Fear The Walking Dead (The Walking Dead Spin-off)

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Clive77 schrieb:
Die ersten beiden Folgen hatten viel Action und ließen eine der Hauptfiguren hopps gehen, von der ich das niemals erwartet hätte.
Auch wenn mir die 3. Folge ohne diese Figur gut gefallen hat, weiß ich nicht, ob es so eine gute Idee war, diese Figur sterben zu lassen.
 

Rocky Balboa

Herrscher über die Sülznasen
Bisher gefällt mir die 3 Staffel, wahrscheinlich auch weil mich die Mutterserie in der letzten Staffel zu 90% entäuscht hat. Zur verstorbenen Figur, in Staffel 1 hatte ich mir den Tod der Figur gewünscht, in Staffel 2 und nach dem Auftakt eigentlich nicht mehr, aber ich kann damit leben.
 

Clive77

Serial Watcher
3x04 war ja eher (notwendiger) Rückblick, hat mir aber gefallen und zeigte eine andere Seite einer bestimmten Figur - wo ich jetzt auch nicht unbedingt mit gerechnet hätte.
3x05 fand ich ebenfalls in Ordnung. Finde ohnehin, dass in dieser Staffel bislang kaum jemand nervt und die Geschichte besser gestrickt wirkt. Man nähert sich jetzt auch ein wenig der Mutterserie (in den früheren Staffeln) an. Da besteht natürlich die Gefahr, dass man ähnliche Szenarios noch einmal erzählt bekommt, aber noch hält sich das in Grenzen. Dazu sind die Figuren auch (noch?) zu unterschiedlich.
 

Clive77

Serial Watcher
3x06: Man muss seine Psychopathen nur richtig einzusetzen wissen, dann wird alles gut. :ugly:
Die Richtung gefällt mir aber. Jedenfalls weiß man in dieser Staffel gut was mit den Figuren anzufangen.

Achso, und Pferdefreunde müssen bei der Folge sehr stark sein.
 

Clive77

Serial Watcher
Joa. Wobei mir das schon wieder zuviel Hin und Her war. Schlagabtausch nach Schlagabtausch ist ja nett, aber in diesem Fall viel zu schnell. Da fehlte mir zwischendrin die Zeit für die Vorgänge dazwischen. Wirkte irgendwie überhastet, was Folge 7 und 8 da abgeliefert haben. :unsure:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
3x09
Es ist so verdammt viel passiert. Das Erfrischende an ftwd ist, dass man so losgelöst von den Comics ist und die Serie sich frei entfalten kann. Das entspannt wirklich das gesamte Szenario.
Außerdem entwickelt sie dich Serie immer mehr zum
Familiendrama durch den intensiven psychologischen Missbrauch durch die Mutter.
 

Clive77

Serial Watcher
3x09 & 3x10: Hat mir doch sehr gefallen. Frage mich nur, weshalb jetzt
das Wasser knapp wird. Die Indianer haben doch sehr lange außerhalb überlebt - habe ich was verpasst, oder wo haben die ihr Wasser herbekommen?
Ansonsten wirklich gut. Angespannte Lage, Nick zwischen den Fronten, jede Menge Reibereien und man führt bestimmte Figuren wieder zusammen (oder trennt sich vorerst von anderen). Dritte Staffel macht sich jedenfalls gut und gerade, dass man einen Blick auf die Entwicklung direkt nach der Katastrophe wirft (was Rick in TWD ja verpennt hat), macht die Sache interessant. Nachdem die ersten beiden Staffeln ja eher recht lahm waren bzw. einige blöde Figuren an Bord hatten, scheint das nun abgestellt zu sein. Gerne mehr.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
3x11 & 3x12: Und wieder mal zeigt sich, dass
man nirgends dauerhaft sicher ist. Mal sehen, wie Nick & Troy einerseits und Victor, Madison und Walker andererseits den in die Enge Getriebenen zu helfen versuchen werden. Und ob sie es schaffen. Und wie die letzteren drei gucken werden, wenn sie erstmal sehen, wie die Lage jetzt ist.
Und beim Damm wird es sicher schlussendlich auch eskalieren, was dann vermutlich dazu führt, dass unsere Protagonisten wieder weiterziehen müssen.
 

Clive77

Serial Watcher
Stimme da mit Manny überein.

Zu 3x12: War irgendwie zu erwarten, wobei ein gewisser Charaktertod mich doch überraschend getroffen hat. Aber gut, so'ne Zombiewelt ist halt nicht ohne. Möge es den Arsch der Woche auch noch treffen. :ugly:
 

Noermel

Well-Known Member
Wir bleiben uns troy :ugly:

Ich liebe so kranke Charakter ( ok Strand war allg eig schon immer mein Favorit. Legt immer wert auf gute Kleidung und hat einfach Stil und schafft es immer irgendwie doch durch zu kommen :thumbsup: ).
Nick ist au durch deswegen bringt es auch nicht über sich Troy zu töten weil sie beide verrückt sind auf ihr eigen Art und Weise. Allerdings wenn Walker das mitbekommt kann Troy wohl niemand mehr retten :sad:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
3x13
Hart! Aber gut! So treibt man Charaktere zum Äußersten!

Das sie als einziges aufwacht ist etwas komisch aber seis drumm. Es hätten ja andere halbgegessen aufwachen können oder im Kampf sterben, hätte ja kaum Unterschied gemacht.

Jetzt will Alicia aber abhauen. Erst wollte Nick abhauen, jetzt will sie abhauen. DAS ist voll und ganz verständlich und passt zu ihrer Entwicklung aber es wird langweilig. :squint:

Nick und Troy! :thumbsup:

Trotzdem aber meckern auf hohem Niveau. Die Spin-Off gefällt mir momentan mehr als die Mutterserie. :biggrin:
 

Clive77

Serial Watcher
3x13: Naja. War in Ordnung, aber was Woody da im Spoiler (erster Satz) anspricht hat mich schon stark gestört. Hätte es reizvoller gefunden, wenn sie
bei knapp werdender Luft versucht hätten, sich durch die Horde zu schlagen. Konnte man nicht sofort machen, klar, aber wenn sie ein paar Stunden hatten, hätte sich die Horde vielleicht ein wenig verteilt. Außerdem kam ja Ablenkung durch die beiden Idioten im Helikopter. :biggrin:
 

Clive77

Serial Watcher
3x14: Weiß noch nicht so recht, was ich davon halten soll. Einige Dinge und die Reaktion(en) darauf waren klar (Ophelia), andere (bei Nick) ein wenig abgespaced. An sich nett, aber nicht großartig. Da müssen die letzten beiden Folgen deutlich mehr abliefern.
 
Oben