Gods of Egypt ~ Gerard Butler [Kritik]

Danny O

Well-Known Member
Also der Film ist wirklich Murks , reines CGI Spektakel komische Momente die man auch nicht ernst nehmen wil :thumbdown:

An einer stelle gibt es eine Verfolgungsjagd, da fühlte ich mich in die 80/90er zurück versetzt von der Umsetzung (der Hintergrund dabei)


Nochmal schauen sicher nicht :plemplem:


3/10 Crystal Eye`s
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Ach ja, die herrliche Verfolgungsjagd. Hatte ich schon ganz vergessen. Das bekamen sogar die frühen Command & Conquer Spiele besser hin. :ugly:
 

Danny O

Well-Known Member
Dr. Serizawa schrieb:
Ach ja, die herrliche Verfolgungsjagd. Hatte ich schon ganz vergessen. Das bekamen sogar die frühen Command & Conquer Spiele besser hin. :ugly:



Ja die ist/wahr echt ein Witz wieso sie bei so einem Budget, solche Offensichtlichen Patzer zu lassen wie kommt sowas???

Mein Bruder hat es auch nicht fassen können er wollte nicht mehr weiter schauen als:

Rah im Weltall mit seinen Schiff und wie er Apophis zurück hält , welch Peinliches Spektakel der Film im Großen und ganzen ist :facepalm:


Und sowas wird durch gewunken und Finanziert :plemplem:


"Green Screen FTW"
 

Danny O

Well-Known Member
Den Film schaut Jay sicher kein 2tes mal :wink:

WIe hat dir die Verfolgungsjagd mit dem Streitwagen gefallen ? :tongue:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ich habe mir am Wochenende zwei Filme angesehen. Einer davon war Egypt of Gods oder so ähnlich und der andere war Londinium iacta est oder so... Das Review zu London down seht ihr hier und das zum anderen, unter diesem Satz...

Gods of Egytp ist ein guter Film und die Kritik kann ich nicht nachvollziehen. Das CGI passt zu dieser übertriebenen Welt, der Cast funktioniert soweit (bis auf Butler und das Whitewashing aber Hathor und Toth haben ja geklappt) und die Tatsache dass der Film sich nicht ernstnimmt, ist erfrischend ehrlich. Man sieht die Unterwelt, die Erdscheibe, Apophis, Re und das mythologische Ägyptern vor ihrer Version der großen, alles verschlingenden Flut. Der Film ist sicherlich nicht perfekt aber er macht von Anfang bis Ende richtig Spaß und liefert eine wesentlich bessere Alternative zur tatsächlichen Mythologie. Sonst hätten wir nämlich zwei Stunden sehen müssen wie Set und Horus versuchen ihr Sperma in das Essen des jeweils anderen zu mischen, jup.

6,5 /10.
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Kann mir den Film jemand zu schicken, wenn der raus kommt? Ich will ihn vierteilen, verbrennen und ihn auf dem Meeresboden sehen! Gott was ein verflucht schlechter und grauenhaft Film. Noch nie habe ich einen Kinofilm mit so schrecklichen CGI-Effekte gesehen, die total übersteuert in einem Film eingebaut wurden. Alles wirkte wie ein billiges Computerspiel, welches ich aufm Basar in Indien für einen halben Sack Reis gekauft habe. Für mich war "Gods of Eqypt" einer der schlechtesten Kinofilme, die ich je gesehen habe. Ich könnte kotzen und Scheißen gleichzeitig!

Wertung: Zu schlecht um sich eine Zahl verdient zu haben!
 

Måbruk

Dungeon Crawler
Woodstock schrieb:
Gods of Egytp ist ein guter Film und die Kritik kann ich nicht nachvollziehen. Das CGI passt zu dieser übertriebenen Welt, der Cast funktioniert soweit (bis auf Butler und das Whitewashing aber Hathor und Toth haben ja geklappt) und die Tatsache dass der Film sich nicht ernstnimmt, ist erfrischend ehrlich. Man sieht die Unterwelt, die Erdscheibe, Apophis, Re und das mythologische Ägyptern vor ihrer Version der großen, alles verschlingenden Flut. Der Film ist sicherlich nicht perfekt aber er macht von Anfang bis Ende richtig Spaß und liefert eine wesentlich bessere Alternative zur tatsächlichen Mythologie. Sonst hätten wir nämlich zwei Stunden sehen müssen wie Set und Horus versuchen ihr Sperma in das Essen des jeweils anderen zu mischen, jup. 6,5 /10.
Kann Dir nur beipflichten, fand den Film erfrischen locker, actionreich, teilweise schon überambitioniert kreativ und einfach herrlich spaßig.
Hier ist wirklich keine Minute Pause angesagt, ein Ereignis jagt das Nächste, was teilweise zwar wirklich wie bei einem Videospiel wirkt, aber dieser flotte Handlungsablauf macht richtig Spass. Schade, dass ich (und sicher nicht nur ich) auf die schlechten Kritiken gehört habe. Zig Mal besser, als die meisten Marvel, Transformers Verfilmungen und vor allem garantiert deutlich spaßiger, also das Ghostbusters Reboot. Hier hat man die Wertungen scheinbar vertauscht. Auf Alex Proyas ist verlass, auch wenn mir seine alten Filme besser gefallen haben.
 

squizo

Zillion Dollar Sadist
Gerade bei Amazon geguckt. Der perfekte Katerfilm - doof, überladen, ohne Sinn aber trotzdem irgendwie unterhaltsam.
5/10
 

Snogard

New Member
Murks, Murks, und nochmal Murks.
Man weiß ja bald gar nicht, wo man anfangen soll. Dialoge schlecht, "Settings" schlecht (war sicherlich eh alles in einem grünen Raum), Darsteller weit unter deren sonstiger Leistung und zudem unpassend besetzt, ein linearer Handlungsablauf, welchen man so flach nur von einigen Teilen der Call of Duty Reihe kennt, CGI Overflow - und das gar nicht mal so gut, und was dann noch übrig bleibt, ist auch nicht viel besser. Es hätte mir mehr Spaß bereitet einem Teebeutel beim ziehen zuzusehen. Oder eine Folge Autopsie auf RTL2...

Alles in einem haben die alles richtig gemacht, sofern es das Ziel war, jeden potentiellen, erwachsenen Käufer vom Kauf der BluRay abzuhalten. Wer jedoch auf unblutige Trash-Abenteuer steht wird dieses Meisterwerk sicherlich abfeiern. In meinem Nachlass wird dieses Hipster-Schrott-Stück nicht aufgelistet sein.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Woodstock schrieb:
Gods of Egytp ist ein guter Film und die Kritik kann ich nicht nachvollziehen. Das CGI passt zu dieser übertriebenen Welt, der Cast funktioniert soweit (bis auf Butler und das Whitewashing aber Hathor und Toth haben ja geklappt) und die Tatsache dass der Film sich nicht ernstnimmt, ist erfrischend ehrlich. Man sieht die Unterwelt, die Erdscheibe, Apophis, Re und das mythologische Ägyptern vor ihrer Version der großen, alles verschlingenden Flut...
6,5 /10.

:blink: 6,5/10 für Compositing auf Augenhöhe mit Asylum? Man kann fast noch jeden Green Screen oder dessen Ränder noch in der Blu Ray-Fassung sehen. Oder für Effekte die an jeder Ecke falsch aussehen? Ja, nicht mal deren Frames scheinen zu stimmen. Dazu mieses Spiel, Darsteller die offenkundig keine Führung hatten... lahme Handlung.
Breche den Film nun nach 57 Minuten ab. Bis dahin auf keinen Fall mehr als 1,5/10. Ohne Wertung.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ja aber ab Minute 58 wird er super. :ugly:

Und trotz all dieser genannten Punkte ist er um Universen besser als London has Fallen.
 

Beckham23

Well-Known Member
Habe die 3D BR gesehen und da ist der Filme eine Wucht! Super umgesetzt, tolle Action und hervorragende Schauplätze. Der Film hat mich komplett überrascht.

Becks
 
Oben