Fear The Walking Dead (The Walking Dead Spin-off)

Mr.Anderson

Kleriker
Die Folge braucht etwas viel Zeit um in Fahrt zu kommen. Das war aber zu erwarten da es hier ja um den Beginn der Zombieapokalypse handelt. Dadurch lernt man die Figuren erst einmal in ihrer normalen Umgebung kennen. Mir gefällt es, weil ich jetzt schon ständig überlege wer von denen zu Zombiefutter wird, wer an der Situation zerbricht und wer sich zum Überlebensexperten oder gar Anführer aufschwingt. Es ist bestimmt interessant nach ein paar Staffeln, wenn die Charaktere nur noch aus Überlebenskünstlern bestehen zurückzugehen und sich in der ersten Staffel noch mal anzusehen wie sehr sich die einzelnen Figuren geändert haben.

Fahrt wird in die Serie wohl erst zum Ende der ersten Staffel aufgenommen, wenn allen bewusst wird was für ein Problem sie haben und die Zombies nicht mehr aufzuhalten sind.

Weiter oben wurde erwähnt, dass es in der TWD Welt keine Zombiefilme gab, da keiner auf die Idee kommt, dass es sich bei dem Kerl in dem geleakten Video um einen Zombie handeln könnte. Aber sind wir mal ehrlich. Würden wir in unserer zombieüberfluteten Welt so ein Video sehen, würden wir auch erstmal davon ausgehen dass der Typ kein Zombie ist, sondern durch Drogen und Adrenalin so aufgeputscht ist, dass ihn die ersten Bauchtreffer nicht umhauen. Vor ein paar Jahren gab es doch in den USA eine neue Droge. Ich komme leider nicht mehr auf den Namen. Da gab es die Nachricht, dass ein Junkie im Drogenrausch einem Mann oder einer Frau dass halbe Gesicht runtergefressen hat. Da habe ich als erstes erstmal "Zombie!" gerufen, aber wirklich geglaubt habe ich natürlich nicht daran. Die Erklärung wurde ja auch gleich mitgeliefert. Ebenso wird jedem in der Pilotfolge der glaubt es gehe etwas sehr merkwürdiges vor auch von jedem eine passende Erklärung geliefert. Kurzum, ich bin mir nicht sicher ob es bei einer realen Zombieapokalypse anders aussehen würde als in FTWD.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Diese Droge war Badesalz und zu dieser Zeit haben sich solche Fälle weltweit gehäuft. Da konnte man von einem kleinen Zombietestlauf sprechen. :smile:

Ich wußte das dir der Pilot gefallen wird Anderson und ich habe auch schon eine kleine Vermutung wie sich die Serie entwickeln wird.
Walking Dead arbeitet gerne versteckte Hinweise ein. Am Anfang von Twd war Rick derjenige der verwundet im Krankenhaus gelandet ist. Bei ihm lag schon zu Beginn der Fokus. Gleich zu Beginn, passiert etwas ähnliches mit dem Junkiejungen (Name entfallen). Sogar die Aufnahme wie Shane über den verletzten Rick steht, wurde fast 1 zu 1 für den Jungen übernommen, nachdem er angefahren wurde. Ich glaube, sofern sie nicht alles mit Absicht über den Haufen werfen, um zu schockieren, dass der Junkiejunge in der Apokalypse sein Potential ausschöpft und sie wahrscheinlich den Vater verlieren. Ich persönlich mag die Mutter und die Tochter momentan am wenigsten aber ich würde mich gerne überraschen lassen. Um den Vater hingegen würde ich es jetzt schon schade finden.

Es gibt keine Comics, es ist alles offen und man kann viel mehr vermuten und spekulieren. Sehr schön! :thumbsup:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Zufälligerweise heißt der Junge Nick und das fand ich schon witzig. TWD beginnt damit dass RICK erwacht und kurz darauf in einen Zombie rennt. FTWD beginnt damit dass NICK erwacht und kurz darauf in einen Zombie rennt.

Ich gehe im Augenblick auch davon aus, dass der Vater im Augenblick als zukünftige Führungsperson aufgebaut wird, aber sehr schnell das zeitliche segnet und dass Nick über sich hinauswächst und vielleicht sowas wie eine Führungspersönlichkeit wird.

Es gibt übrigens noch eine neue Staffelpromo die sehr interessant aussieht:

CLICK

Und eine Szene aus der nächsten Episode:

CLICK
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Scheint so als ob,
sie ihren eigenen Battle of Yonkers vorbereiten.

Das ist das gute an der Serie. Sie könnten den "Ausbruch" mehrere Staffeln durchziehen, da sie sagen könnten, dass alle Staffeln innerhalb weniger Wochen spielen.

In Twd sind in echt auch keine 4 Jahre vergangen. Carl hatte nur einen absurd starken Wachstumsschub. :ugly:

Hier sind die Kinder wenigstens fast alle ausgewachsen. :smile:
 

Clive77

Serial Watcher
Mir hat der Auftakt gefallen. Erwartungsgemäß ruhig, aber dennoch hat man diese Anspannung und wartet darauf, dass es losgeht.
Bei den Figuren wird es wahrscheinlich noch etwas dauern, bis ich mit denen warm werde. Bin mir auch noch nicht ganz sicher, wie "realistisch" ich das Szenario halte. Schließlich sollte es relativ schnell auffallen, wenn
ALLE Toten sich wieder erheben und erst aufhören, wenn man das Hirn kaputt macht. Oder trifft das Zombie-Werden noch nicht auf alle zu? Sollte es doch eigentlich, oder?

Dranbleiben werde ich auf jeden Fall. Ist zwar ein bisschen schade, dass man schon weiß, was in etwa kommen wird. Aber das Großstadt-Szenario als Prequel zu TWD hat natürlich was - schließlich wissen wir alle, dass die Großstädte sich am gefährlichsten herausstellten.
 

Clive77

Serial Watcher
Schon klar, ich meinte auch die, die frisch versterben. Und davon sollte es in einer Großstadt wie L.A. täglich verdammt viele geben.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Clive77 schrieb:
Schon klar, ich meinte auch die, die frisch versterben. Und davon sollte es in einer Großstadt wie L.A. täglich verdammt viele geben.
Ich denke daher kommt die plötzliche Masse die wir bald sehen werden.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ich denke im Hintergrund weiß man auch schon mehr. Soll heißen Polizei und Krankenhäuser wissen vielleicht schon einiges. Schließlich wurde ja aus den Hubschraubern durchgesagt man solle auf keinen Fall die Autos verlassen. Das macht man bei einem normalen Unfall wohl kaum. Ebenso die Reaktion des Arztes bei dem Herzanfall, der den Patienten schnellstens nach unten schaffen wollte und dabei ziemlich gedrängt hat. Ebenso war die Krankenschwester auch ziemlich neben den Schuhen als das Lehrerpaar sich nach ihrem verschwundenen Sohn erkundigt hat. Abgesehen vom Vorwissen aus TWD weiß der Zuschauer hier nicht mehr als die Protagonisten von FTWD. Es ist also durchaus möglich das man im Hintergrund bei Polizei, Katastrophenschutz, CDC usw schon mehr weiß, es aber zurück hält um Massenpanik zu vermeiden - vorerst.
 

Clive77

Serial Watcher
Mr.Anderson schrieb:
Ich denke im Hintergrund weiß man auch schon mehr. Soll heißen Polizei und Krankenhäuser wissen vielleicht schon einiges. Schließlich wurde ja aus den Hubschraubern durchgesagt man solle auf keinen Fall die Autos verlassen. Das macht man bei einem normalen Unfall wohl kaum. Ebenso die Reaktion des Arztes bei dem Herzanfall, der den Patienten schnellstens nach unten schaffen wollte und dabei ziemlich gedrängt hat. Ebenso war die Krankenschwester auch ziemlich neben den Schuhen als das Lehrerpaar sich nach ihrem verschwundenen Sohn erkundigt hat. Abgesehen vom Vorwissen aus TWD weiß der Zuschauer hier nicht mehr als die Protagonisten von FTWD. Es ist also durchaus möglich das man im Hintergrund bei Polizei, Katastrophenschutz, CDC usw schon mehr weiß, es aber zurück hält um Massenpanik zu vermeiden - vorerst.
o.k. - das würde Sinn machen. Andeutungen gab es da wirklich so einige...
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Clive77 schrieb:
Mr.Anderson schrieb:
Ich denke im Hintergrund weiß man auch schon mehr. Soll heißen Polizei und Krankenhäuser wissen vielleicht schon einiges. Schließlich wurde ja aus den Hubschraubern durchgesagt man solle auf keinen Fall die Autos verlassen. Das macht man bei einem normalen Unfall wohl kaum. Ebenso die Reaktion des Arztes bei dem Herzanfall, der den Patienten schnellstens nach unten schaffen wollte und dabei ziemlich gedrängt hat. Ebenso war die Krankenschwester auch ziemlich neben den Schuhen als das Lehrerpaar sich nach ihrem verschwundenen Sohn erkundigt hat. Abgesehen vom Vorwissen aus TWD weiß der Zuschauer hier nicht mehr als die Protagonisten von FTWD. Es ist also durchaus möglich das man im Hintergrund bei Polizei, Katastrophenschutz, CDC usw schon mehr weiß, es aber zurück hält um Massenpanik zu vermeiden - vorerst.
o.k. - das würde Sinn machen. Andeutungen gab es da wirklich so einige...
Das denke ich auch. Sehr wahrscheinlich sehen wir bald was in der Art. Der Schüler mit dem Messer hat sowas ja schon angedeutet.
 

Slevin

New Member
Welche Orte/Szenarien würdet ihr euch denn für die neue Gruppe wünschen?

Ich möchte unbedingt ein Einkaufszentrum, bittteeeee!!! :crying:
Und Las Vegas, das liegt ja auch gleich umme Ecke!!!! :w00t:
 

Pippen

Well-Known Member
Mir hat die erste Episode richtig gut gefallen.
Ich finde es super, dass man sich ne Menge Zeit zu lassen scheint die Charaktere vorzustellen.
Und dies auch in Ihrem mehr oder weniger gewohnten Umfeld.

Diese kleinen Dinge, wie die hektische Krankenhausszene o.ä. habe ich erst gar nicht richtig eingeordnet, aber im Nachhinein ergibt das alles wirklich Sinn und generiert eine tolle bedrohliche Atmosphäre.

Das Finale war dann auch echt spannend und ich bin da mal gespannt wie die jetzt mit der Gewissheit umgehen.

...wurde die Mutter von dem Junk eigentlich in den Arm gebissen am Schluss? Beim Angriff sah es so aus, später wurde der Arm aber nicht mehr richtig eingeblendet.
 
M

Mad Ei Pape

Guest
Pippen schrieb:
...wurde die Mutter von dem Junk eigentlich in den Arm gebissen am Schluss? Beim Angriff sah es so aus, später wurde der Arm aber nicht mehr richtig eingeblendet.

Das hab ich mich auch gefragt...

...ich denke aber eher nicht. Sonst hätte sie bestimmt geschrien "Die Sau hat mich gebissen!" oder ähnliches. Für die Leute gibt´s ja noch keinen Grund den Biss zu verbergen. Die wissen noch nichts von ihrem Glück. :bibber: Naja okay, und mir fällt grad auf dass man sie im Promotrailer von Anderson sieht. :ugly:

Ich fand die Folge insgesamt net verkehrt. Bleib auf jeden Fall dran.
 

Danny O

Well-Known Member
Pippen schrieb:
Mir hat die erste Episode richtig gut gefallen.
Ich finde es super, dass man sich ne Menge Zeit zu lassen scheint die Charaktere vorzustellen.
Und dies auch in Ihrem mehr oder weniger gewohnten Umfeld.

Diese kleinen Dinge, wie die hektische Krankenhausszene o.ä. habe ich erst gar nicht richtig eingeordnet, aber im Nachhinein ergibt das alles wirklich Sinn und generiert eine tolle bedrohliche Atmosphäre.

Das Finale war dann auch echt spannend und ich bin da mal gespannt wie die jetzt mit der Gewissheit umgehen.

...wurde die Mutter von dem Junk eigentlich in den Arm gebissen am Schluss? Beim Angriff sah es so aus, später wurde der Arm aber nicht mehr richtig eingeblendet.


Ja kann ich nur zu stimmen hat alles gestimmt in der Folge =D

Mein Bruder meint nur wieso sie sich nicht etwas mehr Zeit lassen bis zum wirklichen ausbruch , um ein wenig mehr "Back up" zu bekommen was die Caraktere angeht?.

Die grösste frage wird wohl sein was das für ein Virus ist, und woher er kommt? Sicher wissen wir das ihn jeder Mensch ich sich Trägt, und ausbricht sobald man Stirbt Fakt.

Nur wie Überträgt er sich? Also ich kenne ja Viele Zombie Filme :hae: Es kann nur die Luft sein, hab im Internet schon einiges an Vermutungen gelesen zu FTWD aber es bleiben Vermutungen. : (Wasser, Komet der wo vorbei fliegt und was in die Atmosphäre absondert (wegen der Luft) , Nahrung, Drogen, Natur <naja gab verweise aber nicht die Lösung etc.)

Wir haben ja schon in der Folge gehört:

Gift Stoffe wurden in der Luft gemessen :check:

Nur woher kommt er?

Mal sehen wie es weitergeht spannend wird es sicherlich :top:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ich habe einen kleinen Ausblick auf die kommenden Epedemisoden der ersten Staffel gefunden.



Episode 1.02 – So Close, Yet So Far

Madison tries to keep Nick from withdrawal; Travis sets out to locate his son before Los Angeles falls.

Episode 1.03 – The Dog

After they escape a riot, Travis, Liza and Chris seek refuge with the Salazars; Madison defends her home.

Episode 1.04 – Not Fade Away

Madison and Travis see different sides of the National Guard’s occupation in their neighborhood; the family tries to adapt to the new world.

Episode 1.05 – Cobalt

The National Guard’s plan for the neighborhood is revealed; Travis and Madison make a difficult decision.

Episode 1.06 – The Good Man

As civil unrest grows, and the dead take over, Travis and Madison try to devise ways to protect their families.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ich kann mich erinnern, dass McKenzie auch mal einen Entzug in einer Zombieapokalypse durchgestanden hat.

@Anderson
So in der Art habe ich mir aber den Verlauf der Staffel vorgestellt.

Ein wenig Battle L.A. nur mit Zombies. Kampf Block um Block um rauszukommen.

Werden sie die Stadt noch verlassen? Was glaubst du? Ehrlich gesagt, ich hoffe nicht!
 

Mr.Anderson

Kleriker
@Woodstock
In der ersten Staffel ganz sicher nicht, aber logischerweise müssten sie es früher oder später tun weil Großstädte überrannt sein werden. Dort lange zu bleiben ist Selbstmord. Allerdings würde sich die Serie dann nicht mehr sonderlich von der Mutterserie unterscheiden. Ich gehe einfach mal davon aus, dass das erstmal nicht passiert - hoffentlich!




AMC wird übrigens ein 30-minütiges Special produzieren. Eine eigene Version von Zombies in A Plane ist geplant. Es geht um eine Passagiermaschine in der ein Passagier verstirbt und natürlich nicht lange liegen bleibt. Obwohl das ganze als Standalone geplant ist, wird es dennoch eine Verbindung zu FTWD geben. Einer der Überlebenden des Zwischenfalls wird sich in der zweiten Staffel dem Cast von FTWD anschliessen.

Wie und wann genau wir die 30 Minuten zu sehen bekommen steht aber wohl noch nicht fest. Ich persönlich tippe und hoffe auf Webisodes die ich bei TWD schmerzlich vermisse! Andererseits wäre das auch ein netter Auftakt für eine TWD Anthology-Serie. Wäre doch lustig: Eine Serie die uns mit jeder Episode in einen neuen Teil des Landes(oder der Welt) und einen neuen Zeitabschnitt verschlägt und uns mit jeweils anderen Charakteren Ausschnitte aus der weltweiten Katastrophe präsentiert. Ein großes Puzzle das sich Stück für Stück zu einem großen Ganzen zusammenfügt. :squint:
 

Rebell

Well-Known Member
Jo... jetzt in Ep.2 nimmt die Sache fahrt auf. Muah. Ich mags. Total. Perfekte Einstimmung auf TWD6 auf jeden Fall :smile:
 
Oben