Constantine: Die Serie(n)?

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Reeves Constantine trug gerade mal den Namen der Figur, hatte aber nichts mit dem Comic gemein. Die Serie ist wesentlich näher am Comic. So gesehen hat Reeves nie den gleichen Constantine gespielt und erst recht nicht die Figur besser umgesetzt.
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Ich finde aber, dass er gerade die melancholische Seite Constantins wirklich gut rübergebracht hat, während er in der Serie zu freudig ist. Ich kenne aber auch nur die ersten Comics von Jamie Delano und da hatte alles eine eher bedrückende Stimmung.
 

Clive77

Serial Watcher
Die Stimmung ist mir auch zu fröhlich, aber das liegt nun nicht an Ryan. In Bezug darauf fand ich die vierte Folge recht gut, wo er im Zusammenspiel mit Gary Lester durchblicken ließ, dass er nicht unbedingt der nette Dämonenjäger ist, sondern auch eine pragmatische Arschloch-Seite besitzt.
Außerdem gefällt mir der britische Akzent. :squint:
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Clive77 schrieb:
In Bezug darauf fand ich die vierte Folge recht gut, wo er im Zusammenspiel mit Gary Lester durchblicken ließ, dass er nicht unbedingt der nette Dämonenjäger ist, sondern auch eine pragmatische Arschloch-Seite besitzt.
Jup, das hat die Folge definitiv aufgewertet
 

Clive77

Serial Watcher
Slevin schrieb:
Tweet von Matt Ryan:
To support #Constantine, use #SaveConstantine, tweet to @NBCConstantine, and comment on Facebook: http://www.facebook.com/Constantine . And keep watching!
Witzigerweise hat NBC darauf schon reagiert. Klick. Ganz so schlimm sieht es noch nicht aus und mit Blick darauf, dass Constantine sich besser als Hannibal schlägt, könnte man schon optimistisch an die Sache ran gehen.
Ich bin jedenfalls gespannt, wie sich die Serie quotentechnisch schlagen wird. Letzte Woche sah es da ganz gut aus, falls der Trend beibehalten wird - sowohl plottechnisch als auch in den Quoten - könnte sich das Ding noch entwickeln. :bibber:
 

Clive77

Serial Watcher
Quoten zum Midseason-Finale: 1,0 in der Zielgruppe, 3,30 Mio. Zuschauer insgesamt. Quelle: TVbythenumbers.

Bleibt also konstant über 3 Mio. und das Rating ging wieder hoch im Vergleich zur Vorwoche. Hoffnungsschimmer? :unsure:

Edit: Wobei ich sagen muss, dass mir die letzten beiden Folgen doch recht gut gefallen haben und es gerne in der Richtung weitergehen dürfte...
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Sollte das stimmen, wäre das ein gewagter Zug aber ich könnte damit leben. Solange Syfy mal lernt Serien zu beenden und nicht einfach abzusetzen, solange sie zwar erfolgreich sind aber zu teuer werden.
 

Clive77

Serial Watcher
News
Von NBC wurde die Serie nun offiziell nach der ersten Staffel abgesetzt. Quelle: Deadline.

ABER: Im Artikel heißt es, dass Warner Bros. TV (die produzieren die Reihe) zurzeit versucht, die Serie woanders unterzubringen. Das Gerücht, Syfy könnte sich der Serie annehmen, entpuppte sich als falsch. Deadline will aber gehört haben, dass sich hinter den Kulissen was tut - dabei wird angedeutet, dass "Constantine" zusammen unter einem Dach mit den Serien "Lucifer" und "Frankenstein" landen könnte (also bei FOX).

Meinung: Falls FOX sich tatsächlich der Serie annehmen würde, wäre das zwar schön, aber immernoch bei einem US-Network. Mir wäre lieber, wenn ein Kabel- oder PayTV-Sender Interesse zeigen würde. Oder halt Netflix. :ugly:
 

Clive77

Serial Watcher
Woodstock schrieb:
Warum sollte CW sie am Leben erhalten?
Weil dort schon zwei DC-Comic-Serien erfolgreich laufen. Und wenn ich das richtig verstanden habe, wäre ein Transfer von NBC zu CW wahrscheinlicher gewesen als ein Transfer zu einem anderen US-Network.
Aber gut, dass es nur ein Gerücht war. Wenn sich jemand findet, der die Serie weiter senden will, dann bitte ein Kabel- oder PayTV-Sender oder ein VoD-Anbieter.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Hätte mich gewundert wenn CW Constantine übernimmt. Die haben so viele gut laufende Serien, warum sollten sie eine gescheiterte übernehmen?
 

Clive77

Serial Watcher
Woodstock schrieb:
Die haben so viele gut laufende Serien, warum sollten sie eine gescheiterte übernehmen?
Weil die Quoten, die Constantine bei NBC am Freitagabend brachte, für CW gut bis sehr gut auf dem Sendeplatz gewesen wären. :wink:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Gut, dann stellt sich wirklich die Frage warum sie es nicht übernehmen. Müssten sie es zu sehr umschreiben? Wurde schon zu viel falsch gemacht?
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
NEWS
Constantine bleibt tot. Man hat keine neue Heimat gefunden, und alle Verträge mit Darstellern, Autoren und Crew beendet.

Executive producer Daniel Cerone: I promised I’d share news when I had it — sadly, that news is not good. The cast and writers of Constantine are being released from their contracts. The studio tried to find a new home for the show, for which we’re forever grateful, but those efforts didn’t pan out. I’m sorry, I wasn’t provided any information on the attempts to sell the show elsewhere. All I can report is that the show is over.

Many ingredients went into this TV series. From the dedicated cast that breathed these characters to life, led by Matt Ryan as the comic-made-flesh embodiment of John Constantine, to the exceptionality talented crew that put unreal images on screen, to the original Hellblazer writers and artists who gifted us a universe.

As a general principle, writers don’t choose a writing career to achieve stardom. Whatever demons or insecurities drove them to find freedom of expression through written words generally keeps writers comfortably obscure behind their words. Nor do people choose writing as a means to financial freedom. I’d venture to guess that most who set out to write professionally never receive a paycheck for their hopeful scribbles or key strokes.

In fact, nobody I know ever chose a writing career — it chose them. You write because that’s what you do. Like breathing, it just happens and you have to do it and you just hope that someday somebody out there notices what you’re trying to say.

If that’s the dream of writers, than the writers of Constantine lived the dream, because we’re leaving behind wild and passionate fans who believe in and were moved by what we tried to do. To leave such a significant, dedicated and active fan base on the table — that’s the real sadness. You all deserve many years of the series we set out to make, and we’re disappointed that we couldn’t deliver that to you. The good news is that Constantine will live on for years in many more forms. But our time as caretakers has ended.

Thank you for letting us in.

Daniel Cerone

http://www.comicbookmovie.com/fansites/JoshWildingNewsAndReviews/news/?a=121460
 

Sesqua

Lebt noch
Ein wiedersehen mit Constantine gibt es nun doch.
Leider nicht in einer Season 2 aber dafür als Gastauftritt bei Arrow!
 
Oben