Gotham ~ Batmans Jim Gordon Serie ohne Batman

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich habs neulich noch mal probiert, bin aber auch im zweiten Anlauf nicht warm geworden. Habe mir dann aus Restneugier einen Zusammenschnitt aller Jerome Valeska Szenen angesehen.

Naaaaaaaaaaaja. :tongue:

Für diese Art Serie passt sein überzogenes, nuancenfreies Schauspiel sicher, Jada Pinkett-Smiths Fish Mooney lässt ihn besser ausschauen und er ist auf einer Höhe mit dem Pinguin Darsteller, und es ist interessant, die "Gesicht-Storyline" mal in real verfilmt zu sehen, aber weder ist er so wirklich überzeugend verrückt (seine Mannerismen und Grinsereien wirken nie authentisch), noch kommt er bedrohlich oder - schlimmer noch - originell rüber. Stimmlich versucht er deutlich, Heath Ledger zu imitieren. Wie gesagt, für den Stil und Ambitionsrahmen dieser Serie oder vergleichbarer Serien ist das in Ordnung, aber was ich teils an Kommentaren gelesen habe (best Joker ever!!!) ist hanebüchen. Ok, er IST besser als Letos :ugly:

Und wirklich, ein 13jähriger Bruce Wayne schafft es, xx im Zweikampf zu besiegen?
 

Clive77

Serial Watcher
Jay schrieb:
Habe mir dann aus Restneugier einen Zusammenschnitt aller Jerome Valeska Szenen angesehen.
:blink: :facepalm:
...und du meinst jetzt ernsthaft, weil du dir alles aus dem Zusammenhang herausgelöst angesehen hast, voll über Jerome im Bilde zu sein? :question:

Und wer hat eigentlich was von "best Joker ever" gesagt? :check: Mir hat er anfangs überhaupt nicht gefallen (wenn ich mich recht entsinne), wurde aber immer besser.

4x01: Schöner Auftakt! Hab' richtig Bock auf die neue Staffel. :thumbup:
Bruce Wayne im Batman-Mode, Scarecrow is back und die Licence of Misconduct ist mal eine fantastische Idee (war klar, dass die vom Pinguin kam).
 

Clive77

Serial Watcher
4x03: Da kam aber jemand schnell wieder zurück. Hätte vermutet, dass es länger dauert bis
der Riddler zurückkehrt.
Gordon darf derweil die Bekanntschaft einer jungen Dame machen, die in merkwürdigen Kostümen herumläuft - ernsthaft, wer trägt denn sowas? Eine falsche Bewegung und wir haben das nächste Nipplegate. :biggrin:
Die Geschichte um den Dolch war ganz nett. Overacting Bruce weniger, auch wenn das Sinn der Sache war.
 

Clive77

Serial Watcher
Paddywise schrieb:
Haben die jetzt ernsthaft zum 2ten mal Ivy neu gecastet? :ugly:
Ja, haben sie. :biggrin:

@aktuelle Staffel: Gefällt mir bislang. The Pyg ist so'n Gegner, der schon an den richtigen Schrauben zu drehen weiß und daher spannend. Bei Bruce gab es ein paar Pausen, aber da sind noch viele Fragen offen, die hoffentlich bald mal beantwortet werden... :bibber:
Das ganze Gedöns um andere finde ich hingegen eher okay bis langweilig. Also
Pinguin, Riddler und alles, was Barbara und Lee betrifft. Obwohl, Butch macht sich mal wieder... hmm. :unsure:
Aktuelles Fragezeichen ist bei mir noch Madame Falcone. Scheint da alles und jeden gegeneinander auszuspielen (oder auch nicht).
 

Noermel

Well-Known Member
Super Staffel bis jetzt

Und kein einziger wirklich nervender oder störender Charakter. Gerade der Pinguin macht in jedem seiner Auftritte Laune :thumbsup: + er killt mind. 1 Person pro Folge :whistling:
Hätte man vor 2 Jahr nicht gedacht das die Serie sich mal so gut macht.

Harvey ist zu dem auch mittlerweile fast der HARVEY wie man ihn aus den Comics kennt.

LOL die nur mit dem Club von Rich Bruce war ja 1 zu 1 von Nolan geklaut. :clap:

Frage mich allerdings nur auch wie es jetzt mit Bruce weitergeht.
Und kein Ras mehr ich meine klar er ist tot aber aber aber..... hmmm komisch alles das halt das kanns ja nicht gewesen sein.
 

Clive77

Serial Watcher
4x11: Die erste Staffelhälfte hat mir doch sehr gefallen. Diese Woche merkte man wieder deutlich, dass die Serie sich einige Freiheiten nimmt und von der Vorlage abweicht - aber das soll mir nur recht sein. Schon in der ersten Staffel war das so.
Fand auch, dass die ersten elf Folgen jetzt deutlich in die Horror-Schiene gingen. Ein bestimmter Bösewicht ging da schon sehr blutrünstig vor. Was die kriminellen Machtverschiebungen von Woche zu Woche angeht, waren die auch nicht verkehrt. Sind mittlerweile doch sehr viele Figuren, die da in Gotham unterwegs sind und dafür ist das alles gut ausbalanciert und kaum jemand kommt zu kurz.

Oh, und die letzte Szene bescherte mit doch ein sehr breites Grinsen im Gesicht. :thumbsup:
 

TheUKfella

Well-Known Member
Ich habe mich nach längerem hin und her ja nun doch dazu überredet der Serie eine chance zu geben. Hab jetzt glaube ich 7 oder 8 Folgen der ersten season geschaut. Ansich ist es ja ziemlich gut gemacht. Die Kriminalität wird äusserst gut dargestellt. Man spürt richtig dass das Verbrechen sowohl Herzschlag als auch Puls von Gotham City ist. Aber ich frage mich ja jetzt, wie wird sich die Story der Serie weiterhin ausüben? Durch trailer und Bilder auf sozialen Medien usw. weiss ich ja was so alles in den weiteren Staffeln passiert. Ich hab auch schon den kleinen Bruce mit der SM Maske gesehen. Aber das ist doch wohl nicht deren Ernst oder...? Soll Batman seine Anfange allen ernstes als Teenager machen? Und was ist mit diesem Jerome? Also ich kann, will und werde nicht aktzeptieren dass das der Joker sein soll. Nein! Sein gesamtes Auftreten ist doch derartig offensichtlich. Das kann einfach niemals der Joker sein!
Was haben die da weiterhin vor? Wird es bald sowas wie einen großen Zeitsprung geben? Bruce Wayne um die 20 und mittlerweile bekannt als der Batman? Gordon etwas älter und grauer?
 

Clive77

Serial Watcher
@UKFella: Den meisten Spaß hat man mit der Serie, wenn man sie weniger als Prequel (zu Batman) und mehr als eigenständiges Ding betrachtet. Es gibt da eine ganze Reihe von Entwicklungen, die ohnehin nicht zum späteren Gotham und dessen Figuren passen. Jerome als (zukünftiger?) Joker ist da nur ein Beispiel. Und so'n Bruce Wayne mit Maske ist noch kein Batman (obwohl der Darsteller mittlerweile ins passende Alter kommt - David Mazouz ist mittlerweile 17).
Mein Tipp wäre jedenfalls, weniger im Hinterkopf zu haben, dass es ein Prequel ist und zu versuchen, sich auf die erzählten Stories einzulassen - da sind nämlich schon einige ziemlich gute dabei, auch wenn hin und wieder was völlig unpassendes oder gar langweiliges dabei ist.
 

TheUKfella

Well-Known Member
Hmm nee..das funktioniert nicht. Also bei mir zumindest nicht. Ich weiss wie du es meinst und du hast sicher auch irgendwie recht, aber ich habe einfach immer Batman im Hinterkopf. Allein schon bei all den verschiedenen Super Verbrechern die bereits zu sehen waren (Falcone, Penguin, Riddler, Zsasz usw.) Sorry aber das sind alles Kernfiguren im Batman Universe. Den kann ich mir nicht weg denken.
 

Clive77

Serial Watcher
"Wegdenken" geht auch nicht so wirklich. Eher Spielraum lassen für Veränderungen, die halt nicht so ganz stimmig für die Zukunft wirken. Ich war da übrigens auch anfangs (in der ersten Staffel) hin- und hergerissen und bis heute hat sich meine Skepsis nicht komplett verabschiedet. Würde aber meinen, dass Gotham unterm Strich bis dato eine gute Serie ist, die mehr Hochs als Tiefs hat.
 

Metroplex

Well-Known Member
Ist doch in den Comics auch so. Wenn der Autor gerade Lust hat, dann wirft der mal eben die ganze origin Geschichte über den Haufen, oder er erzählt einfach eine "was wäre wenn" Story. Bei Comicfiguren gibt es keine definitive Kontinuität.

In der Welt von Gotham waren die Superschurken nun mal vor dem Auftauchen von Batman aktiv.
 

Clive77

Serial Watcher
Joa, aber wenn plötzlich Figuren wegsterben oder bestimmte Beziehungen nicht so stattfinden, wie es die Vorlagen hergeben, dann wirkt das schon wie eine leichte Blutgrätsche zu dem, was passieren müsste, oder? :biggrin:
 

Metroplex

Well-Known Member
Nein, warum? Es gibt Comics in denen Superman statt in den USA in der UDSSR aufgewachsen ist, oder in denen statt Bruce sein Vater Thomas zu Batman wurde.
Manchmal ist Batman mitte zwanzig, manchmal ist er um die 60.
In Comics ist alles erlaubt.
Darum haben sie ja den ganzen Multiverse Quatsch erfunden :smile: Im Notfall schieben wir es einfach auf Barry welcher wiedermal mit der Zeitlinie rumgespielt hat.
Bei Marvel ist's noch schlimmer mit dem ganzen Ultimate Zeugs wo zum Teil die ganz grossen Helden aus dem Weg geräumt wurden damit die kleineren mal die Hauptrolle spielen.
 
Oben