Gotham ~ Batmans Jim Gordon Serie ohne Batman

Constance

Well-Known Member
Na gut, das wusste ich sogar nicht. Aber das macht es nicht besser. AOS ist zwar, auch meines Wissens nach, an das MCU gegliedert, aber mal ein paar Phrasen zu Thanos oder entsprechenden Ereignissen zu bringen, entspricht für mich nicht einem homogenen Geflecht. Für mich ist das in den Serien, zumindest bei AOS immer erzwungen lahm. Und genauso lahm ist es, wenn sich das klar definierte CU einen Dreck um die kleinen Dinger schert.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Sehe ich genauso. Doch bei den Defenders finde ich es ein bisschen schade. Die könnte man schön nebenher ihr eigenes Ding machen lassen, weil die sicher auch kein Interesse hätten Avengers zu werden. Aber die Chance hat man leider nicht genutzt.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Es wär schon toll, wäre das alles enger verknüpft. Dass Robert Downey Jr nicht regelmäßig in einer Inhumans Serie auftauchen will, kann ich schon verstehen, aber anders herum? Es gibt doch echt keine Ausrede, wieso man die TV Gesichter nicht einmal für Cameos in den Filmen unterbringen konnte. Die Agents of SHIELD hätten bei allen drei Avengers Filmen jeweils irgendwo kurz helfen können, und ebenso könnte man Daredevil, Punisher, Iron Fist, Jessic Jones und Luke Cage bei NY Ereignissen bei Stark, Spidey oder Strange zeigen.

JA, natürlich. Da die Staffeln weltweit zu unterschiedlichen Zeiten laufen wäre die Chronologie durcheinander.

Na und? :shrug: Ich glaube, selbst hardcore Fans der Serien würden das dafür in Kauf nehmen, zumal die Figuren mit größerer Vermarktung auch erfolgreichere Serien hätten.

Was Gotham betrifft, schade drum, dass die Serie sich gerade rauswieselt, als es so richtig interessant werden würde (>> Batman). Aber super, dass sie ihr noch ein Jahr gewähren und sie nicht einfach sang- und klanglos lieblos abgesägt wird.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Aber ist es anders herum nicht auch zu verkraften, dass die Serien und Filme eben keine Überschneidungen haben?
Es funktioniert ja auch so.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
:shrug: Ich hab mir jetzt mal die erste Staffelhälfte von Gotham angesehen.

Gar nicht mal so schlecht.

Wenn mans nicht als Batman Serie sieht, sondern als Polizeiserie mit zarten Elementen aus dem Batmanversum. Highlights sind für mich klar der junge Pinguin und das Duo Bullock + Gordon. Jada Pinkett Smith als Fish Mooney ist nicht übel, und dass klein Batman hin und wieder mal mit teenie Catwoman auftaucht, stört kaum. Natürlich kann mans qualitativ nicht mit wirklich guten Serien wie Breaking Bad vergleichen, dafür fehlts an ernstzunehmender Dramatik. Es fühlt sich aber auch nicht so total flach bubblegummig an wie die Arrowverse Sachen. Habe primär reingesehen, weil die späteren Staffeln ja anscheinend endlich cartooniger werden und namhaftere Gegner auftauchen.

Der Ballonkiller ist ja mal originell.

Muss mal Clives Episodenreviews überfliegen.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Unbedingt dranbleiben. Ich habe die Serie auch die ersten drei Jahre ignoriert. Ich finde sie immer besser und besser. Lieblingscharakter: Alfred! :biggrin:
 

Noermel

Well-Known Member
Jay schrieb:
:shrug: Ich hab mir jetzt mal die erste Staffelhälfte von Gotham angesehen, die den Banner Rise of the Villains trägt.

Gar nicht mal so schlecht.

Wenn mans nicht als Batman Serie sieht, sondern als Polizeiserie mit zarten Elementen aus dem Batmanversum. Highlights sind für mich klar der junge Pinguin und das Duo Bullock + Gordon. Jada Pinkett Smith als Fish Mooney ist nicht übel, und dass klein Batman hin und wieder mal mit teenie Catwoman auftaucht, stört kaum. Natürlich kann mans qualitativ nicht mit wirklich guten Serien wie Breaking Bad vergleichen, dafür fehlts an ernstzunehmender Dramatik. Es fühlt sich aber auch nicht so total flach bubblegummig an wie die Arrowverse Sachen. Habe primär reingesehen, weil die späteren Staffeln ja anscheinend endlich cartooniger werden und namhaftere Gegner auftauchen.

Der Ballonkiller ist ja mal originell.

Muss mal Clives Episodenreviews überfliegen.

Mr.Anderson schrieb:
Unbedingt dranbleiben. Ich habe die Serie auch die ersten drei Jahre ignoriert. Ich finde sie immer besser und besser. Lieblingscharakter: Alfred! :biggrin:


:thumbsup: :thumbup:
Genau anschauen lohnt sich :squint:


Finale Staffel macht sich bis jetzt auch richtig gut :w00t:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ok jetzt die zweite Staffelhälfte der ersten zuende geschaut. Fand ich noch gut, doch etwas schwächer.

Was mir gefallen hat:

- der Ursprung des Riddlers.
- das meiste mit Fish Mooney - für eine neu entwickelte Figur, die anderen den Platz wegnimmt (hätte ja auch zb Black Mask sein können), ist sie echt unterhaltsam
- das meiste mit dem Pinguin - er ist klasse, aber seine Mutti nervt. Hoffe nur, dass er in den späteren Staffeln nicht mehr so ein rückratloser Loser ist. Eine Entwicklung hin zum gefürchteten Gangsterboss könnte echt sehenswert sein
- vieles mit Gordon und Bullock
- erste Folge mit dem Joker
- David Zayas aus Dexter!
- die Folge mit Scarecrows Papa. Wie sie Red Hood und Black Mask schon eingebracht haben, nicht übel

Nicht gefallen hat mir die Plotline um den Serienkiller Ogre - das war eher lahm, auch der gewählte Darsteller - und alles mit Barbara.
Und dass Poison Ivy immer grüne Sachen anzieht, ist ein bisschen platt.

Alles mit Bruce und Catwoman ist derweil akzeptabel, aber aktuell noch eher uninteressant.
 

Slevin

New Member
Also ich finde Fish Mooney ja fürchterlich. Wobei ich nicht sagen kann, ob es an der Figur selbst oder an Pinkett-Smiths overacting liegt.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Mittlerweile die 2. Staffel beendet.

Was mir gefallen hat:

- Hugo Strange
- Pinguins Geschichte mit Arkham und seiner Familie
- Mr Freeze
- Firefly
- Vic Mackeys Nebenrolle
- Riddlers Geschichte
- Barbara und Catwoman empfand ich gar nicht mehr als so nervig
- Jim Gordon ist echt badass
- die Optik der Serie
- Azrael als Inspiration Bruces
- der Rat der Eulen!

Sogar Clay-Face haben sie brauchbar hinbekommen, bin ein bisschen überrascht.

Weiter gehts mit S3!
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Es ist eigentlich schon fast ne Frechheit das wir noch nie einen gelungenen Killercroc im Film sehen könnten. Einen nach dem Stil von Arkham Knight.

Ohnehin wäre eine Verfilmung der Arkham Reihe eine tolle Sache. :smile:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Oh ja :biggrin:

oder eine Verfilmung der Zeichentrickserie aus den 90ern :love:

So, bin jetzt mit Gosshäm Staffel 3 durch. Was mir gefallen hat:

- die weitere Geschichte mit Riddler + Pinguin
- das neue Design von Mr Freeze
- dass es endlich nerdiger wird, mit Ninjas und Szenen, in denen mehrere Supergegner aufeinander treffen
- Michael Chiklis als super alberner Exectioner :thumbsup: (SCHULDIG!)
- das Schlussbild!
- der Hutmacher!
- Joker!! (aber zu wenig Momente) aber mutig, dass sie die Gesicht-ab-Storyline endlich mal gemacht haben
- die beiden Darstellerinnen von Barbara und Selina sind besser geworden

Nicht so gefallen hat mir der ganze Plot um Bruce bei Ras Al Ghul, die Sache mit dem Veränderungsgas und mit Lee. Und der Zwist zwischen dem Riddler und Pinguin zog sich ein paar Folgen zu lang.
 
Oben