Gotham ~ Batmans Jim Gordon Serie ohne Batman

Clive77

Serial Watcher
3x11: War ganz in Ordnung. Für ein Midseason-Finale hätte es sicher besser sein können, aber mir haben verschiedene Entwicklungen gefallen.
Endlich ist Nygma dahinter gekommen. Bin schon relativ gespannt darauf, wie er nun mit Babsy, Butch und Tabitha dem Pinguin die Hölle heiß macht.
Gordon, naja, war o.k. aber nicht mehr. Nächstes Jahr dann bitte einen neuen Bösewicht. Das Virus war nett, aber langsam sollte es reichen.
Bruce: Oh ja, davon hätte ich gerne mehr. Rätselraten um Artefakte und Alfred in Action. Gerne mehr davon. Außerdem ist die Entwicklung zum späteren Batman auch immer ganz nice. Dieses Mal: Balance halten. :biggrin:
 

Clive77

Serial Watcher
kenshiro100 schrieb:
weiß eigentlich jemand, wann die 3 Staffel von Gotham in Deutsch anlaufen wird?
Bislang gibt es da soweit ich weiß noch keinen Termin. Mit Blick auf die zweite Staffel würde ich schätzen, dass ProSieben da erst im August diesen Jahres aktiv wird.
 

Clive77

Serial Watcher
3x12: Joa, war okay. Aber so langsam geht mir diese "ätsch, die sind doch nicht tot"-Schiene auf den Sack. :biggrin:
 

Clive77

Serial Watcher
3x13: Guess who's back. :biggrin:
War ja irgendwie zu erwarten, dass man den zurückbringt. Als die Figur anfangs (Staffel zwei) vorgestellt wurde, dachte ich noch "nö, bitte nicht". Aber so langsam gefällt mir der Typ. :smile:
 

Clive77

Serial Watcher
3x14: Glaubt irgendwer, dass der
Pinguin jetzt tot ist?
Wohl kaum. Das finde ich mittlerweile etwas blöd an der Serie. Man kann sich kaum sicher sein, wenn jemand stirbt - egal wie eindeutig der Fall ist. Siehe die Rückkehr letzte Woche von *ihr wisst schon wen*.
Wobei mir der diese Woche gut gefallen hat. Hoffe mittlerweile, dass er noch länger dabei ist. Und er hat dafür gesorgt, dass der zukünftige Batman seine erste Regel in Sachen Verbrechensbekämpfung bekommt. Wenn Mazouz alt genug ist, darf er die Batman-Rolle jedenfalls gerne übernehmen. :squint:
 

Clive77

Serial Watcher
Momentan ist hier noch Pause bis zum 24. April. Gibt jetzt aber eine kleine News: Im letzten Drittel der Staffel wird Ra's Al Ghul auftauchen und von Alexander Siddig gespielt werden. Quelle: Deadline.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Jemand hat mir neulich ans Herz gelegt, doch noch unbedingt mal reinzusehen. Der Joker wäre seiner Meinung nach der beste überhaupt.

... what?
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Okay, also haben sie da den ultra extreme Joker aus den neuen Comics verwurstet. Hm.

Stimmlich nah an Ledger.

Vom Verhalten eher am TAS Joker.

Verglichen mit The Flash, Supergirl und Agents of SHIELD ganz passend, würd ich sagen.

Trotzdem, Frage: Selbst wenn die Antagonisten relativ gelungen sind, genügt Gordon als einziger Protagonist? Pre-Pubertät Bruce kann sich ja kaum gegen die älteren wehren, ohne dass es wie bei Kevin allein zuhaus ausschaut.
 

Clive77

Serial Watcher
Jay schrieb:
Frage: Selbst wenn die Antagonisten relativ gelungen sind, genügt Gordon als einziger Protagonist? Pre-Pubertät Bruce kann sich ja kaum gegen die älteren wehren, ohne dass es wie bei Kevin allein zuhaus ausschaut.
Antwort: Gordon ist nicht der einzige (gute) Protagonist. Harvey Bullock ist da auch noch, abgesehen von diversen anderen Figuren, die oftmals auf der "guten Seite" zu finden sind, aber manchmal halt auch die Brücke zur anderen Seite betreten. Wobei zwischenzeitlich auch ein paar "böse Figuren" auf Gordons Seite kämpfen. Gibt halt viel Abwechslung, was durchaus positiv zu bewerten ist (und unter uns: Gordon ist auch nicht immer der "shining knight").
Bruce Wayne ist ein anderes Thema. Wobei mir Mazouz in der Rolle wirklich gefällt. Manchmal etwas zu naiv und kindlich, aber definitiv eine Figur, die die Serie zeitweilen über Wasser hält. Und er macht Fortschritte, nicht nur charakterlich sondern auch in Richtung Batman. Geht natürlich nicht alles von jetzt auf gleich, aber über die bisherigen Staffeln betrachtet sieht man schon einen sehr schönen roten Faden.

Muss allerdings auch sagen, dass die Serie nicht selten schwach erscheint. Highlights sind da, aber auch genug Facepalms. Unterm Strich lohnt sich die Reihe aber definitiv.
 
Oben