Riddick - Überleben ist seine Rache (Pitch Black 3) [Kritik]

L

Legende

Guest
Ich hoffe es kommt irgendwann der 2. Teil ich mocht Pitch Black aber Riddick mochte ich mehr.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS

Neues Leben: David Twohy überarbeitet gerad die beiden Drehbücher Into Underverse und Furia, und er und Diesel wollen es im etwas kleineren Konzept noch mal den Studios vorlegen.

"David Twohy is "right now is writing the scripts. The only question is whether we take a page from the ËœLord of the Rings guys and try to shoot the two chapters at the same time. There are two more in mind."

quelle: joblo.com
 

Mr.Anderson

Kleriker
Das äußerte Diesel in einem MTV Blog:



Gegenüber MTV Movies Blog eröffnete Vin Diesel nun, dass er nicht mehr an ein, sondern an zwei Sequels zu Riddick glaube. "David Twohy schreibt aktuell die Drehbücher. Die einzige Frage ist, ob wir es wie die Jungs von Lord Of The Rings machen werden und versuchen beide Kapitel gleichzeitig zu drehen.", bestätigte Diesel die Arbeiten an einer Fortsetzung. Er ergänzte auch, dass Riddick Chroniken eines Kriegers bereits als Dreiteiler angelegt war.

Bezüglich der Tatsache, dass seit der Produktion der Chroniken inzwischen fünf Jahre vergangen seien meinte Diesel, dass er die Rolle des Riddick immer sehr gemocht und er ständig daran gearbeitet habe, dass der Charakter zurückkehre. Es habe nun eben so lange gedauert, weil Twohy und er selbst die Qualität sicherstellen wollten. Genauere Einzelheiten, z.B. ob die Finanzierung bereits stehe oder über einem möglichen Zeitplan, äußerte Diesel jedoch nicht. Auf die Frage wohin es mit der Geschichte den nun gehen werde antwortete Diesel mit der Stimme des Kriegers Riddick: "Sooner or later we all end up in the Underverse."


treknews.de




Kann man für die Riddick-Fans nur hoffen, das Diesel nicht zum Englund wird...
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Ach ja, Diesel ... :ugly:

Seinerzeit "XXX 2" und "TFATF" Sequel ablehnen, um u.a. "Babynator" zu spielen, dann reuig einsehen, das man vielleicht doch was falsch gemacht hat und versuchen in beide Reihen wieder einzusteigen. Das habe ich ja schon besonders gerne. :no:

Dazu sein "Hannibal" Geplärre zu dem nun schon seit Jahren das Gerede einer "Riddick" Fortsetzung kommt. Allmählich entwickelt er sich, was "Hannibal" und "Riddick" angeht wahrlich zu einer Robert Englund Inkarnation und redet und redet und redet...

Mag sein, das da in abgespeckter Form wirklich noch einmal was kommt, maybe DtD, aber nochmal ein Budget ~100 Mio. ist nicht drin - die Studios sind doch nicht verrückt. Und dann evtl. noch zwei Filme hintereinander, ohne zu wissen, ob das Publikum überhaupt den ersten sehen will? Never ever.

Der sollte nicht darüber nachdenken, wann er Projekte in dieser Größenordnung angehen kann, sondern lieber zusehen, das er nicht in absehbarer Zeit neben Seagal und VanDamme in den Videothekenregalen steht.
Immerhin: Scheinbar hat er begriffen, das was falsch läuft und ist sich nicht zu schade, in "TFATF 4" aufzulaufen - und das ist schon eine Bankrotterklärung ansich.
 
A

Aranur

Guest
Hat sich inzwischen eigentlich mal wieder etwas ergeben? Ich fand Riddick auch klasse und würde mich ebenfalls auf einen weiteren Teil des Sci-Fi Eposses freuen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Original von Lord Dralnu
Lasst uns alle mal abwarten ..... sollten Diesel's nächste Filme "Fast & Furious 4" und "xXx: The Return of Xander Cage" viel Geld an den Kinokassen einspielen, könnte ich mir schon vorstellen, dass irgendein größeres Studio bereit dazu wäre, in weitere "Riddick"-Filme zu investieren.

Aye.
 
A

Aranur

Guest
Original von Mestizo
In ein paar Wochen bekommt man doch eh den Riddick-Fix, mit The Chronicles of Riddick: Assault on Dark Athena. :biggrin:

Ich wusste bis jetzt garnicht, das ein weiteres Riddick Spiel rauskommen soll, und schon garnicht, das es so Zeitnah ist. Hoffen wir das es Erfolg hat, dann wird Riddick wieder etwas gehyped, und die Studios überlegen sich nochmal, ob sie Vin Diesel unterstützen, und wenn ja, steht dem nichts mehr im Wege, und Vin Diesel bekommt seine eigene Triologie:squint:
 
Oben