Marvel's Agent Carter (MCU)

Clive77

Serial Watcher
2x01&2x02: Gefällt. :smile:
Die ganze Zero Energy Geschichte erinnert natürlich stark an die neueren Abenteuer von Agents of SHIELD - bin mal gespannt, ob sie da einen Bogen hin schlagen.

Ansonsten kann ich mich über jede Szene mit Jarvis amüsieren - wie cool war bitte, als er Peggy die Knöpfe im Auto erklärt hat? :thumbsup:
Was mich ein bisschen nervt, sind die Beziehungskisten, die jetzt scheinbar verstärkt aufgegriffen werde - braucht die Serie eigentlich nicht. Andererseits, wenn man jetzt in Richtung Rassenthematik was machen will (erste Staffel hatte ja eher Vorurteile gegenüber Frauen zum Thema), passt das schon.

Edit: Und wo bleibt eigentlich Howard Stark?
 

Clive77

Serial Watcher
2x03: Endlich.
Howard Stark is back! :w00t:
Darauf hatte ich schon gewartet - und wurde nicht enttäuscht. :biggrin:
Bin auch gespannt darauf, wie sich die Zero Energy Sache nun entwickeln wird. Sieht momentan ganz so aus, als wenn Agent Carter so'n bisschen in Richtung Agents of SHIELD gehen wird und neben Agenten-Geschichten mehr auf Comic-Sachen (in Form von "wissenschaftlichen" Experimenten und deren Folgen) setzt.
Zweite Staffel gefällt jedenfalls bislang.
 

Noermel

Well-Known Member
Noch 3 Folgen dann wars das schon wieder :unsure:

S2 ist auf alle Fälle eine steigerung von S1 kein Charakter ist nervig oder dumm geschrieben und mit der letzten Folge schlägt die Serie sogar richtig dunkle Töne an :mellow: für diese doch eig eher freundliche helle Serie was ich aber richtig gut finde.

Dottie ftw

S3 würde ich mir sehr wünschen :squint:
 

Clive77

Serial Watcher
Nach den letzten beiden Folgen freue ich mich so richtig auf das Finale. :thumbup:
Mag ja sein, dass man die ganze Story in einer Doppelfolge von Agents of SHIELD hätte unterbringen können, aber mir gefällt, wie man die Figuren hier nutzt und gleichzeitig noch die gesellschaftlichen Aspekte der Zeit hineinbringt.
Hätte da liebend gerne noch weitere Staffeln.
 

Clive77

Serial Watcher
2x10: Nettes Finale, hat mir im Großen und Ganzen gefallen, auch wenn ich die Lösung jetzt nicht soooo toll fand.
Mir gefällt aber das ganze Ambiente (mitsamt der Figuren) bei Agent Carter. Wäre echt schade, wenn es da nicht weiter geht.
 

Grintolix

Well-Known Member
Die Einschaltquoten waren nicht sehr berauschend, oder? Man hatte sich da wohl einen ähnlichen Interesseschub wie bei Agents of S.H.I.E.L.D. erwartet. Glaub mal nicht, dass man Carter eine 3. Chanche gönnt.
 

Clive77

Serial Watcher
Quotentechnisch deutet alles auf Absetzung, obwohl ABC mitproduziert. Im Endeffekt heißt es abwarten - Entscheidung wird spätestens im Mai fallen.
 

Noermel

Well-Known Member
Verdammt warum gucken das so wenige :huh: :unsure: :rolleyes: :angry:

S2 war besser wie der erste und es gäbe sicherlich noch einiges Geschichten zu erzählen :squint: and more Dottie is always good :thumbsup:
 

Paddywise

The last man
Ich mag die Serie. Bringt mal einen ganz anderen unverbrauchten Stil ins Marvel Universum. Vielleicht gibt es schon zu viele Spion Serien....

Vielleicht ist es dem Mainstreampublikum nicht Heldenhaft genug, oder es ist übersättigt mit Kostümserien. Hoffe jedenfalls auch das die Serie weiter geht.

Schade bisher ist es eine der Serien die ohne künstliche Blödheit irgendwelcher Charaktere länger läuft.
 

Clive77

Serial Watcher
Angeblich besteht noch Hoffnung auf eine dritte Staffel. Klick.
Laut der Website NerdReactor, die mit einer verlässlichen Quelle im Studio gesprochen haben will, möchte ABC die Serie gerne in die dritte Runde schicken, hat das aber noch nicht offiziell verkündet.
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Finde ich jetzt nicht schlimm. Ich mochte die Figuren, aber Staffel 2 konnte mich mit dem Plot einfach nicht fesseln und fühlte sich vollkommen belanglos an.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Nachdem ich die erste Hälfte der ersten Staffel gesehen habe, muss ich sagen, dass ich es eine verdammte Schande finde, dass die Serie nach gerade mal 2 Staffeln abgesetzt wurde. :crying:
 

Slevin

New Member
Habe beide Staffeln geguckt. Staffel 1 fand ich ja noch ganz nett, aber bei 2 musste ich mich teilweise echt zwingen weiterzuschauen.
Finde es aber schon recht schade um die Protagonisten, da mir diese eigentlich immer sehr gefallen haben und das Setting mag ich ebenfalls.
 
Oben