Constantine: Die Serie(n)?

Diego de la Vega

Not Yet Rated
@Tyler: Gosling hat ohne Frage die nötige coolness, aber der hat doch was gegen Sequels und Wiederholungen. Ob der der Richtige für ne Serie wäre, bezweifle ich daher.
 

nebomb

Well-Known Member
Mir ist Constantine eigentlich egal, fand den Film auch nur okay ABER wenn SHIELD starke Quoten holt und dann vllt noch ein oder zwei andere Comic Serien... Dann könnte es tatsächlich mal mit einer Punisher Serie klappen. Und allein deswegen wünsche ich Constantine den größtmöglichen Erfolg
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Punisher als Serie? Ich meine, inzwischen ist ja einiges im TV möglich, aber das reicht noch nicht für den Punisher aus...
(Eben so wenig für die Dredd Serie :crying: )
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Einmal das, und es problematisiert sicher Guillermo del Toros Justice League Dark Projekt, in dem Constantine ja auch vorkommen soll. Aber klar, in Hinblick auf Supernatural kann eine Constantine Fernsehserie wohl funktionieren.

Wobei ich persönlich lieber noch mal einen Film mit Keanu gehabt hätte, aber nun. Ist ja auch schon eine Weile her.
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Jay schrieb:
Wobei ich persönlich lieber noch mal einen Film mit Keanu gehabt hätte

Schliesse mich an :top:

Trotzdem stehe ich in diesem Fall einer Fernsehserie offen gegenüber. Wie weit das Fernsehen inzwischen gehen darf ohne ihre Massenkompatibilität zu verlieren, haben jüngst 'The Walking Dead' und 'Spartacus' gezeigt, also sollte auch eine nicht allzu zahme Version von 'Constantine' oder auch zukünftig von Marvels 'Punisher' kein Problem mehr darstellen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Punisher ist eine unheimlich schwierige Figur. Ich kann mir höchstens einen Ansatz wie bei Verhovens Robocop vorstellen, einer, der es schafft, die extreme Härte und Satire des Comics mit einer tatsächlich spannenden Story zu verknüpfen. Und selbst dann. Im Vergleich zu dem Stoff fehlt die interessante Tech- und Scifi-Komponente, und wie bei Dredd einen eher menschlichen Sidekick hinzuzugesellen will so gar nicht denkbar sein.

Es ist halt schwierig, jemanden dauerhaft sympathisch zu machen, der mit eiskalter Härte nichts anderes macht, als Verbrecher zu erschießen. Ihm fehlt zb Dexters schräges Charisma oder Blades Coolnees oder Übernatürlichkeit.

Es gibt absolut nichts, was Frauen am Punisher gefallen könnte. Und damit killt er sich aus jeder Möglichkeit, jemals größeren Anklang finden zu können.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Jay schrieb:
Punisher ist eine unheimlich schwierige Figur. Ich kann mir höchstens einen Ansatz wie bei Verhovens Robocop vorstellen, einer, der es schafft, die extreme Härte und Satire des Comics mit einer tatsächlich spannenden Story zu verknüpfen. Und selbst dann. Im Vergleich zu dem Stoff fehlt die interessante Tech- und Scifi-Komponente, und wie bei Dredd einen eher menschlichen Sidekick hinzuzugesellen will so gar nicht denkbar sein.
Punisher hatte öfters menschliche Sidekicks und manche davon blieben sogar recht lange. Seine Verbrauchsquote an Freunden ist ungefähr mit der von Sam & Dean in Supernatural zu vergleichen.
Jay schrieb:
Es ist halt schwierig, jemanden dauerhaft sympathisch zu machen, der mit eiskalter Härte nichts anderes macht, als Verbrecher zu erschießen. Ihm fehlt zb Dexters schräges Charisma oder Blades Coolnees oder Übernatürlichkeit.
Bei Dexter klappt es, bei Walter White klappt es, bei Supernatural klappt es, bei Sons of Anarchy klappt es und bei The Shield hat es auch geklappt. Blade hatte hingegen eine Serie und die hat nur eine Staffel überlebt.
Jay schrieb:
Es gibt absolut nichts, was Frauen am Punisher gefallen könnte. Und damit killt er sich aus jeder Möglichkeit, jemals größeren Anklang finden zu können.
Bei Arrow klappt es doch auch und der bringt am laufenden Stück Menschen um. Besetze halt eine jüngere Ausgabe von Thomas Jane und nicht so einen wie im 2. Punisher.
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Jay schrieb:
Punisher ist eine unheimlich schwierige Figur. Ich kann mir höchstens einen Ansatz wie bei Verhovens Robocop vorstellen, einer, der es schafft, die extreme Härte und Satire des Comics mit einer tatsächlich spannenden Story zu verknüpfen. Und selbst dann. Im Vergleich zu dem Stoff fehlt die interessante Tech- und Scifi-Komponente, und wie bei Dredd einen eher menschlichen Sidekick hinzuzugesellen will so gar nicht denkbar sein.

Es ist halt schwierig, jemanden dauerhaft sympathisch zu machen, der mit eiskalter Härte nichts anderes macht, als Verbrecher zu erschießen. Ihm fehlt zb Dexters schräges Charisma oder Blades Coolnees oder Übernatürlichkeit.

Es gibt absolut nichts, was Frauen am Punisher gefallen könnte. Und damit killt er sich aus jeder Möglichkeit, jemals größeren Anklang finden zu können.

Ok, eigentlich wollte ich hierauf einen Mammuttext erwiedern aber Woody war schneller und hat eigentlich schon alles gesagt, was ich auch sagen wollte :biggrin: :top: Das Konzept einer Punisher-Serie könnte ich mir ungefähr als eine A-Team-artige One- oder Two-Man Show (zusammen mit seinem Sidekick Microchip) für Erwachsene vorstellen, in der sich Frank Castle in jeder Episode neuen Gegnern stellen- und Menschen beschützen muss, Gleichgesinnte kennen lernt und wieder verliert/durch diese verraten/betrogen wird (auch gerne aus dem Marvel Universum),wobei er gleichzeitig von einem verbissenen (Police)-Detective gejagt wird.

Das würde genügend Freiheit und Spielraum für die Figur(en), die Geschichten und den Verlauf der Handlung bieten.

Ähnliches, in etwas abgeänderter Form, könnte ich mir auch für die Constantine-Serie vorstellen. Das wäre zwar nicht besonders innovativ oder neu aber auch oft genutzte Konzepte können, falls ansprechend umgesetzt, sehr reizvoll sein.
 

Paddywise

The last man
Wie Woodstock sagt der hatte schon einige Team Ups.

Unter anderen mit Opfern seiner potentieler Opfer, Nick Fury , Micro , diversen Soldaten denen er geholfen hat.

Mein Favourit war aber wo er unter Mark Millars Ultimates
von Nick Fury erpresst wurde und sich in Captain Americas Kostüm zwängen sollte
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ich denke, das eine Serie nur losgelöst vom restlichen Marveluniversum funktionieren würde. Punisher passt nicht ins derzeitige Marvelkonzept.
 

Clive77

Serial Watcher
Der Pilot hat grünes Licht bekommen - bei NBC. Geschrieben / Executive Produced wird von Daniel Cerone und David S. Goyer.

Quelle: Deadline.

Edit: O.k., die Neuigkeit war das grüne Licht. Der Rest steht schon im ersten Post von Diego.
 

Clive77

Serial Watcher
Der Pilot hat einen Regisseur gefunden: Neil Marshall ("The Descent", "Doomsday"), der zuletzt den Piloten von Black Sails inszeniert hat.

Quelle: Deadline.
 

Miesmacher

New Member
Na endlich!
Ich hatte immer auf eine Kinofortsetzung gehofft, aber eine Serie klingt auch Vielversprechend.

Der Kinofilm war ja beliebt genug, um "mehr davon" zu machen. (Sonst hätten die ja gezielt auf den Begriff Hellblazer zurückgegriffen)
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ohne Keanu, ohne mich.

Naja.....wenn Dämonen-Effekte gut gemacht sind und die Serie eine sensationelle Handlung hat, kriegt sie mich vielleicht doch rum. Aber nur vielleicht.
 
Oben