Paranoia - Riskantes Spiel ~ Hemsworth, Ford, Oldman [Kritik]

Diego de la Vega

Not Yet Rated
BG-KRITIK: Paranoia (Herbst)

http://www.abload.de/img/paranoia6qul0.jpg

Wie Relativity Media heute verkündet, haben sie Liam Neeson, Gary Oldman und Harrison Ford für ihrem Unternehmens-Thriller "Paranoia" verpflichtet. Ist eine Adaption von Joseph Finders gleichnamigen Werk, welches in Deutschland als "Goldjunge" veröffentlicht wurde. In der Hauptrolle des Adam ist Liam Hemsworth (The Hunger Games) zu sehen, und zudem ist noch Lucas Till (X-Men: First Class) dabei. Der Drehstart soll im Sommer erfolgen, und für die Regie wird Robert Luketic (21, Die nackte Wahrheit, Kiss & Kill) verantwortlich sein. Das Drehbuch stammt von Barry Levy (8 Blickwinkel) und Joseph Finder (High Crimes), wobei letzterer das Skript aufpoliert hat. Soll am 27. September 2013 in die Kinos kommen. Wie groß die Rollen von Neeson, Oldman und Ford sind, ist allerdings nicht klar.
q.: joblo.com

Amazon.de sagt folgendes zum Inhalt: "Adam Cassidy hat ein Problem. Nein, eigentlich hat er zwei Probleme. Das eine hat mit seiner Gutmütigkeit zu tun, das andere mit seiner Abenteuerlust. Denn Cassidy hat für einen einfachen Lagerarbeiter auf Kosten seiner Firma eine Party ausgerichtet. Jetzt droht ihn sein Chef wegen Veruntreuung anzuzeigen -- es sei denn, er schmuggelt sich in das Konkurrenzunternehmen Trion ein, um es auszuspionieren. In kürzester Zeit steigt Cassidy, mit der entsprechenden Biografie ausgestattet, zur rechten Hand des Konzernchefs auf. Und er hat guten Sex -- ein doppelter Tanz auf dem Vulkan. Denn eigentlich versteht der Angestellte weder etwas vom großen Geschäft noch von den Verlockungen der Damen der besseren Gesellschaft. Als er dann auch noch versucht, seine lästigen Mitwisser loszuwerden, droht ihm die Geschichte vollends zu entgleiten..."

Wie klingt die Story? Jemand das Buch gelesen?
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Nein, von dem Buch habe ich noch nichts gehört, aber es klingt interessant. Eine klassische Undercover-Geschichte verbunden mit Betriebsspionage (darüber gibt es nur wenige Filme, mir fallen momentan gar keine ein). Könnte ein richtig guter Film werden, bin mal gespannt.
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Da weiss man ja gar nicht wer Oldman sein soll. *Ba-dumm Tssss*

Von dem Projekt hatte ich bisher noch gar nichts gehoert - weiss man denn schon welche Gangart der Film fahren wird? Wird das eher so ein ruhiger Spionagefilm wie Dame Koenig As Spion, oder schnappt sich Liam Hemsworth irgendwann eine Knarre und fängt an, alles und jeden umzunieten?
 

McKenzie

Unchained
Indy schaut aus wie Cpt. Picard, könnte dem Mann irgendwer wieder die Haare draufmachen?

Ansonsten hm, hab noch keine Meinung zu dem Film.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Industriespionage-Thriller mit Liam Hemsworth, Gary Oldman, Amber Heard, Harrison Ford, Lucas Till, Embeth Davidtz, Julian McMahon, Josh Holloway und Richard Dreyfuss. Mehr im Thread.

Trailer@comingsoon.net
Trailer@Yahoo.com

Edit: Achtung, der spoilert die volle Handlung plus jegliche Überraschung. Höchstens 50% gucken reicht.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ford mit fastglatze sieht seltsam aus. Aber der Film durchaus schnieke, und vor allem das Spiel zwischen Ford und Oldman dürfte unterhaltsam ausfallen.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Sieht interessant aus, so in etwa habe ich das erwartet.
Von dem Trailer habe ich mir aber weniger als die Hälfte angesehen.
 

Presko

Don Quijote des Forums
Erinnerte mich irgendwie an Filme wie die Firma, oder Devils Advocat etc. Sicher gut mal fürs Heimkino geeignet.
 
Oben