Constantine: Die Serie(n)?

-Carnage-

New Member
Woodstock schrieb:

Ich muss ganz ehrlich sagen dass mich der Teaser noch relativ kalt lässt. Ich verfolge bspw. Criminal Minds überhaupt nicht und kann daher nichts zu Matt Ryan sagen, hoffe aber dass er die Rolle von John Constantine am Ende authentisch ausfüllen kann. Die CGI-Effekte und vereinzelten Gore-Szenen wirken im Teaser jetzt nicht sonderlich wertig wie ich finde obwoh mit Warner Bros. und DC zwei namenhafte Produzenten hinter der Geschichte stehen. Ist etwas über das Budget hier bekannt - mich würde mal interessieren wo sich Constantine i.Vgl. zu anderen vergleichbaren Serien hier einpendeln würde.

Ich werde auf jeden Fall mal reinschalten wenn es im Herbst losgeht aber eine ähnliche Qualität die man bspw. beim Serienbruder um Hannibal findet sehe ich hier (noch) nicht.
 

Clive77

Serial Watcher
NBC hat zur Sicherheit schonmal drei zusätzliche Skripte bestellt. Quelle: Deadline.
(muss aber nix heißen, das ist auch schon vielen Serien passiert, die direkt nach der ersten Staffel abgesetzt wurden - ungewöhnlich allerdings, dass das im Vorfeld passiert)
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Der Pilot hatte mir sehr gefallen werde also definitiv an der Serie bleiben. Das einzige das mich gestört hat, war die Sauberkeit Constantines. Man versucht ihn zwar als heruntergekommen zu präsentieren, aber dafür sieht er mir aber zu sauber aus (also die Kleider, das Hemd könnte etwas grauer sein und nicht so weiss).
 

Clive77

Serial Watcher
@Seri: Falls Du den Piloten von der Comic-Con meinst, der wurde noch durch Nachdrehs verändert - nicht viel, nur ein wenig, da Lucy Griffiths ja doch keine Hauptrolle haben sollte.

Die Kritiken sind bislang übrigens recht gemischt. Bei metacritic liegt der Pilot unter 50%...
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Habe leider auch schon viele Kritiken gelesen, wo die Folge(n) nicht wirklich gut ankam(en). Anhand des Piloten verstehe ich das nicht wirklich, da er mir wirklich gut gefallen hat. Was mich gestört haben, waren eben nur teilweise der Look und dass die Folge für 45 Min. zu viel unterbringen wollte. Eine ganze Stunde wäre hier vielleicht hilfreich gewesen.
 

Clive77

Serial Watcher
Den Look fand ich eigentlich ganz o.k. Aber bei der Lauflänge stimme ich zu. Ich hatte das Gefühl, es wird zu sehr durch die Story gehetzt und dadurch blieben "Scary Moments" auf der Strecke - gerade die sollte eine solche Serie bieten.
Etwas gestört hat mich auch Lucy Griffiths, aber das lag nicht an ihr sondern an der Rolle. Die ständige Fragerei, etc. diente wohl dazu, den Zuschauer ein wenig an die Hand zu nehmen. Aber auf Dauer nervt es dann doch, weshalb - Gerüchten zufolge - ihr Charakter beim Testpublikum nicht gut ankam und die Schreiber schließlich Änderungen vornahmen.

Aber wie dem auch sei, an der Serie bleibe ich erstmal dran (wird auch Reviews geben), der Pilot muss da nicht unbedingt schon vorgegeben haben, wohin sich die Reihe entwickeln wird.
 

Sesqua

Lebt noch
Constantine die britishe antwort auf die Winchester brüder.

bin ja gespannt was die noch aus einer engel Dämonen story rausholen wollen was man nicht schon von supernatural kennt.

ich bleib drann und der char mit seinem humor gefällt.
Originell find ich es bis dato aber noch nicht
 

Clive77

Serial Watcher
Final Ratings zur zweiten Episode: 0.9 in der Zielgruppe bei 3.06 Mio. Gesamtzuschauern. Deutlich gefallen, war wohl keine gute Idee, zu Halloween eine neue Folge zu zeigen. Mal schauen wie es nächste Woche aussieht.

Die zweite Folge wurde auch nicht sehr gut aufgenommen. Gab zwar ein paar positive Reviews (z.B. bei IGN), aber die sollten in der Unterzahl sein. Ich war schon etwas verwundert, dass mein Geschreibsel bei den Serienjunkies eher auf Zustimmung stieß - normalerweise gehen da viele bei 1,5/5 Sternchen an die Decke...
 

Clive77

Serial Watcher
"Constantine" wurde von NBC abgesetzt erhält keine Back Nine Order. Die erste Staffel wird aus 13 Folgen bestehen und die werden auch gesendet. Im Gegensatz zu "A To Z" und "Bad Judge" - die als de facto abgesetzt gelten - stehen die Chancen auf eine zweite Staffel "Constantine" auch nicht ganz so schlecht, wie man jetzt annehmen könnte. Quelle: Deadline.
(die Quoten sind selbst für einen Freitag nicht gut, gingen letzte Woche aber wieder etwas hoch auf ein (vorläufiges) 1.1 Rating in der Zielgruppe der 18-49jährigen)
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Einerseits zwar schade, andererseits würde ich die Serie aber nicht so vermissen (zumindest bei den aktuellen Folgen nicht). Dafür ist die Serie einfach zu 08/15 gehalten und schafft es nicht sich gegen andere Genre-Vertreter hervorzuheben. Eigentlich sind nur die Effekte besonders gut. Den Comics wird man damit aber nicht gerecht.
 

Paddywise

The last man
die Comics waren selbst nicht immer zu 100 % gut.. Da war auch ziemlich viel Mist dabei.

Den New 52 Constantine mag ich erst nicht.

Aber der Charakter war in seiner Bestzeit schon ein sehr Crowley mässiger Intrigant....
 

Clive77

Serial Watcher
Die letzten 2-3 Episoden fand ich ganz o.k. Aber da ist immer noch jede Menge Luft nach oben und so wirklich rund sieht die Sache noch nicht aus. :mellow:

War in meinen Augen ziemlich dumm nach dem Piloten die weibliche Hauptrolle neu zu besetzen. Dadurch (aber nicht nur dadurch) war die zweite Folge auch ziemlich mies und was alle aus dem Team Constantine (mit Ausnahme von John selbst) angeht, bleibt auch noch einiges an Charakterisierung zu wünschen übrig. Wäre schade, wenn sich das alles in den kommenden Folgen einrenken sollte und das Ding dann abgesetzt wird.
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Optisch ist Ryan besser, aber Schauspielerisch hat Reeves die Figur besser umgesetzt. Liegt aber vielleicht auch an den Drehbuchautoren, die Ryan einfach keine Möglichkeit dazu geben.
 
Oben