Riddick - Überleben ist seine Rache (Pitch Black 3) [Kritik]

Shady

New Member
BG-Kritik: Riddick (Jay)

Hallo zusammen, ich habe vor kurzem von nem Freund gehört das der Dritte Teil der RIDDIC "Saga" herauskommen soll...wisst ihr da was genaueres rüber oder sind das nur wunschtreume???

Gruß :uglylol:


Riddick (2013)
Regisseur: David Twohy
Cast: Vin Diesel, Katie Sackhoff

Story:
Nach einem Verrat an ihm ist Riddick (Vin Diesel) nicht mehr König der Necromonger, und erneut Nomade auf einem trostlosen Planeten. Gleich zwei Einheiten von Kopfgeldjägern erscheinen kurz kurz darauf, die des ruppigen Santana (Jordi Molla) und die des professionellen Johns (Matt Nable), die seinen Kopf verlangen. Natürlich dauert es nicht lange, bis alle anwesenden Horste merken, dass sie ganz große Horste sind.
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Vin Diesel äußerte sich in einem Interview im Frühjahr 05, dass er zu Riddick noch gerne 2 Fortsetzungen machen würde.
Seither ist aber nichts mehr davon zu hören!
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Riddick hat dem Studio nicht so viel eingespielt, wie sie es sich gern gewünscht hätten; der Zeichentrickfilm Dark Fury und das Videogame waren aber sehr erfolgreich - demzufolge könnte es in dem Bereich noch Fortsetzungen geben.

Filmisch sieht es schlecht aus für Riddick.

Inhaltlich sollte es im zweiten Teil ins Underverse gehen, im dritten dann auf seinen Heimatplaneten Furia.
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Ich brauch kein dritten Teil, irgendwie gefiel mir der erste überhaupt nicht und bei zweiten bin ich eingeschlafen!
Aber ich warte mal auf den Trailer, vielleicht kann er mich ja noch überzeugen ...
 

Vadim

Cineasten-Guru
Da mir der Charakter Riddick sehr gut gefällt, wäre ich auch über einen 2 Film der Riddick Reihe sehr erfreut :smile:

Mir gefällt außerdem dieses dreckige Universum Rund um Riddick :wink:
 

Sacrifice

New Member
Original von Jigsaw
Riddick hat dem Studio nicht so viel eingespielt, wie sie es sich gern gewünscht hätten; der Zeichentrickfilm Dark Fury und das Videogame waren aber sehr erfolgreich - demzufolge könnte es in dem Bereich noch Fortsetzungen geben.

Filmisch sieht es schlecht aus für Riddick.

Inhaltlich sollte es im zweiten Teil ins Underverse gehen, im dritten dann auf seinen Heimatplaneten Furia.

Dank der guten Spielverkäufe nach Riddick, wird es aber wohl mehr Werbung für den neuen Teil geben auch Gamerszenen mäßig.
 

gióne

New Member
Pitch Black: noch nicht gesehn :sad:
Riddick: Unterhaltsam
Riddick Xbox Spiel: wooooooooooow, echt nice!
Dark Fury: Jetzt erst davon erfahren das es sowas gibt :wink:
gibts das auf Deutsch?
 

Esum

Batman
Um so besser verkauften sich jedoch der zwischen den beiden Spielfilmen angesiedelte Zeichentrickfilm Riddick: Krieger der Finsternis und das Videospiel Riddick: Escape from Butcher Bay. Die DVD-Verkäufe sowohl der Kinoversion als auch des Director's Cut liefen hervorragend, letzterer verkaufte sich allein am ersten Tag 1,5 Millionen mal. Damit könnte sich das Riddick-Franchise für Produktionsfirma Universal doch noch als finanziell lohnenswert herausstellen und eine Fortsetzung der Serie möglich machen.

Also das bedeutet ja wohl das, das Ganze doch Gewinn abgeworfen hat. Und ich würde mir ein Dritten Teil wünschen da ich die beiden andere Teile ziemlisch gut fand.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Es ist überall bekannt, das Vin Diesel eine dreiteilige Story zu Riddick geschrieben hat, von der "Riddick - Chroniken eines Kriegers" das erste Kapitel darstellen sollte.

Da der Film aber nicht so erfolgreich war wie es sich das Studio wünschte, harderten die Produzenten einen neuen Teil freizugeben.

Gerüchten zufolge will Vin den nächsten Teil jetzt selbst finanzieren, und verriet in einem Interview, dass er ihn innerhalb der nächsten 5 Jahre realisieren möchte.

Teil 2 soll ins Underverse führen, Teil 3 nach Furia.
 

Vadim

Cineasten-Guru
Yarr, es ist schön zu sehen das Vin Diesel an dieser Rolle hängt! Er ist Riddick,genauso wie Wesley Snipes Blade ist, oder Harrison Ford Indiana Jones!!

Da mir bereits Pitch Black und Chronicles of Riddick gefallen haben werde ich mir auch den nächsten Teil ansehen :wink:
 

Basti

Mr. Blonde
Mir hat eigndlich nur Pitch Black sehr gefallen, und hoffe das der nächste filme mit Richard B. Riddik:biggrin: besser wird...
 

Puni

Well-Known Member
Yeah, das doch mal was, so ne Riddick-Trilogie!

Pitch Black war gut, Riddick war hammer = ich freu mich. :biggrin:
 

Deathrider

The Dude
Immer her damit. Finde die Riddick-Geschichten eigendlich ziemlich interessant und vor allem verdammt gut gemacht. Dark Fury is übrigens auch net schlecht.

Original von Jigsaw
Gerüchten zufolge will Vin den nächsten Teil jetzt selbst finanzieren, und verriet in einem Interview, dass er ihn innerhalb der nächsten 5 Jahre realisieren möchte.
Wieviel Kohle hat der denn bei dem ganzen Kram den er finanzieren will?
Lässt sich da schon ein Budget schätzen? Ich meine, ich hab ja nix gegen Low-Budget-Filme, aber bei sowas muss schon ordentliches Material stehen.

Irgend ein Wort ob Twohy wieder Regie führen wird?
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Hoffe mal, dass man diesmal nicht alle möglichen Genres bedient, sondern sich ein wenig auf einen Bereich fokussiert. Bei Chronicles of Riddick war mir das Mischmasch einfach zu wild, auch wenn ich den Film nicht schlecht fand.

Nebenbei bemerkt ist mit Escape von Butcher Bay auch noch ein überaus geniales Film-Versoftung auf der XBox und im PC gelandet, da kann meinetwegen auch noch mehr kommen.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Regisseur David Twohy hat sich auf seiner Seite zu einem weiteren "Riddick" Film wie folgt geäußert:

"Ja, ich bekomme eure Mails und ich registriere eure Bitten auf Coneventions nach einem weiteren Riddick Film. Ich kann euch nur sagen: Wir sprechen darüber. Die DVD Verkaufszahlen sind gut, das wissen auch einige Geldgeber. Doch wenn es einen weiteren Film geben wird, ist es sehr wahrscheinlich keine Universal Produktion, sondern eher eine Independent Produktion. Wir hätten also weitaus weniger Geld zur Verfügung als bei Riddick.Aber das wäre ok, Pitch Black haben wir für 22 Millionen Dollar gemacht. Vielleicht ist es an der zeit zurück zu den Wurzeln zu gehen, wenn wir uns zum UnderVerse aufmachen."

Klingt für mich nach "aus der Not eine Tugend machen." :wink:

"Riddick" hat nicht die Erwartungen erfüllt, Universal hat keine Lust mehr, also müssen sie es auf diesem Wege machen.
 
Oben