Riddick - Überleben ist seine Rache (Pitch Black 3) [Kritik]

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Wenn man es geschickt anstellt, kann man auch mit wenig Geld einen guten Film drehen. Also ich hätte nichts gegen eine solche Independent-Produktion.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Logo! Aber sie gehen diesen Weg ja nicht freiwillig, sondern weil ihnen der Geldhahn abgedreht wurde. Und wenn du einen Film eigentlich von Beginn an größer geplant hast, wird es halt ein wenig schwierig. :wink:

FALLS das Ding denn überhaupt kommt...
 

Dwight

Charged and Cranked
Oh man, ich sehe schon Riddick 2 sofort in den DVD Regalen stehen mit einem anderem Schauspieler. Aber ich habe noch Hoffnungen. Beide Filme sind absolut klasse. :top:
 

Don Shifty

New Member
N Neuer Riddick wäre sowas von geil!

Ich als großer Fan der anderen Beiden würde es sehr begrüßen Chronicles of Riddick 2 sehen zu dürfen...
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
[url]http://img214.imageshack.us/img214/6258/vinehl0.jpg[/URL]

Eigentlich sollte der dritte Riddick Film recht schnell nach Die Chroniken von Riddick folgen, allerdings mit einer zwei im Titel: The Chronicles of Riddick 2: The Underverse. Pitch Black hätte dann als Prequel fungiert, Teil 3 hätte den Titel Furia gehabt.

Da der immens teure Riddick aber nicht so hohe Zahlen gemacht hat wie man es sich gewünscht hatte, hat man jetzt nicht mehr allzu viel Interesse an noch einem teuren Teil. Da sich aber die DVDs der ersten beiden super verkauft haben, will Twohy dennoch weitermachen - und noch mindestens einen machen.

Teil 3 wird demnach wieder günstiger ausfallen und eher wie Pitch Black ausfallen, der nur knapp ein Viertel von Riddick kostete... und sollte bald in Produktion gehen!

Von Dave's Seite:

"Okay, okay, now on to the really important stuff like "What the fuck is happening with RIDDICK? Yes, I got your emails demanding another movie; yes I keep bumping into guys at the airport and at conventions and I take your pleas to heart. All I can say now is "We're talking about it." The DVD numbers were really good - we know that, and some potential financiers know that. But if another movie surfaces, then it probably won't be a Universal movie and probably will be an independent movie... But that's okay... Maybe it's time to go back to our roots - as we go on to the UnderVerse."
 

Scofield

Fringe Division
ICH WILL AUCH RIDDICK 3

Das mit Dem Geld für den Film ist zwar nun nicht gerade der Burner aber ich gehe doch stark davon aus das Vin Diesel das schon schaukeln wird...

Sogar Pitch Black war mit seinem geringen Budget gut anschaubar an Effekten...

Actually i am gonna kill you with my Teacup :ugly:
 
V

vlad

Guest
Ich mein wer will den neuen Riddick nicht also der soll sich mal ganz schnell an die Arbeit machen. Was ein bissschen bitter ist, dass der Film dann nicht so episch ausfallen wird, wie das Ende von Riddick verspricht (ich mein wenns weniger Geld gibt, wirds wohl auch nicht so groß).
Will Diesel überhaupt mitmachen?
 

Scofield

Fringe Division
Ich gehe stark davon aus das Vin diesel dabei sein wird und vielleicht sogar bissel von seinem geld dazugeben wird..

Er sagt ja in vielen interviews das Riddick sein Liebling ist und die geschichte so erzählen will wie sie auch sein soll...
 

Scofield

Fringe Division
Du glaubst Vin Diesel wird sich nicht mehr für Riddick begeistern können ?

Okay er labert viel :smile: das sieht man ja an seinen Film planungen aber das er nicht mehr Riddick machen würde wäre schon recht krass
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Original von duffy
Niemals. Diesel erzählt viel wenn der Tag lang ist und ist übelst Geldgeil.

Weil er so übelst geldgeil ist, hat er XXX 2+3 und The Fast and the Furious 2+3 abgelehnt, die ihm alle für etwa 15-20 Mio pro Film angeboten wurden.

Macht Sinn.

:wink:

Deswegen hat er auch Find me Guilty gemacht, weil er es nur auf Kohle abgesehen hat.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Stimmt schon, Jig. Aber allmählich sieht er wohl ein, das er wieder etwas Kohle und Reputation braucht. Warum sonst würde er "The fast and the furious 4" machen?

Und ich glaube einfach nicht, das er sein geld in ein zumindest fragwürdiges, unterbudgetiertes "Riddick" Projekt steckt.
 

Dwight

Charged and Cranked
Ich gehe mal stark davon aus, dass Diesel wieder als Riddick auftreten wird. Diese Rolle liegt ihm zu sehr am Herzen, als das er sie einfach an einen anderen abgibt.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Original von Dr Knobel
Stimmt schon, Jig. Aber allmählich sieht er wohl ein, das er wieder etwas Kohle und Reputation braucht. Warum sonst würde er "The fast and the furious 4" machen?

Und ich glaube einfach nicht, das er sein geld in ein zumindest fragwürdiges, unterbudgetiertes "Riddick" Projekt steckt.

Diesel hat mehrfach große Actionrollen angeboten bekommen, sie aber abgelehnt, weil er anspruchsvolleres machen wollte. Das blieb aus, also hat er den Familienfilm Babynator gemacht, der ja auch eine Menge Geld eingespielt hat.

Ich weiß garnicht, wieso da immer so Kritik fällt. Erst heißt es, Diesel mache nur blöde Draufklopp-Filme. Dann schlägt er XXX und TFATF-Sequels aus, weil er eben nicht der doofe Barbar sein will. Kein Geldgeber will sein anspruchvolles Projekt Hannibal unterstützen und sein Drama Find me Guilty bleibt auch ohne Beachtung.

Weil er nichts zu tun hat und die Fans ihn unbedingt sehen wollen, macht er einen Cameo in Fast 3, mit dem er mit Sicherheit keinen großen Batzen Geld verdient hat. Ein Schnipp und er hätte sofort die Hauptrolle bekommen. Und wer hat sich am Ende des Films nicht über den Auftritt gefreut?

Babylon AD sieht zumindest auch wieder halbwegs originell aus, aber auch nicht nach dem großen Blockbuster.

Ganz ehrlich, ich verstehs nicht. Macht der Mann Actionfilme, wird er nur verhöhnt. Macht er was anderes, wird er nicht beachtet. Eins ist er mit Sicherheit aber nicht: geldgierig. Das kann man ihm nicht vorwerfen.

Und Diesel ist nicht so reich, das er mal eben 10, 20 Millionen in einen Film stecken könnte.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Ich mag Diesel einfach nicht, und das gilt auch für "XXX" oder "The fast and the furious". Die einzige Rolle, in der er mir gefiel war "Pitch Black".

Ob er geldgierig ist weiß ich nicht und kann ich auch nicht beurteilen. Aber sein letzter, richtig guter Hit liegt nun doch schon ein wenig zurück.

Für einige war er die Action Hoffnung, erfüllte jedoch die Erwartungen durch die Auswahl seiner Projekte nicht und kehrt dann, nachdem seine letzten Filme nicht so liefen oder gar nicht erst angelaufen sind, wieder zurück. Zumindest wirkt es so.

Mir persönlich ist es ziemlich egal, was er macht. Aber wenn seine nächsten Projekte nicht gut laufen, dann ist er schneller weg vom Fenster als er denkt.

Und daher wird er jetzt eben kein Geld in einen weiteren "Riddick" stecken, den er ursprünglich viel größer und gewaltiger wollte. Eben, weil hier nicht sicher ist, wie das Teil dann funktionieren und bei den fans ankommen wird.

Lasse mich gerne eines besseren belehren, aber vorstellen kann ich es mir einfach nicht.
 

Deadeye

Well-Known Member
Wer sagt denn das Riddick2 Direct to DVD rauskommt? Es heisst nur, dass das Budget nicht mehr soviel sein wird, wie im ersten Riddick.

@ Jigsaw, ja da stimme ich dir zu, dass der Vin kein Geldgieriges Schwein ist :smile:

Fakt ist aufjedenfall, dass er ein paar sehr gute und coole Filme gemacht hat.

Ich hoffe natürlich, dass er Riddick 2 macht. Seinen Fans wäre er das jedenfalls Schuldig. So ein blödes und halbfertigen Kinofilm zum produzieren.

Desweiteren glaub ich auch nicht, dass jetzt seine Filmangebote soviele sind, dass er keine Zeit mehr für Riddick 2 hat.

Meine Einschätzung ist, wenn er in seinem Terminkalender was frei hat, wird er aufjedenfall Riddick2 machen. Wenn er aber ein Blockbuster angebot bekommt, dann schlägt er Riddick2 ab.
 

Payton

Heckenschütze
@Jigsaw

Es ist sicher alles richtig was du schreibst. ABer wich weiss das Paul Walker ziemlich angefressen war als er seinerzeit erfahren hatte das Vin 2F2F ausgeschlagen hat. Und damals gings wohl nur um die Kohle.

Eine DTD Fortsetzung kann ich mir auch nich vorstellen. Dafür ist die Riddick Fanbase doch viel zu gross. Bei einem halbwegs guten Script mit Vin in der Hauptrolle sollte sich das Risiko für die Studios doch Arg in Grenzen halten.
 

Berzerk

New Member
Das Einzige was ich an der Riddick Reihe gut fand war das PC Game "Escape From Butcher Bay". Das hatte 10 x mal mehr Unterhaltungswert als der Film. Der Charakter ansich is cool, jedoch merkte man bei Chronicles of Riddick doch recht stark das er auf massentauglich geschnitten/inszeniert wurde. Wirklich hart fand ich den nicht und genau das sollte er aber sein denn Riddick ist kein zimperlicher Typ. Denke mal das ist auch der Grund warum der Film ziemlich gefloppt ist. Das und die Tatsache das ma wieder kaum ne Story oder ein würdiger Bösewicht vorhanden war. Ein weiterer Teil ist eigentlich nicht unbedingt nötig.
 

Dwight

Charged and Cranked
Hast du von Riddick auch die Unrated Version gesehen? Denn da geht er weniger zimperlich vor als in der Kinofassung.
Bleibt für mich einer meiner Lieblingsfilme.
 
Oben