Foxcatcher ~ Steve Carell, Channing Tatum [Kritik]

Diego de la Vega

Not Yet Rated
BG-Kritik: Foxcatcher (Jay)

Der neue Film von "Capote" und "Moneyball - Die Kunst zu gewinnen" Regisseur Bennett Miller. Basiert auf dem Leben und Taten des exzentrischen Multimillionärs John du Pont.
Der später als paranoider Schizophrener eingeordnete du Pont erschoss 1996 den ehemaligen olympischen Ringer Dave Schultz.
Mit Steve Carell als John du Pont, Channing Tatum als Mark Schultz und Mark Ruffalo als dessen Bruder David. Das Drama kommt in den USA im Dezember ins Kino. Deutschland ist noch ohne Termin.

Trailer#1

Mirror
 

Revolvermann

Well-Known Member
Wow. Der ist gerade in meiner Most Wanted Liste ziemlich weit nach oben gerutscht.
Starker Trailer. "Moneyball" fand ich spitze und "Capote" soll ja auch wirklich gut sein.
Steve Carell endlich mal in einer ernsten Rolle. Der hat es meiner Meinung nach mehr als verdient, da ich ihn für äußerst talentiert halte. Das selbe gilt für Tatum. Der hat mitlerweile bewiesen das er kein talentfreier Schönling ist der vielleicht noch in hirnlosen Actionern überzeugen kann. Ihm fehlen nur noch die passenden Rollen. Diese scheint ihm auf den Leib geschneidert.
Auch Ruffalo ist immer gut. Für ihn könnte es zudem eine persönlich schwierige Rolle sein da sein Bruder vor 5 Jahren tatsächlich durch eine Schusswaffe starb.

Der wird sowas von geguckt!
 

Joel.Barish

dank AF
NEWS:
Der Trailer ist angeblich inoffiziell "geleakt". Der Film wurde von Sony Pictures Classics in den USA gerade auf "irgendwann 2014" verschoben. Wenn man sich nicht sämtliche Aussichten auf Filmpreise versauen will, sollte der nicht vor August 2014 starten und angesichts des Trailers ist die Aussicht auf Oscars und Co. durchaus gegeben. Angeblich will man Bennett Miller noch mehr Zeit geben, den best möglichen Schnitt zu vervollständigen. Vor ein paar Monaten soll "Foxcatcher" noch knapp 180 Minuten lang gewesen sein.
q

@Trailer
Ja, in der Tat "wow". Hat mir auch wirklich gut gefallen. Gerade Carell, der so wunderbar konträr besetzt ist. Die Masken könnten gewöhnungsbedürftig sein, aber eigentlich sehen sie ganz gut aus. Davon ab sind das hier drei ziemlich faszinierende Rollen für Carell, Tatum und Ruffalo. Ich mochte "Capote" und "Moneyball", aber irgendwie war ich bisher nur bedingt ein Bennett Miller Befürworter. Wenn der Film hält, was der Trailer verspricht, könnte sich das bald ändern.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Yikes, das sieht wirklich fantastisch aus. Da schmerzts, dass der jetzt nochmal um ein Jahr verschoben wurde. Die bedrohliche Stimmung kommt sehr gut rüber.

Vielleicht schon mal ganz sacht vermutet... 2015, Oscar Nominierung Steve Carell?
 

Schneebauer

Targaryen
Haben wir zu Foxcatcher nur den Trailer Thread?

Ein genauer Termin steht ja noch nicht? Wird sich aber vermutlich für die Oscars '15, also Dezember, Januar rum platzieren?
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Wieder starkes Zeug. :smile: Ich bin mir sicher, dass Carell Ende des Jahres auf einigen Bestenlisten zu finden sein wird. Vielleicht auch auf der, der Oscar-Nominees.

Los, Foxcatcher Nerds, assemble. Der wird bestimmt super.
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Ist bei mir auch schon seit August vorgemerkt, auch wenn ich leider befürchte dass der FIlm nur in kleineren "Sparten"Kinos laufen wird...
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Ich liebe Miller's Capote und ich mochte auch Moneyball sehr gerne und nach allem, was man so liest und an Trailern sieht, kann ich nur auf was ganz Großes hoffen. Leider dauert es einfach noch so lange, bis der mal hier im regulären Kino droppt...​
 
Oben