Riddick - Überleben ist seine Rache (Pitch Black 3) [Kritik]

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Shins schrieb:
Zitat von »Shins«



was die so als Fazit zu den Erweiterungen sagen

:wink:

Shins schrieb:
Warte einfach die ersten Schnittberichte ab und was die so als Fazit zu den Erweiterungen sagen.

:wink: :tongue: :biggrin:

Davon abgesehen wird in den Kommentaren auch meistens gespoilert. Aber was reden wir hier eigentlich über ungelegte Eier?! Vielleicht sind Flamel diverse spoiler auch total schnuppe :ugly: :biggrin:
 

Revolvermann

Well-Known Member
Der hat mir richtig gut gefallen. Wenn ich dem Film etwas ankreiden will dann das er "Pitch Black" viel zu ähnlich war. Man hätte auch ohne höheren Aufwand mehr daraus machen können. Außerdem war das CGI in manchen Szenen wirklich ziemlich billig. Erinnerte in den schlimmsten Momenten an 90er Jahre Computerspiel-Zwischensequenzen.
In den besten Sequenzen aber erinnerten die Bilder an so wundervoll übertriebene Cover von billigen Sci-Fi-Pulp Romanen. Richtig stimmungsvoll.
Auch sonst kann man bei dieser Reihe weniger Vergleiche zu Star Wars oder - Trek zeihen. Eher zu "Conan der Barbar". Ganz Ehrlich. Es geht um einen muskulösen, wortkargen Antihelden. Um weite Steppen, Fabelwesen, Könige und Abtrünnige. Außerdem hat das ganze einen gewissen Trashfaktor der aber keinesfalls zu Lasten des Spaßes geht.
Auch wird man das Gefühl eines guten alten Testosteron-Actioners der 80er nicht los. Inklusive wrestlingartigen Kämpfen, Onelinern, Wunden zubrennen und Knochen einrenken. Mit einem angemessenen Grad an Härte, versteht sich.
Und genau als solch ein Abenteuer hat mir "Riddick" gut gefallen.

Gerne noch weitere Teile.

7/10
 

Revolvermann

Well-Known Member
Beabsichtigt war es auf alle Fälle. Sieht man ja am fertigen Film. :wink: :biggrin:
Ob das von der Fanbase gewünscht war, weiß ich nicht. Ich jedenfalls fand es etwas schade.

Man kann viele gute Eigenschaften von "Pitch Black" übernehmen ohne einen Klon zu drehen. Auch wenn "Klon" zu hart formuliert ist.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Jup, kam gestern an :biggrin:
War richtig gut, durch und durch SciFi, das war super. Allerdings nicht ganz so toll wie die ersten beiden Teilen... aber nicht enttäuschend :biggrin:
Und jetzt will ich wirklich einen vierten Teil haben.... :bibber:
 

Der Pirat

New Member
So. Jetzt auch noch mal im Extended Cut gesehen.
Heftig wie gut einem Film 8 MInuten tun können.
Das hat den neuen Riddick um mindestens einen Punkt aufgewertet.
Hat mich beinahe so gut unterhalten wie Pitch Black. Und besser als Riddick...

Irgendwas um die 7,5/10 sind das :smile:
 
Oben