Gotham ~ Batmans Jim Gordon Serie ohne Batman

Revolvermann

Well-Known Member
Metroplex schrieb:
Das einzige was mich etwas stört, ist dass anscheinend schon alle späteren Batmangegner vorkommen werden, einfach in einer Pussyversion damit sie auch von Gordon festgenommen werden können.
Macht das ganze aber irgendwie lanweilig, wenn all die grossen Feinde für die es später einen Superhelden braucht in ihrer "jugend" schon mühe hatten mit einem normalen Polizisten fertig zu werden...
Diego de la Vega schrieb:
Allein das er meint, in Batmans Welt gäbe es keine Bösewichte mit Superkräften sagt mir, der Mann kennt die Materie in der er sich bewegt nicht mal im Ansatz gut genug. :thumbdown:
Und das mit dem Joker... so vorsichtig geht gar nicht, denn er darf schlicht nicht vorkommen, bevor nicht Batman da ist. Und das soll ja das Ende sein. Werde demnächst mal alles durchlesen, aber das macht keine Hoffnung auf was passendes.
So sehe ich das ebenfalls und deswegen ist das eine Show die mich gar nicht reizt. Zudem sieht es meiner Meinung nach auch recht billig aus.
Ich verstehe schon warum die da spätere Gegner vorkommen lassen wollen. Halt wegen dem Bekanntheitsgrad. Der Joker ist da Quasi der Gipfel des Unsinnigen.
Die wollen einfach Smallville mit Batman und selbst Smallville fand ich immer durchschnittlich.
 

Clive77

Serial Watcher
Diego de la Vega schrieb:
Hier der Link zu einem Interview mit Showrunner Bruno Heller, in dem er Stellung zum Ton, dem (scheinbar) ebenfalls anstehenden Verwenden des Jokers... bezieht.
Klick
Das Interview liest sich für mich sehr vielversprechend. Bruno Heller hat also schon die gesamte Staffel durchgeplant. Er wirkt sehr sicher, auch wenn er teilweise sehr arrogant rüber kommt. Aber nach seinen bisherigen Serien (allen voran Rome), bin ich sehr zuversichtlich, dass da was Gutes bei rumkommt.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Rome war klasse, Mentalist schien mir okay. Aber was ich so von dieser Serie gehört habe, gefällt mir gar nicht.

Okay, es ist das Gothamverse ohne Batman. Ist schwer zu schlucken, aber wenn Gordon, Bullock und Co gut geschrieben und gespielt wären und die Bösewicht gut in Szene gesetzt wären - die TAS Figuren hätten ohne Batman funktioniert - aber Heller will ja anscheinend keine Kostüme und Gadgets.

Also wird der Riddler keine Rätsel hinterlassen und laufend Fragenzeichenmotive nutzen? Der Pinguin keinen Schirm mit versteckten Funktionen haben? Catwoman keine Peitsche?

Stellt euch vor, in den Nolan Filmen hätte Scarecrow seine Maske nicht bekommen, Joker kein Make-Up getragen und Bane seine Maske nicht gehabt.

Das würde womöglich gehen, aber... wenn man sich zu weit von dem entfernt was die Welt ausmacht - und sie hat BATMAN schon nicht - wofür dann überhaupt machen? Das erinnert mich an diese Garfield without Garfield comics. Nur dass Odie und Jon noch realer wären und niemand je Lasagne erwähnen würde.
 

Clive77

Serial Watcher
Naja, wenn gleich alle zukünftigen Batman-Gegner schon kostümiert durch die Gegend laufen, braucht man auch kein Prequel über Gotham City und Gordon zu machen. So wie ich das verstehe, hat Heller vor, eine Art "Breaking Bad" für Gotham zu schreiben - also authentische Figuren vorzustellen, die eine Entwicklung zu den späteren Bösewichten hin durchlaufen - mit Gordon als Mittelpunkt im Geschehen. Quasi ein Haufen Origin-Stories. Dabei sollte es stetig mit der Stadt bergab gehen, bis sie im Verbrechen versinkt und schließlich das ist, wo jedes Batman-Reboot einsetzt.
In den Filmen wurden mir bisher die Hintergründe von Batmans Gegner ohnehin zu kurz angeschnitten. Sicher, teilweise wurde das prima gelöst - aber es fühlt sich auch jedesmal etwas gehetzt an (weil dafür oft nicht genug Screentime bleibt, schließlich steht ja die Fledermaus im Vordergrund). Von daher ist es auch kaum möglich, irgendeinem Film-Kanon zu folgen - sonst wären die meisten Gegner schon raus, bevor die Serie überhaupt gestartet ist.
Nee, Heller soll sein Ding mal machen. Ob das gut wird oder genug Publikum findet, steht natürlich auf einem anderen Blatt. Aber die Idee gefällt mir.
 

Presko

Well-Known Member
Schliesse mich an. Das Ganze reizt gar nicht. Alle Gegner als Teenies in Gotham rumlaufen zu sehen, ist doch nun wirklich eine ganz plumpe Idee. Fand damals schon die Sache damals bei Smalville mit all diesen Teenieversionen der bekannten Charakteren völlig hirnrissig.
 

Clive77

Serial Watcher
Cory Michael Smith (Edward Nygma), Victoria Cartagena und Andrew Stewart-Jones (diese beiden spielen die Detectives Renee Montoya and Crispus Allen) wurden in den regulären Cast geholt - zuvor hatten sie scheinbar nur Gastrollen. Quelle: Deadline.

Edit: Die erste Staffel wird angeblich 16 Episoden umfassen. Quelle: Serienjunkies.
 

Der Pirat

New Member
"Adventure, Color, Sex and Violence, and Fun".
Da hatten se mich :ugly:

Nein im Ernst. Sieht garnicht mal so verkehrt aus. Wenn sie sich nicht zusehr in ihren Origins verrennen, dann könnte das ganz cool werden!
 

Revolvermann

Well-Known Member
Sieht wirklich viel besser aus als der erste Trailer.
Scheint sogar so, als würden sie das Großstadt-Feeling ganz gut einfangen. Bei einer Serie nicht selbstverständlich. Zumal es eine fiktive Stadt ist, sie aber quasi gezwungen sind einen urbanen Moloch zu präsentieren, wenn sich die Sendung schon direkt Gotham nennt.
Was mir immer noch nicht passt ist "What made the Joker, the Joker?"
Das will ich gar nicht wissen. Der Joker ist die pure Anarchie. Seine Beweggründe zu kennen bzw. die Tatsache das er überhaupt Gründe hat macht den Charakter kaputt. Das machte Nolans Version so genial.
Aber nun, vielleicht schaffe ich es die Serie losgelöst von dem Ganzen zu schauen.
 

Der Pirat

New Member
Coller Spot!
Ich freu mich auf die Serie. Bin zwar immernoch skeptisch wegen der Umsetzung der Charaktere, aber nuja. Vllt. haben wir ja Glück und das hier wird richtig gut :>
 

Grintolix

Well-Known Member
Ach, Poison Ivy also auch. Wußte ich noch gar nicht. Ich kann immer noch nicht recht viel mit der Grundidee anfangen. Somit sehen wir wohl von allen vorkommenden Charakteren eine Origin. Brauche ich das? Ich weiß nicht. Bin aber trotzdem gespannt auf die Serie.
 
Oben