Ong Bak: Muay Thai Warrior ~ Tony Jaa

tlm75

New Member
dass die gewalt uncut ist (sein soll) sieht man auch, denn der film ist recht hart für fsk16!


@ joey
was macht eigentlich der thread bei home-cinema? :wink:
bzw. das unter-forum hat eh nen komischen namen ... :smile:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Zu Home-Cinema allein gibts zu wenig Themen, deswegen ists bei DVD mit drin.
 

tlm75

New Member
Original von Jigsaw
Zu Home-Cinema allein gibts zu wenig Themen, deswegen ists bei DVD mit drin.
soweit, so gut, aber was ist der unterschied zwischen "ältere (horror)filme" und dvd ?!? :wink:

ich glaub ich mach meine dvd-tests jetzt immer bei dvd rein und nicht bei filme ... obwohl ein film ohne dvd und ne dvd ohne film irgendwie nix taugt ... :biggrin:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
nun, viele ältere Filme gibts noch nicht auf DVD, ausserdem gehts da ja auch inhaltlich um die FILME, und nicht wie sie vermarktet werden
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
hier kann man z.b. über die DVD selber diskutieren oder über die Verpackung sowie über die Extras und den Preis. Ist halt noch mal übersichtlich dargestellt für euch :biggrin:
 

Spritz

New Member
Seit Bloodsport der beste Prügelfilm!!! Immer voll drauf auf die Nuss!!! Herrllich!!!
Fantastische Kämpfe und unfreiwillig komische Darsteller, alles was ein richtiges Prügelepos braucht!!!

9 von 10 möglichen Nasenbeinbrüchen!!!
 

aCiD

New Member
Original von Joey
Original von Smith
Der Film ist nicht mein Ding gewesen die Ausschnitte die ich gesehen habe
waren nicht überzeugend genug den Streifen zu schauen.

Magst du generell Martial Arst Filme ala Jet Li und Jackie Chan? Denn wer mit den Filmen gar nichts anfangen kann, der sollte die Finger von lassen, allen anderen Actionfreaks kann ich den Film nur ans Herz legen.
Das würde ich so nicht sagen!
Ich hab einigen Bekannten den Film empfohlen und ausgeliehen und mir den natürlich auch ab und an mit welchen angeschaut (meine Freundin ist schon ganz genervt :biggrin:). Die meisten von denen können auch nicht direkt was mit "Martial Arts" anfangen, dieser Film beinhaltet allerdings so derbe und geniale Action, dass fast jeder mit offener "Fressluke" auf dem Sofa sitzt! :biggrin:
Für mich einer der besten Unterhaltungs- und Action-Titel der letzten Jahre!
Der Comedyfaktor ist sehr groß aber auch auf interne, thailändische soziale Probleme wird auf gewisse Art und Weise hingewiesen...
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Ein Haudrauffilm der Fantastischen art!
Schon lange nicht mehr wurden Moves und Techniken so dargestellt wie in Ong-Bak. Abgesehen von den Jackie Chan Filmen! Find Tony Jaa ein verdammt guten Kämpfer und auch sogleich ein guter Schauspieler. Der Film konnte mich und auch mein Vater gut Unterhalten und bot eine menge Action. Neben Bloodsport einer der besten Prügelfilme!

9 von 10 Schädelbrüche
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Bei den meisten Jackie Chan Filmen war das aber auch so und grade negativ finde ich ich Wiederholungen nicht. Zumal werden die Szenen noch mal in Zeitlupe gezeigt und man kann sich die noch mal ganz genau anschauen. Stören tun sie mir deshalb nicht ...
 
B

badclown86

Guest
Ein super geiler Film. Super Kampf-Szenen.

10/10 Points

"Kleiner Tipp noch, dann mal 'Muscle Heat' anschauen, auch sehr geil."

:top: :top:
 

mara

New Member
Genialster Film *freu.dass.ich.den.thread.gefunden.hab* :jabba:
Sensationelle Fights, ein extrem sportlicher/gelenkiger und toll anzusehender Tony Jaa. Klasse Teil - da blüht einem das martial arts-Fan-Herz so richtig fett auf :super:
Die Wiederholungen der einzelnen Stunts waren für´s erste Sehen doch recht hilfreich, denn einiges ging so rasend schnell, dass ich nicht hinterherkam. Daher waren die Wiederholungen aus den verschiedenen Blickwinkeln schon genial. Später weiß man, wie´s geht und nach reiflicher Überlegung bin ich nun der Meinung, dass diese mutiangles zu den Extras hätten gepackt werden können.
Die Story drumherum - ok, davon hab ich nicht so viel gehalten. Ist aber sicher Geschmackssache ... lustig war allemal dieser Ritus zu Beginn, wo die jungen Knaben auf diesen Baum gehüpft sind. :smile:


9,9/10


Zur vollen 10 fehlt mir nur noch der "richtige" Schauspieler :biggrin: :cool:
 

mJason

New Member
WOW was für ein Geiler Film.Hier gehts richtig ab.Vergesst die Story die ist unbedeutend hier geht es alleine um die Kampfkunst-Aktion.Und von der gibts reichlich!!Was uns hier gebote wird ist einfach Krass.Endlich mal wieder ein Kämpfer der das was gezeigt wird auch kann.Erinnerungen an Bruce Lee werden hier wach.Besonders gelungen sind die Zeitlupeszenen und das die Stunts und Fight in eben dieser wiederholt werden.Das verstärkt den WOW effekt noch etwas.Tony Jaa hat es drauf.Schon lange keinen so guten Kämpfer gesehen.
 

dark phoenix

New Member
Ong-bak ist der Beste Kampffilm den ich je gesehen habe! Alle Stunts ohne Seile und Computeranimation! Nur Revenge of the Warrior kann da mithalten.
 

"Butch"

New Member
Würklich unglaubliche Stunts und Wahnsinns
Fights, Handlung ist sowieso Nebensache in
solchen Filmen.

7/10
 
Oben