Independence Day 3: Die Rückkehr der Helden ~ Roland Emmerich, Jeff Goldblum

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Original von TheUKfella
...
Finde man sollte es lieber bei dem einen Film belassen und nicht riskieren den Ruf eines guten Films durch einen 2. Teil zu zerstören so wie es bei Titanic 2 passierte.

Glaubst Du wirklich, dass genug Leute diesen Asylum Film gesehen haben, damit der Ruf von Camerons Oscar prämierten Werk auch nur einen Kratzer abbekommen hat?
 
H

Harvey Dent

Guest
Original von Diego de la Vega
Original von Mr.Anderson
Naja, ich würde zumindest erwarten, dass man die Jahre auf der Erde genutzt hat um die Alientechnologie zu studieren und zu adaptieren. Ich will Hybrid-Kampffighter der neu gebildeten Erdstreitkräfte sehen. Dann dürfte man zumindest längere Luft/Raumschlachten erwarten.

Hatte man im Original nicht seit 50 Jahren das Schiff aus Roswell und beinahe nichts daraus gelernt? Oder hab ich da was vergessen? :gruebel:

Von daher kann man nur hoffen, dass die diesmal mehr Erfolg damit haben, deren Technik zu reproduzieren. :omg:
Das lag aber nur daran weil der Gleiter/Fighter keinen Saft hatte und erst mit dem erscheinen der Schiffe funktionsfähig war.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Und jetzt sind alle Aliens in Erdnähe tot, also ist der Saft doch auch wieder weg. Also wieder kein Fortschritt in Sachen Alientechnologie kopieren.
 

TheUKfella

Well-Known Member
Original von Diego de la Vega
Original von TheUKfella
...
Finde man sollte es lieber bei dem einen Film belassen und nicht riskieren den Ruf eines guten Films durch einen 2. Teil zu zerstören so wie es bei Titanic 2 passierte.

Glaubst Du wirklich, dass genug Leute diesen Asylum Film gesehen haben, damit der Ruf von Camerons Oscar prämierten Werk auch nur einen Kratzer abbekommen hat?

Ok Titantic war jetzt ein schlechtes Beispiel aber ich will im Grunde nur sagen, dass ein weiterer Teil einfach nicht notwendig ist. Es ist ein Meisterwerk für sich, dass einfach unberührt bleiben sollte finde ich.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Das "Meisterwerk" bleibt doch unberührt. Was haben die Leute nur immer für ein Problem damit, dass eine schlechte Fortsetzung den Originalfilm beschmutzt. Der Film wird doch durch eine bescheidene Fortsetzung nicht schlechter. Der erste bleibt doch dann immer noch ein "Meisterwerk" auch wenn die Fortsetzungen crap sind.
 
H

Harvey Dent

Guest
Original von Diego de la Vega
Und jetzt sind alle Aliens in Erdnähe tot, also ist der Saft doch auch wieder weg. Also wieder kein Fortschritt in Sachen Alientechnologie kopieren.
Vielleicht hat man den Sender der Raumschiffe irgendwie repariert und es blieb so schon ein ganz (oder sonst was).

Wäre zumindest noch halbwegs erklärbar.
 

MamoChan

Well-Known Member
Eine Fortsetzung fände ich toll, wobei mir Will SMith ziemlich egal ist. Wenn er dabei sein sollte, wäre es gut, andernfalls könnt eich ebenfalls damit leben. Wichtiger sind mir Jeff Goldblum und Bill Pullman.

Da ich auch immer wieder von Brent Spinder höre:
Ist seine Rolle nicht im ersten Teil gestorben?
:confused:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Mr.Anderson schrieb:
Das "Meisterwerk" bleibt doch unberührt. Was haben die Leute nur immer für ein Problem damit, dass eine schlechte Fortsetzung den Originalfilm beschmutzt. Der Film wird doch durch eine bescheidene Fortsetzung nicht schlechter. Der erste bleibt doch dann immer noch ein "Meisterwerk" auch wenn die Fortsetzungen crap sind.


Es hängt damit zusammen, was man mit einem Filmtitel verbindet. Wenn man heute "Saw" sagt, denken die anderen an die gesamte Reihe, die insgesamt eher mäßig ist. Wenn man es bei Teil 1 belassen hätte, würde man bei dem Titel "Saw" eben nur an diesen einen Film denken, der wesentlich besser (und beliebter) als seine Fortsetzungen ist. Das Gleiche kann man wohl auch zu solchen Reihen wie Matrix und Starship Troopers sagen. Was denkst du als Erstes, wenn du "Starship Troopers" hörst? Und was wäre dir bei dem Titel direkt nach dem ersten Teil durch den Kopf gegangen? Eine schlechte Fortsetzung kann den "Markennamen" eines Filmes schädigen, könnte man sagen. :wink:

Und es gibt halt viele Filme, bei denen man sich einfach keine gute Fortsetzung vorstellen kann und überzeugt ist, dass ein weiterer Teil den ersten runterzieht. Independence Day gehört für mich nicht dazu, aber der eine oder andere Film schon.
 

skyjaker

Well-Known Member
Bitte ohne Goldblum. Der Mann ist sichtlich in die Jahre gekommen (ist ja nix schlimmes) und man sollte lieber neue "Helden" an den Start lassen.
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Teil 2 gerne, gerne auch mit Goldblum aber bitte kein Smith, der würde wahrscheinlich eh nur unter der Bedingung mitmachen das seine hochbegabten Kindern auch ne Hauptrolle bekommen und das ist etwas worauf ich verzichten kann.
 
Y

YoClub

Guest
man sollte den film für sich alleine stehen lassen. wie mir diese "wir suchen einen erfolgreichen film aus den letzten 20 jahren und machen ne fortsetzung draus" tour auf den geist geht. wie wärs mit einem remake?
 

Rebell

Well-Known Member
Davon mal ab war von Independence Day immer eine Fortsetzung geplant wurde jedoch nicht umgesetzt weil sich Devlin und Emmerich ja zerstritten hatten. Daher kann man in dem Fall also nicht sagen das ist nur deshalb so weil der mal Erfolgreich war :wink:

Bin immer noch von der Ursprungsidee angetan die Smith wohl eine eher kleinere Rolle zugetan hätte. (Ähnliche Screentime wie der letzte Generel wohl)
Aber der dürfte wohl (leider/zum Glück?) nicht kommen.
 

nebomb

Well-Known Member
Es kommt auf die Story an ob man Will braucht oder nicht. Wenn man z.b. einen Teil dreht, wo die Aliens die Erde Auskuntschaften dann braucht man Will nicht unbedingt. Spielt der neue Film 20 Jahre später, dann kann man auch problemlos auf Will & Jeff verzichten. Aber wenn man direkt am ersten Teil anknüpft, dann wird es schon schwerer das Fehlen der beiden vernünftig zu erzählen.

Mir persönlich ist es eigentlich egal, da ich immer noch an der Story hänge, dass ID der Pilotfilm für Stargate werden sollte *gg* Also bringt mit Jack O´Neil und Teal´c dann wirds in der Tat mein Film
 

Kirki

New Member
Alien Invasion, yeah! :biggrin:

ID4 ist in diesem Bereich für mich ungeschlagen und ich sehe ihn immer wieder gerne (trotz die Amis retten mal wieder die Welt Pathos). Ich wüsste nicht wie man diesen Film storytechnisch sinnvoll bzw. interessant fortsetzen könnte. Emmerichs Stärken liegen ja auch eher im Getöse und nicht in der "komplexen" Handlung. Von daher brauche ich nicht wirklich eine Fortsetzung, die eigentlich nur durch noch mehr CGI Einsatz auftrumpfen könnte. :wink:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Regisseur Roland Emmerich hat ein wenig mit Entertainment Weekly über seine geplanten Sequels zu "Independence Day", - also "ID Forever Part 1" und "ID Forever Part 2" - geplaudert. Demnach seien die Filme eine Art Staffelübergabe, und spielen 20 bis 25 Jahre nach dem Original, und eine zweite (und womöglich dritte) Welle von Aliens kommen durch einen im Original gesendeten Notruf angelockt bei uns vorbei, um neuen Ärger zu machen. Aber die Menschen haben damit gerechnet.

Für die neu ankommenden Aliens dauerte die Reise durch Wurmlöcher nur zwei oder drei Wochen, während auf der Erde 20 oder 25 Jahre vergangen sind. Es sei eine veränderte Welt, da durch die Alientechnologie vieles verändert wurde. Die Menschheit könne diese auf organischem Material basierende Technologie zwar nicht duplizieren, aber man könne ein Anti-Schwerkraft-Gerät nehmen, und es in einem unserer Flugzeuge installieren.

Kehren Will Smith und/oder Bill Pullman zurück? Laut Emmerich habe Smith noch nicht unterschrieben. Pullman ist ja laut eigener Aussage dabei. Es sind laut Emmerichs aktueller Aussage noch immer viele der bekannten Figuren dabei, aber auch viele neue und junge Figuren. Hierunter sei auch Steven Hillers Stiefsohn. Es sei ein wenig wie eine Übernahme durch die Söhne.

Der erste neue Teil ende
mit einem kleinen Erfolg, einem Hoffnungsschimmer, und im dritten Film werde sich die Menschheit dann (wieder) von den Aliens befreien.
Auf die Frage, was es nach der Zerstörungsorgie im Original denn noch für die Aliens kaputt zu machen gäbe, antwortete Emmerich lächelnd, "We’ve rebuilt”. Man habe also wiederaufgebaut. Zudem täten die Aliens diesmal auch andere Sachen, als zuvor.

Wie klingt das alles? Wer könnte denn den Stiefsohn von Will Smith spielen? Ob Will Smith auch zurückkehrt, wenn seine Rolle nicht den Bösen töten darf?
 
Oben