Gotham ~ Batmans Jim Gordon Serie ohne Batman

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Eben, die Quoten waren zwar in der ersten Staffelhälfte solide, sind danach aber immer weiter abgestürzt. Mit dem Joker hoffen sie wohl diese erneut ankurbeln zu können, aber ich glaube nicht dran.
 

sunshine86

Well-Known Member
Also mir gefällt "Gotham ziemlich gut, sicher ist es ohne Batman etwas gewöhnungsbedürftig, aber ich finde die Serie kommt auch sehr gut ohne den Fledermausmann aus :wink: Besonders interessant dürfte die zweite Staffel durch den Joker werden, Cameron Monaghan hat mich schon seit seinem ersten Auftritt ziemlich überzeugt.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Das
Barbara jetzt böse ist. WTF?!
Zeigt das sie sich arg vom eigentlichen Stoff entfernen aber ist die Serie immernoch so ernüchternd lahmarschig? Entweder es passiert nichts und wenn doch was passiert, ist das Potential ungenutzt und alles ist gleich wieder vorbei.
 

Clive77

Serial Watcher
Dass sie sich von der Vorlage entfernen, finde ich garnicht mal schlecht. Dadurch wird die Serie weniger vorhersehbar. Sie muss halt nur noch gut werden. Momentan gibt es mit Cobblepot gerade mal eine Figur, mit der ich mich anfreunden kann. Beim Rest dominiert dieser hier :facepalm: zu oft...
 

sunshine86

Well-Known Member
OMG :blink: Folge 2x03 hat mich echt schockiert und gleichzeitig frustriert :sad:

Das die Macher Jerome schon nach der dritten Folge sterben lassen hat mich wirklich geschockt. War Jerome also doch nicht der Joker??? Wenn die Macher die Zuschauer allen ernstes die ganze Zeit an der Nase herumgeführt haben macht mich das echt sauer. Fast jeder war sich sicher das Jerome der Joker war, warum legt man die Figur dann so ähnlich an und kopiert sogar eine Szene aus "The Dark Knight" wenn Jerome einfach nur ein x-beliebiger Psychopath sein sollte? Das ergibt für mich keinen Sinn. Wirklich sehr schade das die einen der interessantesten Charaktere der 2. Staffel so schnell killen :headbash: zumal Cameron Monaghan einen echt guten Joker abgeben hätte :crying:
 

Noermel

Well-Known Member
2.03

The last laugh
Jerome and Barbara took their evil to new heights as Gotham's elite were put in the crosshairs.

Spitzen Folge mit echter Joker/Harley Dynamik wie man sie schon lange lange nicht mehr auf einem Bildschirm erblicken konnte.

Tja der Titel verrät ja indirekt ja schon das es wohl das Ende von Jerome sein könnte und leider war es auch so :sad: Aber das Ende zeigt auch das Jermoe einfach nur als Inspiration diente für den wirklichen Joker
 

sunshine86

Well-Known Member
Noermel schrieb:
Tja der Titel verrät ja indirekt ja schon das es wohl das Ende von Jerome sein könnte und leider war es auch so :sad: Aber das Ende zeigt auch das Jermoe einfach nur als Inspiration diente für den wirklichen Joker
Wenn das wirklich der Plan ist von den Machern, dann finde ich das total unoriginell,
das jemand anderes im Grunde nur Jerome kopiert und sich dann Joker nennt.
Meiner Meinung nach ein großer Fehler von den Verantwortlichen, da
Cameron Monaghan der perfekte Joker gewesen wäre :sad:
Auf Twitter herrscht deshalb ja auch schon ein riesiger Shitstorm.
 

Rocky Balboa

Herrscher über die Sülznasen
Der hat nen Zwillingsbruder oder wird geklont, oder sie holen Keanu Reeves, kann der überhaupt lachen?

Für mich wird die zweite Staffel damit schon deutlich uninteressanter, aber so richtig vom Hocker haut mich die Serie sowieso nicht.
 

Noermel

Well-Known Member
Cameron Monaghan hat halt auch noch eine Rolle bei Shameless und Bruno Heller sagte auch das der erst Verdachts Joker wohl ein Fake sein wird.

"Some people say Bruce has a split personality" :thumbsup:
 

Clive77

Serial Watcher
2x03: Kasperle-Theater - mehr war das nicht. :facepalm:
Mehr ist die ganze Serie eigentlich nicht. Eine Folge ist Gordon raus aus'm GCPD, dann isser wieder dabei - gleiches Spiel mit Bullock von 2x01-2x02. Hatte man in der ersten Staffel Fish als Overacting-extreme Figur, war es jetzt für drei Folgen wer anders. Bin dann mal gespannt, wer als nächstes... halt nein, es gibt ja noch den angehenden Riddler, der sich fleißig im overacting übt...
Bei mir kam die ganze Folge über jedenfalls nix rüber - abgesehen davon, dass ich es lächerlich fand. Vor allem das Ende, wo die "Inspriation" um sich greift. Wer denkt sich nur solchen Mist aus? Fast jede Szene hätte man hier auseinander nehmen können.
Der Besuch von Bullock bei Cobblepot? Klar, der marschiert da mal einfach so rein, macht sich über ihn lustig, bedroht ihn und geht wieder. Über sowas kann man doch echt nur lachen und sich an den Kopf fassen.
 

Noermel

Well-Known Member
Clive77 schrieb:
2x03: Kasperle-Theater - mehr war das nicht. :facepalm:
Mehr ist die ganze Serie eigentlich nicht. Eine Folge ist Gordon raus aus'm GCPD, dann isser wieder dabei - gleiches Spiel mit Bullock von 2x01-2x02. Hatte man in der ersten Staffel Fish als Overacting-extreme Figur, war es jetzt für drei Folgen wer anders. Bin dann mal gespannt, wer als nächstes... halt nein, es gibt ja noch den angehenden Riddler, der sich fleißig im overacting übt...
Bei mir kam die ganze Folge über jedenfalls nix rüber - abgesehen davon, dass ich es lächerlich fand. Vor allem das Ende, wo die "Inspriation" um sich greift. Wer denkt sich nur solchen Mist aus? Fast jede Szene hätte man hier auseinander nehmen können.
Der Besuch von Bullock bei Cobblepot? Klar, der marschiert da mal einfach so rein, macht sich über ihn lustig, bedroht ihn und geht wieder. Über sowas kann man doch echt nur lachen und sich an den Kopf fassen.

Och jo so schlimm wars nu au net
:whistling:
Nicht soviel über alles nachdenken :wink:
Gibt schlimmeres am TV Himmel.
 

Clive77

Serial Watcher
2x04: O.k. - die Folge fand ich jetzt doch einen Schritt in die richtige Richtung. Und mit Michael Chiklis kommt eine neue Figur ins Spiel, die mir auf Anhieb gefällt. Hätte zwar trotzdem noch einiges an der Folge auszusetzen, aber im Großen und Ganzen war es diese Woche recht anständig.
 

Clive77

Serial Watcher
2x05: So'n bisschen albern bleibt es zwar immernoch, aber wenn sie es jetzt in diese Richtung weiterführen, dann bin ich zufrieden. Fand die Hintergrundgeschichte zu den Galavans ganz nett und der Pinguin gefällt mir da, wo er jetzt steht, auch ganz gut - der Mann brauchte einfach eine neue Aufgabe...
 

Noermel

Well-Known Member
Clive77 schrieb:
2x05: So'n bisschen albern bleibt es zwar immernoch, aber wenn sie es jetzt in diese Richtung weiterführen, dann bin ich zufrieden. Fand die Hintergrundgeschichte zu den Galavans ganz nett und der Pinguin gefällt mir da, wo er jetzt steht, auch ganz gut - der Mann brauchte einfach eine neue Aufgabe...

:thumbup:
Jap der Pinguin war und ist einfach DAS Highlight der Serie :squint:
 

Noermel

Well-Known Member
2.06

Gotham's Firefly arc came to a close as Selina tried to help Bridgit earn some money so she could skip town.

Nygma ist nun endgültig über point of no return :plemplem:
Kristen: He’s sweet, but I feel like he’s holding something back from me…
Tja
BE CAREFUL WHAT YOU WISH FOR…..

Insgesamt hatte die Folge ihre Höhen und Tiefen aber ansonsten rund um unterhaltsam :squint:

Oh nächste Woche sieht spitze aus :bibber:

Aber wer zum Geier war das :confused: und überhaupt was war das :mellow:
 
Oben