Gotham ~ Batmans Jim Gordon Serie ohne Batman

Clive77

Serial Watcher
Holy concrete wall, Gordon!

Ben McKenzie hat sich am Set von Gotham verletzt. Bei einer Kampfsequenz am Freitag (übrigens sein Geburtstag) testete er mit dem Kopf die Stabilität eines Betonpfeilers. Angeblich wird er aber schon Montag wieder bei der Arbeit sein. Quelle: Deadline.
 

Slevin

New Member
Habe mir gerade die 4 Teile vom Special angesehen und muss sagen, die Sets und allgemein die Stadt Gotham sehen großartig aus! Schön düster, dreckig und verkommen. Hat Potential das beste Live-Action-Gotham zu werden. :w00t:
Für mich momentan die am meisten erwartete Serie!
 

-Carnage-

New Member
So wie ich die Sache sehe wird es die Serie ja aktuell nur auf Fox bzw. in Deutschland netflix-exclusive ausgestrahlt oder? Mist, dabei wollte ich noch einige Tage warten bis ich mir ebenfalls einen netflix-Account ins Haus hole, ich hab mich nach langer Überlegung vor kurzer Zeit erst zu einem Prime-Account bei amazon durchringen können....aber wenn jetzt Bruce wieder ins Haus flattert bleibt mir ja fast keine andere Wahl. Mal gespannt wie die Kritiken zum Pilot morgen ausfallen, die Serie scheint ja jetzt schon das "next-big-thing" in diesem Herbst zu sein, ich bin gespannt ob sie den hohen Erwartungen gerecht werden kann.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Mal sehen wann es denn (offiziell) über Netflix nach Deutschland kommt. Muss aber gestehen, der angebliche Hype um die Serie hat mich absolut nicht erwischt. Reizt mich noch kaum.
 

Clive77

Serial Watcher
Pilot: Hat mir sehr gut gefallen. :top:
Toller Cast, gute Sets, schöne Eingangshandlung - da ist man sofort mitten in der Geschichte. Und obwohl schon gleich im Piloten sehr sehr viele zukünftige Batman-Gegner vorkommen, hatte ich nicht den Eindruck, dass die Folge überladen war. Da hat jemand ein schönes Drehbuch gestrickt und dem ganzen eine tolle Atmosphäre verpasst.
Wo die Diskussion gestern aufkam: Der Pilot sieht auch sehr filmreif aus. :smile:
 

<Rorschach>

Well-Known Member
@Clive
Freut mich zu hören Clive :smile: dann bin ich sehr guter Dinge das da wiedermal was sehr gutes zu uns geflattert kommt 8)

Jedoch bis wir hier in den Genuss kommen werden (über Netflix) wirds aber noch ne Zeit dauern oder? Fox wird ws die Staffel erst im Fernsehen komplett zeigen wollen bis Netflix die erste Staffel hochladen darf oder?

Und weißt du (ja ich weiß das du es weißt :biggrin: ) wie viele Folgen die Staffel 1 enthalten wird? :rolleyes:
 

Clive77

Serial Watcher
@Rorschach: Staffel eins wird 16 Folgen haben. Und ja, Netflix darf die Staffel erst dann anbieten, wenn sie im (US-)TV durch ist.
 

Der Pirat

New Member
Erste Folge gesehen.
Was soll ich sagen.
Ich freue mich sehr auf die nächsten 15 :wink:
Tolle Atmosphäre, gute Darsteller.
Pinguin und Fish Mooney haben mir sehr gut gefallen. Auch Gordon ist ziemlich cool gewesen.
Mal sehen wie sich das Ganze weiterentwickelt. Könnte eine sehr gute Serie im Batman Universe werden.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ich halte den Anfang schon nicht aus.

Nach Canon, dürfte Gordon die Mörder von Bruces Eltern nie finden und außerdem wil ich einfach eine verdammte Batmanserie!!!! :biggrin:

Was solls, ich gebe dem ganzen jetzt eine Chance.

EDIT:
Gut, absolut zufrieden bin ich nicht aber man kann es soweit lassen. Es ist halt nicht Batman und das wird es auch nie wirklich sein aber man hat eine nette Hintergrundhandlung aufgebaut, die es zwar so schon öfters gegeben hat, aber das muss ja nicht heißen, das es schlecht sein muss. Solange sie diese gut umsetzen ist es ja gut. Ich schaue es mal weite und hoffe sehnsüchtigst, das nach Batman vs. Superman eine Batmanserie kommt. :squint:
Es ist abzusehen das Selina und Bruce sich früh treffen werden.

Anspielungen und Offensichtliches:
Also Catwoman, Detective Harvey und Pinguin muss man ja nicht erwähnen aber ist euch aufgefallen, das Poison Ivy einen Auftritt hatte? War auch recht offensichtlich aber lustig ist es trotzdem.
 

Noermel

Well-Known Member
Ja
Ivy war offensichtlich aber goldig die kleine :biggrin: oh und der Riddler bzw Edward Nigma war ja auch dabei :thumbup:
Gefällt mir echt gut hoffe die Quoten reichen für eine S2 und mehr :unsure: Bei FOX is das ja immer so eine Sache :rolleyes:
 

Clive77

Serial Watcher
@Woodstock: Hast Du vorher keine Trailer gesehen? Sämtliche (angedeutete) Villains kamen dort ja quasi schon vor. Auch
Ivy und Edward Nigma (Ballistiker bei der Polizei). Nur Falcone hatte ich vorher noch nicht gesehen. Ist Dir denn der Joker-Kandidat aufgefallen?
Und Gordon wird die Mörder von Bruces Eltern wohl auch nie finden - darum ging es ja gerade im Piloten. Die Perlen, die Fish hatte, waren nur ein Replikat. Wer wirklich dahinter steckt, weiß bislang noch niemand. Und wenn sie es geschickt machen, bleibt das auch so.

Hmm, mal schauen. Wenn ich etwas Zeit finde, schreibe ich noch ein Review zum Auftakt...

Edit: Achso, Auftakt-Quoten waren mit einem Rating von 3.2 in der Zielgruppe bei 8,21 Mio. Zuschauern gesamt ziemlich gut. Frage ist jetzt, ob die sich auch halten werden.

Edit2: Die Serie kommt übrigens 2015 beim deutschen Netflix. Quelle: Serienjunkies.
 

Sesqua

Lebt noch
Auftakt war ganz ok. Brauch aber dennoch bis ich warm werde.

Teils hat man das Gefühl in den 90ern zu stecken und dann läuft man wieder mit einem Handy durch die gegend... das wirkt etwas unrund für den Anfang. Muss man sich dran gewöhnen
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Sesqua schrieb:
Auftakt war ganz ok. Brauch aber dennoch bis ich warm werde.

Teils hat man das Gefühl in den 90ern zu stecken und dann läuft man wieder mit einem Handy durch die gegend... das wirkt etwas unrund für den Anfang. Muss man sich dran gewöhnen
Der Mischmasch ist ein Stilmittel und beabsichtigt. Habe ich mal in einem Semi-Making-Of darüber gesehen.
 
Oben