The Blacklist ~ James Spader

Clive77

Serial Watcher
Jepp. Solange das in der Richtung weiter geht, ist alles o.k.
Mehrere parallele Bögen, die sich langsam entwickeln - Reddington, seine Verbindung zu Keen, Keens Mann und nun auch noch so'n Geheimnis am Arbeitsplatz. Da kommt noch eine Menge auf uns zu. Und nebenbei natürlich die Fälle der Woche. Bin schon gespannt, was "042983" bedeutet...
Irritiert war ich diese Woche nur erst, dass "Red" sich nun wirklich frei bewegen darf - bis mir das Ding mit dem Chip wieder einfiel.
 

Schneebauer

Targaryen
Kam da schon die 3. Episode? Die zweite Folge fand ich auch wieder sehr gut. Diese Arroganz von Reddington macht ihn irgendwie zum Antihelden. Ich weiß nicht, ob ich ihn sympathisch finden soll, oder ob er wieder für den Rest seines Lebens in den Knast wandern soll. Die Fälle werden weiterhin sehr groß aufgebauscht, hoffentlich übernehemen die sich da nicht. Keen find ich die intressanteste Figur. Bodenständig, ehrlich, aber irgendwie unberechenbar. Das FBI wird weiterhin ziemlich ins lächerliche gezogen, was ich irgendwie komisch finde, aber nicht so tragisch. Erstmal :top:


e:
Und mir ist aufgefallen, dass der Schauspieler von Agent Ressler auch in Homeland und Pacific Rim dabei war. :biggrin:
 

Clive77

Serial Watcher
Dritte Folge kam Montagabend in den Staaten. Die Quoten sind weiterhin ordentlich, NBC darf sich jedenfalls drüber freuen wieder einmal den Sendeplatz um 22 Uhr für sich entschieden zu haben - 3,1 im Rating, 9% Share, 11,18 Mio. Zuschauer. Einziger Wermutstropfen: Als Lead-In hat man "The Voice", wo doch weit mehr Zielgruppenpublikum dabei war.
 

Noermel

Well-Known Member
Also mittlerweile möchte ich die Serie nicht mehr missen
was zum meisten Teilen aber Spader zu verdanken ist :squint: er spielt wirklich grandios den restlichen Cast an die Wand.

"How did you get here ?
– That’s a pretty blouse !”
:biggrin:
Die Bezeichnung er sei ein Monster fand ich am Ende allerdings unangebracht. Da rettet er ihr Leben und so wirds dann gedankt :unsure:
“How can you live with that?” – Keen. “By saving your life.” – Reddington
Als Team sind sie trotzdem top hoffe jedoch er ist nicht ihr Vater :rolleyes:
 

Clive77

Serial Watcher
Jepp. Wenn man sich den Rest bei den Networks so ansieht, ist das momentan die beste Serie. Kann mich da Noermel nur anschließen: Vader Spader sei Dank! :biggrin:
 

odins_erbe

New Member
Ich würde die Serie auch gern anfangen, frag aber erstmal in die Runde: Fall-der-Woche oder übergreifende Handlung? Wenn beides wie viel Platz bekommt die Haupthandlung?
 

Clive77

Serial Watcher
odins_erbe schrieb:
Ich würde die Serie auch gern anfangen, frag aber erstmal in die Runde: Fall-der-Woche oder übergreifende Handlung? Wenn beides wie viel Platz bekommt die Haupthandlung?
Definitiv beides. Bisher gab es jede Woche einen neuen Fall und nebenbei wird das "große Bild" weiter gestrickt. Die meiste Zeit geht dabei für den Fall der Woche drauf (abgesehen vom Piloten, wo die Grundsteine gelegt werden), die Weiterentwicklung der Haupthandlung geht langsam voran - aber die Mischung ist in der Form genau richtig.
 

odins_erbe

New Member
Ok danke :squint:. Bei Fringe hat mich das nicht gestört, bei Person of Interest hab ich dann aber irgendwie die Motivation verloren. :biggrin: Aber ich schau mir die ersten Folgen an.
 

Schneebauer

Targaryen
S01 x E03:

Ein ziemlich schwacher, langweiliger Fall. Uninspiriert und schon x-mal gesehen. Schade.

Das "große Ganze" gefällt aber immer noch. Keen hat ist ne klasse Figur und harmoniert super mit Spader. Ich hoffe nur, dass man das nicht mit einem 0815 "Twist" auflöst. Im Moment macht das aber noch so ein bisschen einen "Deathmatch" Charakter. Keiner vertraut sich, interne Ermittlungen, Geheimnisse und jeder gegen jeden. :top:
 

Clive77

Serial Watcher
@Schneebauer: So langweilig fand ich den Fall bei 1x03 nicht. Da fand ich die SHIELD-Folge mit ähnlichem Setting (The Asset) viel schwächer.
Aber ich bin mal gespannt, wie Dir die vierte Folge gefällt - ich musste dabei ständig an einen gewissen Walter White denken... :biggrin:
 

Sesqua

Lebt noch
6 Folgen. Ich schau weiter hab aber nicht das Gefühl das die serie halten kann was sie versucht zu versprechen. Ich mein selbst jetzt fängt sie schon an sich im Kreis zu drehen
 

Clive77

Serial Watcher
Sesqua schrieb:
6 Folgen. Ich schau weiter hab aber nicht das Gefühl das die serie halten kann was sie versucht zu versprechen. Ich mein selbst jetzt fängt sie schon an sich im Kreis zu drehen
:blink:
Ich fand die aktuelle Folge zwar auch nicht supertoll, aber die Sache mit Tom hat mir gefallen. Meiner Meinung nach hapert es zur Zeit ein wenig, weil man Red scheinbar auf eine Informationsquelle reduziert hat. Das ändert sich demnächst hoffentlich wieder. Den Fall diese Woche fand ich nicht so toll wie die letzten, aber dafür hat sich diese Woche ein bisschen was in der Rahmenhandlung getan.
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Hatte schon bei Folge 5 das Gefühl ist eigentlich genau das gleiche wie Folge 4 nur mit nem besseren "Bösen" geht es eigentlich nur mir so aber ich hab das Gefühl
das selbst der Darsteller des Toms der in der aktuellen Folge mal keine Randfigur allgemein besser schauspielert als Lizzie
 

Schneebauer

Targaryen
S01 x E06:

Ich fühl mich momentan ein bisschen an Under the Dome erinnert. Erst ziemlich angefixt gewesen, aber mit der Zeit schwindet das wirkliche Intresse. Einerseits find ich die Fälle nicht fesselnd genug, weil zu überladen und zu groß aufgebauscht. Andererseits will ich unbedingt wissen was da genau vor sich geht. Wer gehört zu wem, wer weiß was und warum und überhaupt. :smile:

Ich hab kein Problem mit überspannten Szenrien - bei Nikita z.B. wäre ich enttäuscht gewesen wenn da nicht regelmäßig Atombomben, Präsidentenattentate oder terroristische Anschläge vorgekommen wären. Bei Blacklist passt das nicht wirklich.
 

Clive77

Serial Watcher
Den Auftakt diese Woche fand ich ziemlich cool in Szene gesetzt. Außerdem ging es mit der Red-Keen-Geschichte voran, was immer gut ist. Der Fall war auch mal was anderes, darf gerne öfter mal in solche Richtungen gehen.
Aber @Noermel: Ich hab' bisher auch keine Ahnung, was es mit "Lucy" auf sich hat. Abwarten.
 
Oben