Fear The Walking Dead (The Walking Dead Spin-off)

Clive77

Serial Watcher
AMC hat schonmal eine zweite Staffel mit 15 Episoden bestellt. Die erste Staffel wird übrigens sechs Episoden beinhalten, wobei der Auftakt ein 90minütiger Start wird. Quelle: Deadline.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Ob das nicht etwas verfrüht ist? Zombies und auch die Mutterserie sind enorm beliebt aber selbst dort stelle ich so langsman ein leichtes Abflauen des Hypes fest. Auch wenn mir TWD nach wie vor sehr gut gefällt.
Fear of TWD muss sich schon sehr anders anfühlen um da Erfolg zu haben, denke ich.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Wo stellst du denn ein abflauen des Hypes fest. Bisher hat jede neue Staffel die Rekorde der vorherigen Staffel problemlos geschlagen. Da sehe ich nichts von einem abflauenden Hype.

Persönlich freue ich mich sehr auf FTWD, weil wir endlich den Ausbruch zu sehen bekommen. Erinnert vom Aufbau her ein bisschen an The Strain. Von mir aus darf es auch gerne bis zur letzten Episode der ersten Staffel dauern, bis das Chaos komplett ausbricht.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Das läuft weiterhin gut. Von immer neuen Rekorden weiß ich nichts (Clive?).
Ich meine aber auch eher das allgemeine Interesse bezogen. Rein subjekiv. Sowohl im Freundeskreis, hier im Forum als auch auf verschiedenen Fun seiten usw. stelle ich persönlich fest, dass der Hype ein wenig zurückgegangen ist. Auch die letzten 1/2 Staffeln wurden hier ziemlich gemischt aufgenommen.
Ich möchte FoTWD auch auf jeden Fall sehen. Werde aber wahrscheinlich nur dran bleiben wenn sie es schaffen eine gänzlich andere Atmosphäre zu erschaffen.
Ich brauche nicht einmal überleben auf dem Land und einmal überleben in der Stadt.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Revolvermann schrieb:
Ob das nicht etwas verfrüht ist? Zombies und auch die Mutterserie sind enorm beliebt aber selbst dort stelle ich so langsman ein leichtes Abflauen des Hypes fest. Auch wenn mir TWD nach wie vor sehr gut gefällt.
Fear of TWD muss sich schon sehr anders anfühlen um da Erfolg zu haben, denke ich.
Ich sehe da keinerlei Probleme. Es ist sehr wohl anzunehmen, dass auch diese Serie gute Quoten einfahren wird. Bei Walking Dead hatte man ja schon Angst, als die zweite Staffel so lange gedauert hat. Hier vertrauen sie gleich ihrem Produkt. Ich persönlich bin noch mitten im Hype und habe ihn nie verlassen. Sieht auch nicht so aus, als ob das bald geschieht. Mir gefallen nicht alle Konzepte aber die Grundthematik bereitet mir noch immer Freude.

Mr.Anderson schrieb:
Persönlich freue ich mich sehr auf FTWD, weil wir endlich den Ausbruch zu sehen bekommen. Erinnert vom Aufbau her ein bisschen an The Strain. Von mir aus darf es auch gerne bis zur letzten Episode der ersten Staffel dauern, bis das Chaos komplett ausbricht.
Ich befürchte, dass hier der 90 minütige Auftakt alles sein wird. Aber ich hoffe es kommt anders. Was mich aber freut, ist das man vom Comic losgelöst ist. Jetzt kann man es schreiben wie eine Serie und die Comickenner können auch wirklich richtig überrascht werden.
 

Mr.Anderson

Kleriker
@Revolvermann

Vom persönlichen Standpunkt ist bei mir persönlich der Hype auch etwas zurück gegangen, was an teilweise durchwachsenen Episoden liegt. Trotzdem freue ich mich persönlich sehr, dass wir nicht einfach nur eine andere Gruppe von Überlebenden sehen die halt nur in der Stadt ums überleben kämpfen, sondern sich die Serie durch die langsamere Herangehensweise an die Zombiethematik vorerst (in den ersten 1-2 Staffeln denke ich) von der Mutterserie abheben wird.

@Woodstock

Es wird wohl doch eher wie "The Strain". Zwei Stunden nach meinem obigen posting habe ich folgendes auf einer anderen Site gefunden.

Showrunner Dave Erickson sagte auf der zur Zeit stattfindenden TCA Press Tour:

„Wir haben die Geschichte mit Absicht langsamer als das Original gestaltet. Wir nennen sie 'infected' und nicht 'walkers'. Es wird auf jeden Fall 'Walker' geben, aber wir bauen das behutsam auf.“

Er ergänzte: „Wir wollen eher die Ängste, die Paranoia und die Spannungen, die mit dem Ausbruch einhergehen im Fokus haben, statt die tatsächliche Konfrontation mit den Zombies.“

Trotzdem soll es zu einer richtigen Konfrontation mit den Untoten kommen, wahrscheinlich aber eher Richtung großes Finale. „Am Ende der ersten Staffel wissen wir definitiv, dass sich die Welt verändert hat. Es ist das Ende der uns bekannte Welt.“

Quelle: serienjunkies.de

Das klingt genau nach dem was ich mir erhofft habe. Vorfreude steigt! :thumbsup:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Das klingt echt gut! Jetzt hoffe ich noch auf starke Charaktere, die nicht dem Klischee entsprungen sind. :top:
 

Revolvermann

Well-Known Member
@ Anderson
Das hoffe ich ebenfalls.
Es sieht ja ein wenig aus als würden sie den Ausbruch behandeln. Also die Zeit die Rick quasi verpennt hat. :biggrin:
Und so sollte man es auch weiterführen. Ich hoffe nicht nach dem Piloten ist die Stadt überrannt und einige wenige kämpfen ums überleben. Ich will den langsamen Ausbruch. Als Seuchenthriller mit Horror-Elementen. Später dann vielleicht den Kampf gegen die Seuche. So ähnlich wie "World War Z". Egal wie man den findet. Nicht genauso, sondern von der Grundthematik her, in dieselbe Richtung. Denn Der Kampf gegen die Ausbreitung, das Errichten von Zufluchtsorten oder die Suche nach Heilung bleibt ja bei TWD ziemlich im dunkeln. Da liegt die Chance dieser Show.
Das fänd ich zumindest spannend.
 

Clive77

Serial Watcher
Revolvermann schrieb:
Das läuft weiterhin gut. Von immer neuen Rekorden weiß ich nichts (Clive?).
Doch, die Quoten steigern sich da von Jahr zu Jahr. Vor allem beim Staffelauftakt wird das deutlich. Siehe z.B. hier.
Total viewership for its season five premiere was 17.3 million, the most-watched series episode in cable history.
Vielleicht noch als Anmerkung dazu: Die 17,3 Mio. Zuschauer kommen mit einem Rating von 8,7 in der Zielgruppe daher und das sind die Live-Ratings. Da können selbst die besten Serien der Networks nicht mithalten. Und wenn man zum Pay-TV rüberblickt: Game of Thrones (was sich auch von Jahr zu Jahr in den Zuschauerzahlen steigert) kam beim Auftakt der fünften Staffel auf 8,0 Mio. Zuschauer (wie gesagt, Live-Zahlen - wenn man die Wiederholungen dazu nimmt, wird das natürlich mehr).
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ich habe gerade noch etwas über FTWD erfahren das ich natürlich gerne teile.

Die erste Staffel wird nicht ungefähr zu dem Zeitpunkt enden wenn Rick in seinem Krankenzimmer erwacht. Das hatt ich tatsächlich angenommen.

Es wird in der ersten Staffel nur ein Zeitraum von drei Wochen behandelt. Von da dauert es also noch einige Zeit bis die Serie zeitlich an den Beginn von TWD anschließt.

Ein Zeitsprung um zeitlich mit der Mutterserie gleich zu ziehen wird nicht ausgeschlossen ist aber für die zweite Staffel nicht vorgesehen.

Den Grund für die Zombieseuche wird wie in der Mutterserie nicht offenbart.

Der Grund für den Namen der Serie, über den sich viele Fans aufgeregt haben wurde nun auch verraten und er ist plausibel. Zum einen wollte AMC natürlich unbedingt THE WALKING DEAD im Namen haben, wollte aber nicht so etwas langweiliges wie THE WALKING DEAD: LOS ANGELES. So entschloss man sich etwas vor den Originaltitel zu setzen. Fear passte für alle perfekt, weil es ja genau darum in der Serie gehen soll: Angst und Paranoia.


Die Serie wird übrigens am 03. Dezember in Deutschland auf BD erscheinen. Leider ist das ja mittlerweile eine Meldung wert, da auch aktuelle Serien wie z.B. "The 100" oder "iZombie" nur auf DVD erscheinen. Für mich persönlich eine sehr traurige Entwicklung. "iZombie" hätte ich mir gerne gekauft, aber DVDs kommen mir nicht mehr ins Haus.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Fear the Walking Dead kommt zuerst auf Amazon Prime Instant Video
Prime-Mitglieder können die erste Episode der sechsteiligen Staffel ab dem 24. August, ab 20:00 Uhr, bei Amazon Prime streamen – in englischer Originalfassung und auf Deutsch. Die weiteren Episoden folgen dann immer montags nach der US-Ausstrahlung, je um 20:00 Uhr.

Folge 1: 24. August
Folge 2: 31. August
Folge 3: 14. September
Folge 4: 21. September
Folge 5: 28. September
Folge 6: 5. Oktober
http://www.amazon.de/b/ref=as_li_ss...5626507&site-redirect=de&tag=zehnachtzigde-21

:thumbsup: K.A. obs schon bekannt war.
 

KoRnFlake

New Member
Etwas bekannt, ob FOX hier wie beim Original immer Montags nachzieht inkl deutscher Fassung? Auf schlechte Stream Qualität kann ich verzichten :tongue:
 

Clive77

Serial Watcher
Leider nein. Bislang gibt es noch keine Neuigkeiten zu einer deutschen TV-Ausstrahlung der Serie - abgesehen halt vom VoD-Anbieter Amazon Prime.
Würde mal vermuten, dass Amazon sich da die Exklusiv-Rechte gesichert hat. Dürfte also noch dauern bis die Serie im (Pay-)TV läuft...
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
KoRnFlake schrieb:
Etwas bekannt, ob FOX hier wie beim Original immer Montags nachzieht inkl deutscher Fassung? Auf schlechte Stream Qualität kann ich verzichten :tongue:
Schaust du Amazon noch über Modemgeschwindigkeit? Weil, ansonsten ist das Blödsinn. Qualität stimmt, und ich freu mich sehr drauf, bald alle Folgen bei Amazon zu schauen.
 

Revolvermann

Well-Known Member
KoRnFlake schrieb:
Auf schlechte Stream Qualität kann ich verzichten :tongue:
Wenn du das auf illegale Quellen beziehst, mag es stimmen.
Amazon streamt aber in HD (Netflix sogar einige Sachen in UHD) und ist damit genauso qualitativ wie FOX oder eine BluRay.
 
Oben