en) schlechthin - wirkt eine Spur realer, dass es (naja, wir sind ja noch am Anfang der Apokalypse) mehrere größere Gruppen gibt, die einen Standort haben.
Ich würde aber gerne ein bisschen vorspulen bis zu dem Zeitpunkt, wo das gesellschaftliche Gefüge vollends vor die Hunde geht - diese Periode hat TWD ja quasi übersprungen.... und vielleicht war das eine gute Idee.
Naja, wie auch immer. Die zweite Staffel werde ich auf jeden Fall noch zu Ende schauen. Die eine oder andere Figur interessiert mich schon und mit etwas Glück findet die Serie noch ansprechende Handlungen(und mehr Figuren) zum mitfiebern.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Danny O schrieb:
Edit: Ich Finde auch gerade das Bg Mörder Spiel zu Walking Dead unterhaltsamer als die Serie (FTWD), die Regie von Sittich und Woodstock ist so feinfühlig , sie schaffen es diese Bestimmten Momente zu schaffen die Lustig und zu gleich Spannend wirken ....

Die Neuen Regie Sterne am Himmel? Mit Feder in der Hand? Was erschaffen sie wohl in diesen Moment für ein Meisterwerk? Genie und Wahnsinn in eins?
Danke aber musste was anpassen. :whistling: :biggrin:

Zu FTWD.
Die 2. Staffel langweilt mich gerade zu Tode. Chris nervt, die Mutter nervt und der Plot wirkt zusammenhangloser als bei TWD zu der Zeit. Wahrscheinlich muss jede zweite Staffel von TWD Probleme machen. Außerdem fehlt die Überlebende aus demFlugzeugabsturz. Es hieß sie stoße dazu. Wo ist sie jetzt?
 

Noermel

Well-Known Member
Die überlebende vom Flugzeug braucht keine Sau dumme Kuh. Die hat zig Unschuldige getötet wegen eig nichts.

Ja Chris ist wirklich :headbash: :facepalm: :facepalm:

Nächste Woche im Doppelfolgen Finale laufen dann wohl alle Fäden zusammen :mellow:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Noermel schrieb:
Die überlebende vom Flugzeug braucht keine Sau dumme Kuh. Die hat zig Unschuldige getötet wegen eig nichts.
Wann, wo und wie? Die war die Einzige die Ahnung von allem hatte, hat versucht den Jungen zu retten und wurde dafür auf hoher See zurückgelassen. Danach hat sie nur noch versucht zu überleben. Sie hat nichts anderes gemacht als die regulären TWD Charaktere. Das was nötig war und sie musste jedesmal leiden wenn sie Menschlichkeit gezeigt hat.
 

Noermel

Well-Known Member
Woodstock schrieb:
Noermel schrieb:
Die überlebende vom Flugzeug braucht keine Sau dumme Kuh. Die hat zig Unschuldige getötet wegen eig nichts.
Wann, wo und wie? Die war die Einzige die Ahnung von allem hatte, hat versucht den Jungen zu retten und wurde dafür auf hoher See zurückgelassen. Danach hat sie nur noch versucht zu überleben. Sie hat nichts anderes gemacht als die regulären TWD Charaktere. Das was nötig war und sie musste jedesmal leiden wenn sie Menschlichkeit gezeigt hat.

Äh der Junge war nicht mehr zu retten und wollte sogar selbst sterben und sie hat unschuldige Gesund getötet weil die ihn auch für lästig hielten.
Ist was anderes wie bei bei Chris und Konsorten. Diese hätte dagegen aber samt Chris au keine Rechte mehr auf weiterleben.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Sie hat dem Jungen versprochen ihn nach Hause zu bringen. Diese Männer wollten den Jungen töten, sie hat ihn beschützt. Dazu kommt noch, dass der Junge ihr im Flieger ebenfalls das Leben gerettet hat.

Ich finde es immer wieder erschreckend wie schnell bei TWD-Diskussionen der Aspekt der Menschlichkeit gänzlich flöten geht. Als ob jeder, von einer Sekunde zur nächsten, zum kaltblütigen Mörder werden würde. Da weiß ich immer gleich, mit wem ich keine vier Stunden in einem Fahrstuhl stecken will. :plemplem:

Die bei Chris waren einfach nur Wilde. "Er hat einen Holzsplitter im Zeigefinger. Er kann nicht mehr mithalten." *Kopfschuss* und Chris macht volle Kanne mit. Ich kann den Charakter nicht leiden. Außer er müsste mal gegen Nick kämpfen.

Die Kiddies sind ja gerade mal soweit gekommen wie der Vater zu Fuß und haben dafür länger gebraucht. Wenn die das Hotel nicht gefunden hätten, wären die zwei Tage später tot. :ugly:
 
Oben