Gotham ~ Batmans Jim Gordon Serie ohne Batman

Clive77

Serial Watcher
Huch, gerade nochmal nachgesehen: Das Ding ist schon bestellt. Direkt vom Drehbuch weg wurde eine erste Staffel bestellt (mit noch unbekannter Episodenanzahl). Kommt also definitiv in der Season 2014/15 ins Programm von FOX.
 

nebomb

Well-Known Member
Hat man schon einen Cast zusammen?? Kann man davon ausgehen, dass eine Serie ala Fall der Woche wird?
 

Clive77

Serial Watcher
Zum Cast ist noch nichts bekannt - sobald da was feststeht, wird es sicher schnell an die große Glocke gehängt und auch hier kund getan.
Da ich die Vorlage nicht kenne, kann ich nur spekulieren, inwiefern es Fälle der Woche oder durchgehende Handlungen gibt. Ich würde auf einen Mix tippen. Es gibt viele Gegenspieler, die etabliert werden können und womöglich öfter mal die Bildfläche betreten. Aber da es eine Art Cop Drama sein wird, kann man wohl davon ausgehen, dass es jede Woche einen neuen Fall gibt. Schätzungsweise also jede Woche ein neuer Fall, wobei es wahrscheinlich einen oder mehrere Strippenzieher gibt, die über die Staffel verteilt agieren werden.

Also abwarten. Spätestens im Mai bei den Upfronts wird es sicher einige Details zur Serie geben und dann auf der Comic Con auch erstes Bildmaterial.
 

Clive77

Serial Watcher
Kevin Reilly (FOX chairman) hat sich zur kommenden Serie "Gotham" geäußert:
Fox chairman Kevin Reilly today announced that the series will include all of the classic Batman villains and heroes, including young Bruce Wayne. “The show will track Bruce from a child (around 12-year-old) until he puts on a cape (in the finale), he said. Also on tap are the Ridler, Catwoman, the Penguin. “We will see how they get to become what they are as Gotham is teethering on the edge,” Reilly said. “It is n operatic soap with a larger than life quality.” Reilly also confirmed that Gotham, originally bought with a series commitment, has a greenlighted pilot (Danny Cannon is directing), and is setting up a writers room in mid-February with the full intention to go to series.
Mit andern Worten: Gegen Mitte Februar werden sich die Autoren treffen, um den Plan für die Serie (die wohl grünes Licht hat) aufzustellen und mit den Drehbüchern zu beginnen. Ein etwa 12jähriger Bruce Wayne kommt in der Serie vor und wird sich im Finale das Cape überziehen, außerdem gibt es ALLE klassichen Batman-Bösewichte und Helden zu sehen - wobei er schon einmal den Riddler, Catwoman und den Pinguin erwähnt.

Quelle: Deadline.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass die Serie besser werden wird als alles, was in den nächsten Jahren an Filmen von DC kommt.
 

Paddywise

The last man
Ziemlich viel des DC Animated Zeugs war besser als deren Real - Filme. Das beste Beispiel war ja noch der Green Lantern Einführungsfilm.... Dagegen kackte das Real - Filmchen mit Ryan Reynolds total ab :wink:
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Diego de la Vega schrieb:
Jetzt wüsste ich nur noch gerne, ob das die Vorgeschichte zu Batfleck wird? :check:
War auch mein erster Gedanke, und ich hoffe, dass sie es dann auch so machen. Wäre der einzige Reiz, den die Serie für mich hätte. Wobei ich jetzt nicht davon ausgehen würde, dass man Affleck selbst sieht (vielleicht nur das Kostüm), sondern nur einige Informationen vermittelt, welche dann entweder in Batman/Superman oder in Batmans Einzelfilm erneut aufgegriffen werden.
Dafür müsste man die Serie aber dann auch ordentlich pushen und ein breites Publikum finden.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Dr. Serizawa schrieb:
Wobei ich jetzt nicht davon ausgehen würde, dass man Affleck selbst sieht (vielleicht nur das Kostüm), sondern nur einige Informationen vermittelt, welche dann entweder in Batman/Superman oder in Batmans Einzelfilm erneut aufgegriffen werden.

Solange es in so einem Fall nicht so peinlich wird wie damals im Finale bei Smallville, weil man nicht alle Rechte hat. :facepalm:
 

Remix

Well-Known Member
Also für mich hört sich das echt gut an. Den Pinguin vermisse ich (als einen meiner liebsten Feinde von Batman) sowieso schon viel zulange. Schließlich hatte er seit Batman Returns (verkörpert von DeVito) keinen wirklichen Auftritt mehr in Filmen des Batman-Universum. Gordon ist ein interessanter Charakter und sofern es ordentlich (comicorientierte!) Infos zu den Hintergründen der einzelnen Bösewichte gibt, werd ich mir das Ganze gerne angucken.

Mal auf die ersten Gesichter im Cast warten. :smile:
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Diego de la Vega schrieb:
Jetzt wüsste ich nur noch gerne, ob das die Vorgeschichte zu Batfleck wird? :check:

Fox Chairman Kevin Reilly confirmed that the show "Gotham" will serve as a separate entity to the movies


Die Serie wird nicht Teil von DCs Filmen sein.

q:
 

Christian

Well-Known Member
Dr. Serizawa schrieb:
Diego de la Vega schrieb:
Jetzt wüsste ich nur noch gerne, ob das die Vorgeschichte zu Batfleck wird? :check:

Fox Chairman Kevin Reilly confirmed that the show "Gotham" will serve as a separate entity to the movies


Die Serie wird nicht Teil von DCs Filmen sein.

q:

Ich finde es ja erstaunlich wie gut DC/WB sich selbst ins Bein schießen kann :facepalm:

Würde sie ihre Filme mit den TV Serien verschmelzen hätte man doch das Universum was man sich wünscht. Man könnten einfach diese Gotham Serie nehmen um Gordon, ein paar Batman Schurken und den jungen Bruce einführen, das ganze läuft nur über 2 Staffeln und am Ende sieht man wie Bruce das Cape anlegt. Der Solo Batman Film würde dann die Lücke zwischen "Gotham" und "Batman vs. Superman" schließen. Außerdem könnte man "Arrow" noch dazu packen. Da Ich nicht davon ausgehe, dass Green Arrow je eine große Rolle in einem JLA Film bekommt hätte man so einen Sidekick Charakter welcher nicht groß eingeführt werden müsste und durch seine eigene Serie auch zeigen würde wie groß dieses Universum ist. Nur beim Flash hätte ich bedenken weil ich Grant Gustin nicht für Kinotauglich halte (zumindest nicht in einem Solofilm), aber da könnte man gewiss eine Lösung finden, dann bräuchte man nur eine Abteilung die sich um die Kontinuität und schon sähe das ganze doch viel besser aus. Naja, hier regt man sich wohl sinnlos auf :biggrin: Der Serie werde ich trotzdem eine Chance geben.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Nur zur Info
El Mayimbe von Latino Review hat behauptet, die Commissioner Gordon Rolle wurde Donal Logue (Blade, Zodiac) angeboten.

Der Schauspieler dementiert dies via Twitter:
"not true! I wish-would be awesome (but who could top Gary Oldman?) From what I heard, Gotham catches Gordon in his late 20's"

Laut ihm ist Gordon Ende 20.
 

Clive77

Serial Watcher
Ende 20 oder Anfang 30 würde ja auch Sinn machen. Donal Logue wäre mir auch zu alt - obwohl er sicher einen guten Commissioner Gorden abgeben könnte.
Vermuten würde ich, dass man für Gordon einen recht unbekannten Darsteller nimmt und sich vielleicht bei den Gegenspielern etwas bekanntere Gesichter für kleine Auftritte holt.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Diego de la Vega schrieb:
Nur zur Info
El Mayimbe von Latino Review hat behauptet, die Commissioner Gordon Rolle wurde Donal Logue (Blade, Zodiac) angeboten.

Der Schauspieler dementiert dies via Twitter:
"not true! I wish-would be awesome (but who could top Gary Oldman?) From what I heard, Gotham catches Gordon in his late 20's"

Laut ihm ist Gordon Ende 20.

Update
Angeblich alles korrekt was da steht, denn Donal Logue wurde nicht die Rolle von Gordon, sondern die von Harvey Bullock angeboten. Dieser sei im Piloten so etwas wie ein Mentor für Gordon.
q.: Latino Review
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
News
Wieder von Latino Reviews El Mayimbe ist zu lesen, Oswald Cobblepot / Pinguin sei der erste Gegner der zu besetzen sei. Casting laufe bereits.
 
Oben