Gotham ~ Batmans Jim Gordon Serie ohne Batman

<Rorschach>

Well-Known Member
Diese wahl gefällt mir äußerst gut! War und bin o.c. Fan und seh McKenzie daher immer sehr gerne! Und warum nicht als gordon?! :smile:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Ben McKenzie ist Gordon. Ist das jetzt eine gute Nachricht? :check:
Empfand den Herrn immer als talentfrei. In O.C. hatte er genau eine Mimik drauf, und zu Southland kann ich nicht viel sagen, da ich nur die erste Episode gesehen hab.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Aber bitte nicht als gestylter junger Bubi. Er muss schon ein wenig abgewackt aussehen. Wie ein deprimierter Cop. Von mir aus auch schon mir Schnäuzer.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
News

Ein gewisser Robin Lord Taylor (Accepted, "The Walking Dead") wird Oswald Cobblepot, auch bekannt als der Pinguin, spielen.
Außerdem wird Sean Pertwee (Alan Partridge, Event Horizon) als Butler Alfred dabei sein.

Q:Comingsoon
 

Clive77

Serial Watcher
Sag' mal, Manny, heißt Du momentan eigentlich Diego? :biggrin:

Falls ja, hier die Meldung von Deadline: Klick.
Robin Lord Taylor, Zabryna Guevara, Sean Pertwee und Erin Richards wurden gecastet.
Wie Manny schon richtig schrieb, wurden Robin Lord Taylor und Sean Pertwee als Oswald Cobblepot und Alfred gecastet.
Guevara wird Captain Essen spielen, Gordons (McKenzies) Boss in der Mordabteilung des GCPD.
Richards spielt Barbara Kean, Gordons Verlobte.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ich weiß nicht, was du meinst. :ugly:

Wo Diego mal ein paar Tage weg ist, dachte ich mir, dass es mal Zeit wird, einige Filmseiten in meine Favouriten aufzunehmen und mich mal am News Posten zu versuchen. Mal sehen, wie erfolgreich das sein wird, wenn Diego wieder da ist. :hae:
Wenn mein Bett mich nicht schon gerufen hätte, hätte ich hier mehr geschrieben, aber so hab ich mich lieber auf die bekannten Figuren beschränkt. Ich hätte auch erstmal gucken müssen, was fiancee heißt.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Naja.....wenn Alfred Bruce Wayne über Jahre bei der Verbrecherjagd unterstützen kann, wird er in jüngeren Jahren doch wohl um so aktiver Gordon unterstützen können. Zumal er als Ex Marine sicher in der Lage sein wird, physisch schwächeren Gegnern eine auf die Nuss zu geben.
 

Clive77

Serial Watcher
@Manny: Bisher machst Du das richtig gut. :top:

@nebomb: Zu Alfred:
Pertwee [...] will play a younger version of Bruce Wayne’s trusted valet Alfred Pennyworth. A tough-as-nails ex-marine from East London, Alfred has loyally served the Waynes and now, in the wake of their tragic deaths, he’s fiercely protective of the young Bruce. In the casting notices for Gotham, the ideal choice for the role was described as a young Michael Caine, the actor who played Alfred in the Batman movie trilogy.
Pertwee spielt eine jüngere Alfred-Version (die an einen jüngeren Michael Caine erinnern soll - so wurde es für das Casting ausgeschrieben) und wird in der Tat mit einem jungen Bruce Wayne verbunden sein, dessen Eltern bereits ums Leben gekommen sind (bzw. sehr früh in der Serie ums Leben kommen?).
Mit anderen Worten: Bruce Wayne wird dabei sein. Ich glaube, dass wurde auch oben weiter schon einmal erwähnt. Aber er ist eben noch kein Batman.

Edit: Manny war eine Minute schneller - genau so hätte Diego es auch gemacht. :ugly:
 

Clive77

Serial Watcher
Und noch einer ist nun sicher dabei:
Donal Logue wird Detective Harvey Bullock spielen, Gordons Partner und Mentor. Bullock soll ein Charakter mit Ecken und Kanten sein und nicht immer strikt nach Vorschrift vorgehen.

Quelle: Deadline.
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Donal Logue und Sean Pertwee( der leider nie ein großer wurde) wenn das kein Grund ist für mich zu schauen denn weiß ich auch nicht....
 

Remix

Well-Known Member
Cast hört sich doch bisher recht gut an. Ich würde dabei das O.C.-Sunnyboy-Image von McKenzie mal außen vor lassen und denke durchaus, dass er auch einen ernsten und kantigen Charakter recht gut und glaubhaft spielen kann.
Besonders Oswald Cobblepot zaubert mir als altem Pinguin-Fan ein Lächeln ins Gesicht. Aber das ist für mich bislang auch der einzige Kritikpunkt an der ganzen Geschichte. Schaue ich mir die Filmographie vom werten Robin Lord Taylor an, so habe ich Ihn bislang eigentl. nie wahrgenommen. Das mag ja erstmal nichts schlechtes bedeuten, aber er hat einfach nicht das Erscheinungsbild eines Pinguin. Denn der war schon als Kind ein kleiner und rundlicher Genosse mit einem "merkwürdigen" Gang, weshalb er dort ja auch als Pinguin von anderen Altersgenossen bezeichnet wurde. Größer als 1.60m ist er auch nie geworden. Auf den Bildern sieht Taylor da definitiv ein wenig anders aus - So als hätte sich Cobblepot kurzerhand doch für's Fitness-Studio entschieden. :ugly:
Hoffe, dass diesbezüglich nicht zuviel künstlerischer Freiraum entsteht. Denn das würde mich persönlich schwer enttäuschen.
 

nebomb

Well-Known Member
Hmmm... hatte immer das Gefühl bisher, dass Alfred doch wesentlich älter ist als Gordon ( Quasi vom Alter her Der Vater von Gordon und der Opa von Wayne )... für mich riecht es eher danach, dass man versucht bekannte Charakter in die Serie einzubauen.
 

Clive77

Serial Watcher
NEWS
Jaden Smith Jada Pinkett Smith ist als Gegenspielerin an Bord.
Smith will play Fish Mooney, an imposing, hotheaded and notoriously sadistic gangster boss and nightclub owner with street smarts and almost extra-sensory abilities to read people like an open book who is not one to be crossed.
Sie spielt Fish Mooney, die Anführerin eines Verbrechersyndikats und gleichzeitig Nachtclub-Besitzerin. Sie wird als eindrucksvoll, hitzköpfig und offenkundig sadistisch beschrieben und kann Leute wie ein offenes Buch lesen.

Quelle: Deadline.
 
Oben