The Leftovers - Lindelof

Noermel

Well-Known Member
Wenn es jemals noch eine andere Serie gab die an verrücktheit jemals an LOST ran-kommt dann diese hier :thumbsup: :thumbup: :w00t:

What would a 28-episode, premium-cable version of Lost have looked like? Basically like The Leftovers.

The Leftovers returns in all its weird, wonderful, beautiful, terrifying glory
3x1 "The Book Of Kevin"

Wirklich traurig das dass hier keiner schaut eine Juwel in der TV Welt das allerdings seine Zuschauer auch vergeblich sucht wie Bojack Horseman da es sich einfach von allen anderem abhebt da es nicht alles anderen als 0815 ist.
 

odins_erbe

New Member
Noermel schrieb:
Wirklich traurig das dass hier keiner schaut eine Juwel in der TV Welt das allerdings seine Zuschauer auch vergeblich sucht

Das ist wirklich schade. Gerade jetzt wo Serien wie "The OA", "American Gods", "Legion" oder auch "Fargo" so abgefeiert werden weil sie so wired und innovativ sind.
Ich hab jetzt auch endlich mit der 3. Staffel angefangen und das haut einen echt weg. Es kommt einem vor als wäre nicht eine einzige Sekunde lückenfüllend oder ohne tieferen Sinn. Alles ist irgendwie relevant und bringt die Serie in irgendeiner Hinsicht weiter. Es gibt zur Zeit wirklich wenig was besser ist als "The Leftovers", auch wenn das natürlich Geschmackssache ist :ugly:
Die erste Staffel hatte damals auch bei mir eine kleine Lücke gefüllt die "Lost" hinterlassen hat :biggrin:

Bin hin und hergerissen ob es gut ist, dass es die letzte Staffel ist. Ich würde lieber mehr dieser Qualität sehen wollen.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Es arbeitet nun mal Damen Lindelof mit und außerdem fand ich schon den Piloten langweilig. Alles schlechte Grundvoraussetzungen... :unsure:
 

Clive77

Serial Watcher
Joa. Die erste Staffel habe ich mir ja auch angesehen (Meinung dazu steht irgendwo weiter oben im Thread). Hat mich für eine zweite Staffel nicht überzeugen können und das war's dann halt (abgesehen von diversen News, weil der Thread ja da ist).
Aus reiner Neugierde (und weil Noermel so begeistert ist) habe ich mir heute dennoch mal ein Review zum Serienfinale durchgelesen und kurz abgenickt - entsprach in etwas dem, was ich erwartet hätte. Also, was die "Erklärung" betrifft.
Nachholbedarf besteht da bei mir jedenfalls nicht. Freut mich aber, wenn andere da ihren Spaß an der Serie hatten.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Apokalypse:
Am Start dieser bricht es ab, oder? Ich brauche nicht nochmal ein Angel Finale.
 

Presko

Well-Known Member
Ach, das hört sich alles so gut an. Die ersten beiden Staffeln fand ich auch wirklich grossartig. Eine Serie weit oben in meiner Topliste. Sicher unter den Top-Ten. Freue mich wahnsinnig drauf, mir die Finale Staffel bei Gelegenheit zu Gemüte zu führen.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Hab mich spontan entschieden, heute mit einer Zweitsichtung anzufangen. Da ich mich an so gut wie nichts erinnern kann, wird das fast wie eine Erstsichtung werden.
 

Puni

Well-Known Member
Lohnt sich sehr, vor allem in der heutigen Zeit. Hab letztes Jahr die Serie geguckt, und das war echt seltsam, wie sich Leute in Krisenzeiten verhalten und man das dann mit Leuten in Zeiten von Corona vergleicht.
 

Presko

Well-Known Member
Ich will schon lange mal die letzten Folgen nochmal schauen, weil ich mich an die auch noch kaum erinnern kann. Serie fand ich aber echt super. Einfach eine so toll dichte melancholische Atmosphäre.
 

Scofield

Fringe Division
Habe die Serie seit Jahren hier liegen und immer noch nicht angefangen. Glaube es gibt ja nur 3 Staffeln oder ?
Ist die Geschichte komplett beendet wurden ?
 

Scofield

Fringe Division
Habe gerade die 1 Staffel beendet und bin ein wenig verwirrt.

Die Serie ist echt gut , dass habe ich in den 10 Folgen gemerkt.
Die Charaktere sind sehr interssant etabliert wurden und die 1 Staffel hat einige sehr starke emotionale Momente.
Dazu der wirklich geniale Soundtrack. Ich liebe das Leftovers Lullaby was ständig im hintergrund läuft. Wirklich absolute Gänsehaut.

Dennoch verstehe ich den Sinn der Serie noch immer nicht . Wenn ich jemanden erklären müsste worum es in der Serie geht , wüsste ich nicht ansatzweise was ich sagen soll. "Eine Serie über Broken People in einer Broken World ? "

Irgendwie fühlt es sich in der 1 Staffel an als würde die Serie einen Religiösen Ansatz haben der sehr gut versteckt wurde.
Sicher bin ich mir da aber auch nicht . Eigentlich bin ich mir überhaupt nicht sicher was ich da nun in den 10 Folgen gesehen habe. :check:

Das mal was neues ....
Irgendwie sehr cool und auch sehr strange
 

Puni

Well-Known Member
Dann freu dich schonmal auf Staffel 2. :biggrin:

Ja ist wirklich sehr seltsam alles, und die Atmosphäre sehr einzigartig, gleichzeitig aber auch perfekt für die aktuelle Corona-Zeit.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ging es bei der Serie nicht um die Entrückung? Das ist doch schon mal ein religiöser Ansatz. Ich habe damals die erste Staffel gesehen als sie noch frisch war und fand die Serie anstrengend aber gut. Hätte ich damals die zwei weiteren Staffeln gleich zur Verfügung gehabt, hätte ich sie wohl auch komplett gesehen. Aber nach der langen Pause, war mir nur noch die Seelenqual des Anschauens in Erinnerung und leider weniger die Highlights der Serie, sodass ich mich nicht wieder aufs Pferd gesetzt habe. Leider?
 

Puni

Well-Known Member
@Mr.Anderson
Ging mir beim ersten Mal ähnlich, als die Serie gerade rauskam. Da fand ich sie zwar interessant, aber auch etwas zäh. Hab dann letztes Jahr pünktlich zur Pandemie nochmal die Serie von vorne geschaut und da gefiel sie mir direkt viel besser. Staffel 1 und 2 hängen auch sehr zusammen, weswegen sich bingen da schon lohnt. Und die tolle Atmosphäre ist wirklich einzigartig und sucht ihresgleichen. Wäre gespannt, was du heute zur Serie sagen würdest, da sie einfach, so absurd es klingt, durch Corona nochmal massig dazu gewonnen hat.
 

Puni

Well-Known Member
Wenn du dafür Sky Ticket Zugang haben möchtest, sag Bescheid. Mein Abo läuft noch bis Ende Dezember und ich nutz das zurzeit eh nicht. :biggrin:
 

Noermel

Well-Known Member
Leftovers Season 1-3 gibt es nun bei Amazon Prime. :thumbsup:

Dann kann ich ja endlich mal Season 2 und 3 mir reinziehen.
Viel spass enjoy the ride.

 
Oben