Ong Bak: Muay Thai Warrior ~ Tony Jaa

dunkle-elfe

Scully im Einsatz
Ich hab mich jetzt auch ein wenig schlau gemacht und folgende Infos gefunden:

Regie: Prachya Pinkaew
Drehbuch: Prachya Pinkaew & Panna Rittikrai
Genre: Action FSK: ab 16
Land: Thailand
Länge: 104 min

Cast:
Phanom Yeerum (Boonting), Petchtai Wongkamlao (Humlae/Dirty Balls/George), Pumwaree Yodkamol (Muaylek), Suchao Pongwilai (Komtuan), Wannakit Sirioput (Don), Chatthapong Pantanaunkul (Saming), Erik Markus Schuetz (Pearl Harbour), David Ismalone (Mad Dog), Nick Kara (Big Bear), Chatewut Watcharakhun, Nudhapol Asavabhakhin (Yoshiro), Don Ferguson, Rungrawee Barijindakul

Inhalt:
Ein unsterblicher Geschäftsmann entwendet eine heilige Buddha Statue namens "Ong Bak" aus einem kleinen und friedvollen Dorf und verkauft sie meistbietend auf dem Markt. Der junge Boonting macht es sich daraufhin zur Aufgabe, den Dieb zu Stellen und die Statue an ihren alten Platz zurückzubringen.

Hm .... unsterblicher Geschäftsmann klaut Kopf einer Statue ... Held macht sich auf um Kopf zurückzubringen ... Um ganz ehrlich zu sein für mich ist der Film wahrscheinlich nichts, obwohl ich gelesen hab daß für die Kampfszenen weder Spezialeffekte noch "Hilfsseile" verwendet wurden, sodaß alles, was man an Kämpfen dort sieht, echt ist. Laut einer Kritik soll diese Art der Kampfdarstellung wirklich gut sein. Nur die Geschichte soll zu ernst und zu dramatisch dargestellt sein. Hat sich den Film schon jemand angeguckt ? (angeblicher Start in Deutschland: 16.12.2004)

Ich hab auch ein Bildchen gefunden ...http://www.piff.org/data_images/film/08/film/Ong-Bak-2.jpg
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
fand denn film noch ok, die Story ist hier neben sache, hier wurde mehr wert auf die geilen moves gelegt, die auch sehr gut rüber kamen. Ein sehr gut gemacht Actionfilm mit geilen fights aber mit einer bescheidenen Story.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Der Film war definitiv nichts für mich. Geile Moves sind eben nicht alles, wenigstens ein bischen gute Handlung wär schon von Vorteil gewesen.
 

punti76

Well-Known Member
Besagtes Movie ist für mich der beste Martial Arts Film seit Bloodsport!
:yeah:

Aber Gusto und Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden!
:b
 

Mr.Anderson

Kleriker
Stimmt. Ich fand Bloodsport nicht so besonders und aus Ong Bak bin ich nach gut zwanzig minuten rausgegangen. Ist einfach nicht mein Genre.
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Bloodsport fand ich ziemlich cool, Ong Bak war auch i.O. aber kommt nicht gegen Bloodsport an, Bloodsport ist halt Kult!
 

aCiD

New Member
Der Film ist der ober "Martial-Arts-Hammer"!

Btw.: Tony Jaa ist in echt Ballettänzer. :wink:

Eine ältere Neuigkeiten:

GruselSeite.com News:
Wir berichteten das das OngBak-Team an dem Film "Tom Yum Goong" gearbeitet hat und wir immernoch auf eine deutschen Startterrmin warten. Nun hat das Team auch schon das nächste Projekt vorgestellt. "Sword" handelt um legendäre Thai-Fighter welche die Kampfkunst des "Dhab Thai" verstanden ("Double Handed Sword Fighting").

kaijushakedown.com: » HIER KLICKEN «
Tom Yum Goong: » TRAILER «
Also der "Tom Yum Goong"-Trailer macht schonmal einen sehr "super klasse" Eindruck. :wink:

Edit: Das ist jetzt wohl ein anderer... Im Teaser war noch richtig cooler Säbelkampf zu sehen! Auf jeden Fall ist TONY JAA bereits nach einem Film ein Name den sogut wie jeder kennt der sich auch nur ansatzweise mit der Materie beschäftigt!!! :wink:
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
na ja, der gute muss erstmal noch ein paar Filme drehen, so ist der in mein Augen kein Super Darsteller, weil der jetzt ein guten Film gedreht hat. Ein Name muss er sich auf jedem fall noch machen, so was geht nicht nur bei einem Film der gut anlief ... warten wir mal die anderen Filme ab.
 

Smith

Der Re-Animator
Der Film ist nicht mein Ding gewesen die Ausschnitte die ich gesehen habe
waren nicht überzeugend genug den Streifen zu schauen.
 

Trauma

New Member
Also zuallererst muss ich sagen, dass ich normalerweise nicht so auf Martial Arts Filme stehe und die Story von Ong Bak auch wirklich schlecht ist.

Aber die Action ist so was von geil umgesetzt, dass es eine Augenweide war dem Spektakel zuzusehen. Im Vergleich zu den ganzen anderen übertriebenen Drahtseilaktionen in den meisten Martial Art Filmen, besinnt man sich hier auf die Wurzeln der Kampfkunst und zeigt knallharte Fights bei denen die Gegner wirklich mit Knie und Ellenbogen gnadenlos umgeholzt werden, dass es kracht. Und so was gefällt mir. Einfach mit Knie, Kopf und Ellenbogen reinbrettern, dass nichts mehr stehen bleibt, am Besten fand ich die Kämpfe in diesem Kampflokal :biggrin:

Manchmal haben mich die Komikeinlagen etwas gestört, insbesondere weil der Film dann auf einmal wieder total ernst wird (Bsp. Überdosis des einen Mädchens). Und die Story ist natürlich, wie oben schon erwähnt, ziemlich mies.
 

bigboss1

New Member
Den Film sollte man sich anschauen wenn man auf gute Kampfszenen steht und keine Story braucht.
Dem Hauptdarsteller gebe ich gute Chancen groß raus zukommen. Wie es aber schon gesagt wurde, geht das nur mit guten Filmen.
 

Vadim

Cineasten-Guru
Kann es nur bestätigen, Tony Jaa hats drauf was Kampfkunst angeht. Für den ersten großen Film war es garnicht so übel. Guckt man sich zum Beispiel die ersten Filme von Jacki Chan oder Jet Li, waren ja auch net so super, da stand die Story ebenfalls im Hintergrund. Tony Jaa wird seinen weg sicherlich noch machen und wir haben ja noch lange nicht alles von seinem Können gesehen :smile:

Hier findet man ne kleine Bio von IHM

http://www.ongbak.de/tony-jaa.html

MfG vadim
 

tlm75

New Member
hab mir den film aufgrund einer empfehlung eines bekannten gekauft und wurde nicht enttäuscht!

die story ist zwar genauso eastern-naiv wie die schauspieler, aber die choreopraphie find ich absolut sensationell, die handlung ist locker-flockig erfrischend, es gibt ein paar lustige und völlig überzeichnete szenen (autorennen) und die taxi-like musik passt auch herrlich dazu!

hab ihn schon 3-4 mal gesehen in relativ kurzer zeit, der film ist klasse!

ach ja, für ne fsk16 freigabe ist er auch knallhart, da hätte durchaus ne 18 drauf gekonnt!
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Die Action war echt klasse! Die Story eher schlapp, aber bei den Martial-Arts-Filmen finde ich die Stunts und die Kämpfe viel wichtiger als die Story.

8/10 Baumkletterer
 

SirkoTino

New Member
Oberfette Kampfszenen,die man wirklich gesehen haben sollte. Da fragt man sich wirklich nicht nur einmal, wieder Typ das macht ohne sich selbst groß weh zu tun!!??! Glaub zwar nicht daß Tony der große Star wird, aber gegen mehr solche Filme mit ihm hätt ich echt nix einzuwenden!
8,5/10 :yeah:
 

Necron

New Member
Absolute Granate aus Fernost! Dieser Tony Jaa hat scheinbar sein ganzes Leben nichts anderes gemacht als Kampfsport trainiert, so erzählt er´s auch im Making- of. Total gestört...Bin mal auf den nächsten Kracher von Prachia Pinkaew gespannt (auch wieder mit Tony Jaa).
 

DerPate

New Member
Sowohl die deutsche Kinoauswertung von Ong-Bak als auch die beiden DVD-Veröffentlichungen sind um Handlung gekürzt worden...
Gewalt soll allerdings trotz der großzügigen FSK 16 Freigabe uncut sein.
 
Oben