Sausage Party ~ animierte Würstchen von Seth Rogen [Kritik]

patri-x

New Member
Hä? Man klammert bei einer Komödie doch auch nicht den Humor aus, denn dann sind auch die nichts Besonderes mehr... Die Argumentation verstehe ich nicht so ganz. Optisch ist es mal was Anderes, aber das stört mich nicht.
 

Joel.Barish

dank AF
Uff. Nee, also wirklich nicht. Bis zum Schälen der Kartoffel wäre das noch ein netter 2-Minuten-Gag gewesen, so auf "Funny or Die" Niveau, aber als Spielfilm? Mit männlichen Würstchen und Frauen als Wurstbrötchen? Danke, aber nein danke.

Und ja, der Animationsstil ist unfassbar hässlich.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Nee. Das sieht irgendwie langweilig aus. Ich musste jedenfalls auch nicht lachen.
Dabei mag ich die Rogen-Crew eigentlich.

Ach ja: Die Animationen sehen komischerweise wie aus einem 10 jahre alten Crazy Frog Video aus.
 

Timo

Well-Known Member
Wird geguckt, Trailer gefällt, Humor gefällt. Diese 08/15-Animationsfilme für Kinder heutzutage, das kann man ja kaum noch ertragen. Das hier scheint mal etwas frischer zu sein.
 

Envincar

der mecKercheF
ich finds lustig. Vor allem die Szene wo das Mehl runterfällt und quasi eine Kriegsszene nachgestellt wird ist stark :top:
 

patri-x

New Member
Lief heute in der Sneak. Muss den erstmal sacken lassen, kann die Nacht bestimmt nicht schlafen. Die Tage mach ich wohl mal ein Video dazu, aber ich kann schon mal sagen, dass wenn der Trailer skeptisch macht, dann guckt euch den Film erst gar nicht an, denn der legt nochmal ein paar Schippen drauf.
 

patri-x

New Member
Die letzte Sequenz in jedem Fall und ich frage mich, wie das so in den USA laufen konnte. Also so etwas habe ich noch nie gesehen. Völlig verrückt, aber ich hatte dennoch meinen Lachkrampf. Aber diese Bilder werde ich wohl nie mehr los. :biggrin:
 

patri-x

New Member
Das Video zu meiner Kritik ist nun online.

Tja, was soll ich sagen? Eindeutig Geschmackssache! Extrem derb, pervers und politisch absolut unkorrekt. Viele Witze funktionieren wohl nur auf Englisch und die letzten 20 Minuten dürften bald schon Kultstatus erreicht haben. Wer mit dem Humor nichts anfangen kann (siehe Trailer), sollte einen großen Bogen um den Film machen. Viele Schauwerte gibt's ja nicht gerade, was am Budget von gerade mal 20 Millionen US-Dollar liegt. Ich für meine Begriffe hatte aber großen Spaß und gegen Ende sogar Tränen gelacht.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Nachdem ich vorhin meine Kritik getippt hab und nun Patri-X Videokritik gesehen hab kann ich schon mal zustimmend sagen, sowas auch noch nie gesehen zu haben. Nur soviel. :plemplem:

Zu deiner Frage wie das übersetzt wurde kann ich allerdings grad nichts sagen, da ichs schlicht nicht auf dem Schirm hab, wie das übersetzt wurde. Hab in der PV die deutsche Fassung gehabt.
 

patri-x

New Member
Hm, schade. Da funktionieren doch bestimmt viele Witze nicht. Ich bin echt froh, dass ich hier einen Insider hatte, der wusste, wann und dass der Film in der Sneak läuft. In Frankfurt haben die den Film ja mal wieder nicht in der Pressevorführung gezeigt.
 

patri-x

New Member
Hui, da stimme ich absolut nicht überein. Humor ist wie gesagt Geschmackssache. Aber dann zu behaupten, dass man als reifer Erwachsener diesen eben nicht teilen wird, klingt schon etwas von oben herab. Ich kichere ja auch nicht, wenn jemand ficken sagt, hatte bei dem Film dennoch meinen Spaß. Aus dem guten Beginn der Kritik wird mit jedem weiteren Wort nur eine Vorverurteilung derer, die dem Film etwas abgewinnen können. Kenne ich so vom Diego gar nicht und wäre absolut nicht nötig gewesen.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Kann mir das schon so vorstellen. THIS IS THE END leidete ja bekanntlich auch an seinem infantilen Humor und hätte so viel besser sein können/müssen.
 
Oben